Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, ich trinke gleich zum ersten mal einen spanischen Weißwein (siehe Anhang) und wenn er nicht schmeckt, kipp ich ihn ins Essen =; =; =;

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 17

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Sag mal Kalti, hast du irgendwie 100 Kinder oder was hast du vor?
Hast Du Kalti schon mal gesehen?
Einmal um ihn herum ist ein Halbmarathon.

Der Wein ist ganz lecker, mir aber zu fruchtig. Schmeckt ein wenig nach Cassis oder so.

Ich kipp ihn ins Essen und mir ein Paulaner rein =;=;=;

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich muß gleich an den Herd:

Es gibt im Zeichen der deutsch-französischen Völkerfreundschaft:

Poulet a l'Estragon, dazu hausgemachte Spätzle
(letztere zwar nicht handgeschabt, aber immerhin vom Spatzenhobel)

Mantegna

Mein Huhn badet gleich in einem Sud von frischem Estragon und Gelbem Muskateller aus Niederösterreich.

@ HighHopes: Wein, der dem Koch nicht schmeckt, hat auch im Topf nichts verloren.

Mantegna

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
@ HighHopes: Wein, der dem Koch nicht schmeckt, hat auch im Topf nichts verloren.

Sowohl als ehemaliger Halbprofi (im Studum 3 Abende die Woche als Allein-Koch gearbeitet) als auch als -wie andere sagen- begabter Amateur am Herd sage ich, daß dem nicht so ist. Nicht lachen: Gerade korkender Wein macht die besten Fonds-Basen und ist auch zum ablöschen des Risottos nicht verkehrt...

(y)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Kalti hat aber gesagt, dass man alles in die Pfanne kippen darf :cry:

Mittlerweile habe ich ihn mir auch schön getrunken. Die Pfanne hat einen großen Schluck bekommen, ich den Rest
betrunken.gif

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sowohl als ehemaliger Halbprofi (im Studum 3 Abende die Woche als Allein-Koch gearbeitet) als auch als -wie andere sagen- begabter Amateur am Herd sage ich, daß dem nicht so ist. Nicht lachen: Gerade korkender Wein macht die besten Fonds-Basen und ist auch zum ablöschen des Risottos nicht verkehrt...

(y)

Können wir uns auf einen Kompromiss einigen?

"Schlechte Weine kommen am besten gar nicht ins Haus.
Dann sind weder Koch noch Küche gefährdet."

Mantegna

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Unser Kühlschrank ist leer, schliesslich sind wir pleite!:cry:
Deshalb werden kleine Brötchen äääh Bratwürste gebacken...
Ein duzend Nürnberger muss also heute reichen.
:kiss:
@HH: Angesäuselt am Herd zu stehen, birgt Gefahren. Wahrscheinlich wird einem das bei der Versicherung später dann wegen Fahrlässigkeit zum Verhängnis. Frag' mal dreschen, der weiss da ja bestimmt mehr...

Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

(y)

Ich würde wetten, dass man das durchschmeckt. :confused:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bei uns gibts heute (das muß 1/2+ gleich noch entscheiden, was sie heute will)

entweder
Hähnchenbrustfilet mit Sataysauce, Reis und in Sojasauce roh angebratenem Gemüse

oder
Frikadellen à la Oma mit körniger Senfsauce, Romarinkartoffeln aus dem Ofen und breiten grünen Bohnen

oder
Caprese mit Büffelmozzarella und toskanischem Landbrot

Mal sehen, wieviel Hunger sie nach einem gemeinsamen Garten-Wühl-Nachmittag hat...

:p

So, nachdem sich 1/2+ gestern für das Hähnchen entschieden hat, gibt es heute Frikadellen à la Oma.

1/3 Schweinehack
2/3 Rinderhack
1 Zwiebel fein gewürfelt
2 Eigelb
1 Ei
1 in Wasser eingeweichtes Brötchen von gestern
Salz, Pfeffer

C

cherimoya

Guest
Heute gibt es ganz ordinär (aber trotzdem lecker) Chili con Carne mit Baguette.

Und morgen werde ich mich nochmal mit Vollkornnudeln (selbst gekauft) und dem restlichen (selbstgemachten) Bärlauchpesto vom Wochenende verwöhnen - auch wenn danach wieder die ganze Bude stinkt. :rolleyes:

C

cherimoya

Guest
Das gabs letzte Woche Freitag in der LH Lounge in LHR
Ab Island wurde im Flieger gefurzt was das Zeug hielt :D

:LOL: :eek: :eyeb:

Da hat dann wohl der Küchenchef nicht wirklich mitgedacht.
Zumindest im Flieger ist es doch so, dass Hülsenfrüchte gar nicht oder nur in kleinen Mengen serviert werden.

Auweia, mag mir das Aroma an Bord gar nicht vorstellen...