ANZEIGE
Gibt's![]()
Dann ist die Sache sowieso klar, die 10% geben am Ende den Ausschlag.
Gibt's![]()
Nachdem ich gesehen habe, dass es in Deutschland bereits Anbieter gibt, die iPad-Mobilfunkverträge mit Micro-SIM und Tagesflatrate von EUR 2,50 anbieten werden (ohne monatliche Grundgebühr), tendiere ich nun doch wieder zum 3G-Modell.
Echt? Darf ich fragen wo?
Danke!Apple on Campus bietet ausgewählte Unis an.
In Kalifornien z.B. kommen noch $ 8,- Recycling Fee hinzu - dafür ist die Tax nur 8,25%
und in welcher uni bist du eingeschrieben?Evtl. gibt's ja auch noch Uni-Rabatt.
Sehe ich auch so, speziell für umsatzsteuerabzugsfähige Unternehmen.Im übrigen sind die iPads in Amiland teurer als in Deutschland:
32 GB Wifi kostet hier 599 USD plus ca. 9% Tax, macht bei EUR/USD 1,25 ca. 522 EUR. Ohne MwSt. kostet das Pad in Deutschland aber nur 516 EUR. Da frage ich mich, wo der Vorteil sein soll, zumal man das Ding auch noch beim deutschen Zoll anmelden oder schmuggeln muss.![]()
Im Apple on Campus Store sind die 3G Versionen übrigens tatsächlich EUR 0,01 (ja, einen cent) billiger als im regulären Store.
und in welcher uni bist du eingeschrieben?![]()
Also ich bekomme auch 12% Rabatt, und bin nirgendwo eingeschrieben..![]()
Lehrkörper?
So, ich habe mir nun über meine Firma in der Schweiz/Liechtenstein ein iPad vorbestellt. War ganz erstaunt über die Preise, die lassen sich auch im Vergleich mit dem europäischen Ausland sehen:
Wifi
16GB - CHF649 (EUR460) / 32GB - CHF779 (EUR550) / 64GB - CHF899 (EUR633)
Wifi + 3G
16GB - CHF799 (EUR560) / 32GB - CHF929 (EUR655) / 64GB - CHF1'049 (EUR740)
Für die Schweiz weist Apple on Campus keinen Rabatt für das iPad aus. Vielleicht gibt es diesen auch erst nach einer gewissen Zeit.
Oh, danke. Das wusste ich nicht, bin sonst kein "Apple-Jünger". Ich hab einfach mal den sonst üblichen CH-Aufschlag a priori angenommen...ihr habt a. keine 19% Märchensteuer wie mia in D und b. waren gerade Apple Produkte meines Wissens in CH noch nie teurer als in D. Marmelade gibt es ja keine von Apple, oder?
Gab es schon mal andere offiziell genannte Preise von Apple?Apple ist nun eingeknickt und hat die iPad Preise gesenkt. Das kleinste kostet nun 499€.
Gab es schon mal andere offiziell genannte Preise von Apple?