Preise Hilton Düsseldorf

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Das Hilton Düsseldorf hatte oft sehr günstige Raten an den Wochenenden, teilweise von <70 Euro. Nun habe ich mir mal die Preise für den Rest dieses Jahres angeschaut und lediglich einen Termin gefunden, in dem das Hotel <100 Euro kostet. Sonst an allen Wochenenden und selbst in der Vorweihnachtszeit liegen die Raten bei mindestens 109 Euro. Hat das Hotel generell sein Pricing geändert oder besteht die Chance, dass es wieder diese Schnäppchenpreise an Wochenenden gibt, wie das bisher immer üblich war?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.949
im Paralleluniversum
Häh? Ja, dass die Preise geändert wurden oder Ja, dass noch Chancen bestehen?

:) Darum geht es doch.

Ich denke, keiner von uns kann sagen, ob da Preise geändert wurden oder ob das Hotel einfach gut gebucht ist.
Keiner von uns kann sagen, ob es ggfs. noch Schnäppchen geben wird.

Wir können alle nur vermuten.
Selbst wenn hier ein MA von dem Hotel im Thread ist, wer es/sie/es sicher einen Teufel tun dazu zu viel zu schreiben.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Es sind einfach nun auch noch bis zum Ende des Jahres viele Messen in Düsseldorf.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Häh? Ja, dass die Preise geändert wurden oder Ja, dass noch Chancen bestehen?

Da sich dort ein neuer GM tummelt, und der eben auch am Erfolg gemessen wird kann man mutmassen das dort versucht wird etwas mehr an Profit zu generieren.

Bei anderen Hotels in D dorf lässt sich eine entsprechende Preiserhöhung nicht feststellen, da gibt es weiterhin Schnäppchen am Wochenende.

K

Krematorium

Guest
Da sich dort ein neuer GM tummelt, und der eben auch am Erfolg gemessen wird kann man mutmassen das dort versucht wird etwas mehr an Profit zu generieren.

Bei anderen Hotels in D dorf lässt sich eine entsprechende Preiserhöhung nicht feststellen, da gibt es weiterhin Schnäppchen am Wochenende.
Seit wann hat das Hilton Düsseldorf einen neuen GM? Nach meiner Info ist Herr Busch dort immer noch GM.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Seit wann hat das Hilton Düsseldorf einen neuen GM? Nach meiner Info ist Herr Busch dort immer noch GM.

Und wie lange macht er den Job? Ein paar Tage Einarbeitungszeit braucht man schon bevor man an den Rädern dreht.

Der Mann ist noch nicht einmal ein Jahr im Job, da braucht es erstmal ein paar Tage bis man weiss was man machen kann, und wenn man dann im Sommer die Entscheidung trifft die Preise zu erhöhen greift das dann ab Herbst.

Wie gesagt an der Auslastung in D sollte es nicht liegen, andere Hotels sind gar billiger als sonst.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.949
im Paralleluniversum
Und wie lange macht er den Job? Ein paar Tage Einarbeitungszeit braucht man schon bevor man an den Rädern dreht.

Der Mann ist noch nicht einmal ein Jahr im Job, da braucht es erstmal ein paar Tage bis man weiss was man machen kann, und wenn man dann im Sommer die Entscheidung trifft die Preise zu erhöhen greift das dann ab Herbst.

Wie gesagt an der Auslastung in D sollte es nicht liegen, andere Hotels sind gar billiger als sonst.

Mal eine wilde These: Stellt sich die Frage, ob das Hotel in absehbarer Zeit vielleicht aus der Hilton Gruppe aussteigen soll. Soll durch einige Maßnahmen dieser Ausstieg vorbereitet werden?

K

Krematorium

Guest

Seit September 2014 ist er dort. Und 1 Jahr ist viel in der Hotelbranche, wenn man sich anschaut, wie lange jemand im Schnitt einen Posten hat. Da ist also nichts mit "Einarbeitungszeit".

