Vielfliegen macht krank und einsam

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
ANZEIGE
Das ist richtig. Ich kenne einige Personen aus dem politischen oder diplomatischen Umfeld. Die arbeiten sehr hart und verdienen bei weitem nicht so viel wie in der privaten Wirtschaft.

An manchen Geschäften für die Privatwirtschaft arbeiten sie Tag und Nacht, aber abkassieren tun dann nur die Manager....

Macht und Einfluss genügt einigen Leuten als "Lohn"

Und ich kenne eine ganze Handvoll Leute, denen würde ich anstatt der Diäten lieber das doppelte oder dreifache Zahlen, wenn sie dafür dann davon ablassen würden, Ihren Egoismus dem Gemeinwohl anzudienen. [emoji36]

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und platRon

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
11
Was sicherlich auch sehr einsam machen muss, ist das tagelange rumhocken in irgendwelchen Hotellounges und das einschleimen bei irgendwelchen Hotelangestellten, nur um das nächste mal evtl. ein besseres Upgrade zu bekommen. Natürlich nachdem man diese Personen zuvor ausführlich auf seinem Blog gelobt hat.

Oder macht man sowas gerade weil man einsam ist?

• Like
Reaktionen: GoldenEye und bearer

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.870
Geht ja schon mal los damit, wer diesen Artikel hier einstellt.
Davon ab, wer beruflich wirklich viel reist/fliegt lernt ein schönes Zuhause zu schätzen.
Beiträge zu Diskussion, die zeigen, dass den wirklichen Vielfliegern das viele Fliegen geneidet wird, zeugen von der Unkenntnis der Schreibenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Das ist richtig. Ich kenne einige Personen aus dem politischen oder diplomatischen Umfeld. Die arbeiten sehr hart und verdienen bei weitem nicht so viel wie in der privaten Wirtschaft.

An manchen Geschäften für die Privatwirtschaft arbeiten sie Tag und Nacht, aber abkassieren tun dann nur die Manager....

Macht und Einfluss genügt einigen Leuten als "Lohn"

Das fehlte am Anfang das "Es war einmal..." und am Ende das "und wenn sie nicht gestorben sind...".

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Das fehlte am Anfang das "Es war einmal..." und am Ende das "und wenn sie nicht gestorben sind...".

Was willst Du mir damit sagen? Es ist doch bekannt, dass die Politiker erheblich verdienen und wenn ich so mitbekomme, was manche Ministerien leisten, damit einige größere und kleinere Konzerne ihre lukrativen Geschäfte machen können, dann bin ich schon über die Motivation der "Staatsdiener" sehr erstaunt. Aber da scheint Macht die größere Motivation zu sein, oder Patriotismus um Deutschland wirtschaftlich voranzutreiben.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.004
6.128
Es gibt noch eine Alternative - einfach mit weniger zufrieden sein

Bin öffentlichen Dienst tätig, insofern also weniger, sprich: weniger Geld. Das heißt aber nicht weniger Arbeit. Im Moment bin ich i.d.R. von ca. 09.00 - 19.00/20.00 Uhr im Büro. "Kann man morgen auch noch machen" funktioniert nur begrenzt, weil dann noch mehr Akten da liegen. Die Zeiten "ein paar Akten bearbeiten und dann dem Feierabend entgegenchillen" sind in dem Bereich lange vorbei, auch wenn das hier gerne anders gesehen wird.

war der Mittwoch der "heilige " Tag an dem ich ab 16h00 keine Termine mehr hatte und mir die Zeit für mich nahm.
Hat sich sehr bewährt. Empfehle ich zur Nachahmung.

Als Chef sicherlich einfach umzusetzen. Aber hast Du das auch Deinen Mitarbeitern eingeräumt?

Ich habe mir zuviel aufgeladen und will, wenn das weg ist, auch dahin. Egal, ob am Mittwoch oder z.B. am Freitag eher ins Wochenende entschwinden.

Davon ab, wer beruflich wirklich viel reist/fliegt lernt ein schönes Zuhause zu schätzen.
Beiträge zu Diskussion, die zeigen, dass den wirklichen Vielfliegern das viele Fliegen geneidet wird, zeugen von der Unkenntnis der Schreibenden.

Ich habe im Vergleich zu anderen Usern fraglos nur sehr wenige Dienstreisen (und dann auch nur innerdeutsch mit der Bahn). Ich mache das gerne, weil die Termine Themen betreffen, die fachlich/inhaltlich sehr interessant sind, aber nach mehreren Stunden Sitzung im ICE zu hängen, ist nicht immer witzig, auch wenn es nur von Hannover nach Bremen geht.

