Hast Du Kalti schon mal gesehen?Sag mal Kalti, hast du irgendwie 100 Kinder oder was hast du vor?
Ich muß gleich an den Herd:
Es gibt im Zeichen der deutsch-französischen Völkerfreundschaft:
Poulet a l'Estragon, dazu hausgemachte Spätzle
(letztere zwar nicht handgeschabt, aber immerhin vom Spatzenhobel)
Mantegna
@ HighHopes: Wein, der dem Koch nicht schmeckt, hat auch im Topf nichts verloren.
@ HighHopes: Wein, der dem Koch nicht schmeckt, hat auch im Topf nichts verloren.
Sowohl als ehemaliger Halbprofi (im Studum 3 Abende die Woche als Allein-Koch gearbeitet) als auch als -wie andere sagen- begabter Amateur am Herd sage ich, daß dem nicht so ist. Nicht lachen: Gerade korkender Wein macht die besten Fonds-Basen und ist auch zum ablöschen des Risottos nicht verkehrt...
![]()
Bei uns ist alles mit Asbest ausgekleidet.@HH: Angesäuselt am Herd zu stehen, birgt Gefahren. ...
Bei uns ist alles mit Asbest ausgekleidet.
Der kluge Mann baut vor![]()
Kalti hat aber gesagt, dass man alles in die Pfanne kippen darf
Mittlerweile habe ich ihn mir auch schön getrunken. Die Pfanne hat einen großen Schluck bekommen, ich den Rest![]()
Sowohl als ehemaliger Halbprofi (im Studum 3 Abende die Woche als Allein-Koch gearbeitet) als auch als -wie andere sagen- begabter Amateur am Herd sage ich, daß dem nicht so ist. Nicht lachen: Gerade korkender Wein macht die besten Fonds-Basen und ist auch zum ablöschen des Risottos nicht verkehrt...
![]()
Ich würde wetten, dass man das durchschmeckt.![]()
Bei uns gibts heute (das muß 1/2+ gleich noch entscheiden, was sie heute will)
entweder
Hähnchenbrustfilet mit Sataysauce, Reis und in Sojasauce roh angebratenem Gemüse
oder
Frikadellen à la Oma mit körniger Senfsauce, Romarinkartoffeln aus dem Ofen und breiten grünen Bohnen
oder
Caprese mit Büffelmozzarella und toskanischem Landbrot
Mal sehen, wieviel Hunger sie nach einem gemeinsamen Garten-Wühl-Nachmittag hat...
![]()
Heute gibt es ganz ordinär (aber trotzdem lecker) Chili con Carne mit Baguette.
Das gabs letzte Woche Freitag in der LH Lounge in LHR
Ab Island wurde im Flieger gefurzt was das Zeug hielt![]()