Meinen Respekt haben da die Hardcore-Pendler eher als die Dienstreisenden: Ich habe auf dem Heimweg nach der Arbeit im Zug von Bremen Hbf Richtung Bremen-Nord schön öfter einen (in Uniform fahrenden) Beamten der Polizei Hamburg (!) gesehen, der demnach offenbar in Bremen-Nord oder Umgebung wohnt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Ich bezog es nicht nur auf Geld.
Wenn etwas nicht fertig wird, dann wird es eben nicht fertig, morgen ist auch noch ein Tag

Gerade bei Dienstreisen - aber nicht nur da - würde mich interessieren, wie Du Dir das praktisch vorstellst: Auf halber Strecke über dem Atlantik aussteigen um Feierabend zu machen und morgen weiterfliegen? :eyeb:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Wenn ich es denn einrichten kann besuche ich schon seit einigen Jahren 2 Mal im Monat den Friedhof. Das erdet und zeigt mir, das eine Lounge immer nur ein Zwischenbahnhof sein kann, und die Endstation ganz anders aussieht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Was willst Du mir damit sagen? Es ist doch bekannt, dass die Politiker erheblich verdienen und wenn ich so mitbekomme, was manche Ministerien leisten, damit einige größere und kleinere Konzerne ihre lukrativen Geschäfte machen können, dann bin ich schon über die Motivation der "Staatsdiener" sehr erstaunt. Aber da scheint Macht die größere Motivation zu sein, oder Patriotismus um Deutschland wirtschaftlich voranzutreiben.

Da könnte ich Dir jetzt mit der Realität kommen. Mache ich aber nicht. Wer den Publuc Sector kennt, der weiß wie da gearbeitet wird und inwieweit dieser für die Privatwirtschaft arbeitet oder umgekehrt. Und der "Idealismus" von Politikern und Staatsdienern ist da auch bekannt.

Genauso meilenfreunds These vom 10-11h-Tag, der im öffentlichen Dienst mittlerweile die Regel sein soll. Wahrscheinlich meint er das wirklich so, was die Sache noch schlimmer macht. Gefühltes Arbeiten kann ja auch belasten.

Selbstverständlich hatten auch meine Kader Mitarbeiter das Privileg Ihre Arbeitszeit so einzuteilen. Bedingung war nur, dass immer alles klappt.
Im Übrigen bin ich am Mittwoch meistens so gegen 17h00 "verschwunden" also sicher nicht den ganzen Tag...

Als Chef sicherlich einfach umzusetzen. Aber hast Du das auch Deinen Mitarbeitern eingeräumt?

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Da könnte ich Dir jetzt mit der Realität kommen. Mache ich aber nicht. Wer den Publuc Sector kennt, der weiß wie da gearbeitet wird und inwieweit dieser für die Privatwirtschaft arbeitet oder umgekehrt. Und der "Idealismus" von Politikern und Staatsdienern ist da auch bekannt.

Genauso meilenfreunds These vom 10-11h-Tag, der im öffentlichen Dienst mittlerweile die Regel sein soll. Wahrscheinlich meint er das wirklich so, was die Sache noch schlimmer macht. Gefühltes Arbeiten kann ja auch belasten.
Die Realität scheinst Du aber nicht zu kennen!

Ich sehe ja, was so manche in den Ministerien leisten, damit wichtige Konzerne im Ausland lukrative Aufträge bekommen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
sowohl als auch... ;)

Als Selbstständiger zum Beispiel einfach mal einen Auftrag nicht annehmen, natürlich geschickt formuliert
Als Angestellter, die Akten einfach mal nen Tag liegen lassen, Kundentermin nach hinten schieben etc.
Die Möglichkeiten hängen natürlich im Einzelfall immer von der konkreten Position ab

Gibt genug Varianten sich das Leben angenehmer zu machen, wenn man es denn wirklich will

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Als Selbstständiger zum Beispiel einfach mal einen Auftrag nicht annehmen, natürlich geschickt formuliert
Als Angestellter, die Akten einfach mal nen Tag liegen lassen, Kundentermin nach hinten schieben etc.
Die Möglichkeiten hängen natürlich im Einzelfall immer von der konkreten Position ab

Gibt genug Varianten sich das Leben angenehmer zu machen, wenn man es denn wirklich will

Hört sich weiterhin für mich nach fernab von der Realität an.
Ich stelle mir gerade Jogi Löw vor, wie er letztes Jahr in Brasilien sagt: "Och, das lassen wir jetzt mal einen Tag liegen, blosch ned hetze... Ausscheiden im Achtelfinale is doch au ganz schee..." :rolleyes:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hört sich weiterhin für mich nach fernab von der Realität an.
Ich stelle mir gerade Jogi Löw vor, wie er letztes Jahr in Brasilien sagt: "Och, das lassen wir jetzt mal einen Tag liegen, blosch ned hetze... Ausscheiden im Achtelfinale is doch au ganz schee..." :rolleyes:

Ist mir aber unterm Strich auch egal, ob andere das hinbekommen
Wer meint , das das Hamsterrad für ihn das richtige ist und er dafür alles hinnimmt,
soll es tun, ich lebe lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast und rorschi