K

Krematorium

Guest
Mal eine wilde These: Stellt sich die Frage, ob das Hotel in absehbarer Zeit vielleicht aus der Hilton Gruppe aussteigen soll. Soll durch einige Maßnahmen dieser Ausstieg vorbereitet werden?

Also wie man aus höheren Raten einen Ausstieg aus der Hilton-Gruppe ableiten soll, musst du mir mal erklären.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.949
im Paralleluniversum
Also wie man aus höheren Raten einen Ausstieg aus der Hilton-Gruppe ableiten soll, musst du mir mal erklären.

Hat eigentlich weniger was mit den Preisen zu tun sondern mit Aussagen von Leuten vor Ort, die ich bei meinen letzten Aufenthalten gehört habe.
Eine höhere durchschnittliche Zimmerrate würde halt auf einem Businessplan für einen künftigen Betreiber besser aussehen. Daher kam mir gerade so die Idee.

• Like
Reaktionen: LH88
K

Krematorium

Guest
Hat eigentlich weniger was mit den Preisen zu tun sondern mit Aussagen von Leuten vor Ort, die ich bei meinen letzten Aufenthalten gehört habe.
Eine höhere durchschnittliche Zimmerrate würde halt auf einem Businessplan für einen künftigen Betreiber besser aussehen. Daher kam mir gerade so die Idee.

Mich verlieren sie jedenfalls mit diesen Raten als Stammgast. Für ca. 80 Euro am WE war das für ein Zimmer mit winzigem Bad gerade noch okay. Aber >100 Euro zahle ich bestimmt nicht für die Bude. Vor allem, wenn ich gegenüber im Radisson für die Hälfte logieren kann.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Bin ab morgen für drei Nächte dort für 94 Euro. Bin kein Fan von dem Laden. Kein Pool, gräßliche Bäder, militärische Upgrademanier, keine Lounge als Gold mit nicht-executive-Zimmer, überfordertes Personal beim Frühstück......

Für den Preis wirklich nicht der Hit.

K

Krematorium

Guest
Wer würde denn als neuer Betreiber in Frage kommen? Das Hotel lebt doch hauptsächlich vom Namen und Image "Hilton". Die beiden Hilton in Dortmund und Bremen wurden von Radisson übernommen, aber da Radisson schon zwei Hotels in Düsseldorf hat, eines sogar gegenüber vom Hilton, scheiden die wohl aus.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Gleich mal ne Frage: Kann gerade im Hilton DUS online einchecken. Dann soll ich im halb leeren Hotel ein Zimmer auswählen. Kann aber nur die gebuchte Kategorie auswählen. Da die Bude fast leer ist, sollte es wohl ein Upgrade geben. Warum dann also ein Zimmer aushwählen, wenns eh ein anderes wird?

Kapiere das Prinzip nicht.

K

Krematorium

Guest
Gleich mal ne Frage: Kann gerade im Hilton DUS online einchecken. Dann soll ich im halb leeren Hotel ein Zimmer auswählen. Kann aber nur die gebuchte Kategorie auswählen. Da die Bude fast leer ist, sollte es wohl ein Upgrade geben. Warum dann also ein Zimmer aushwählen, wenns eh ein anderes wird?

Kapiere das Prinzip nicht.

Du sparst dir die Vorlage der Kreditkarte an der Rezeption, wenn du online eincheckst. Ansonsten macht der Online-Check-In kaum Sinn, wenn nicht auch direkt schon Upgrades verfügbar ist. Als Diamond hat man dort aber immer die Exec.-Zimmer zum Einchecken, da klappt das. Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass ich ein Exec.-Zimmer, in das ich online eingecheckt hatte, nicht bekam, mit der Begründung, dass das nahe am Aufzug läge und man mir deshalb ein anderes Zimmer geben wollte. Ich habe dann aber auf dem ursprünglich von mir gewählten Zimmer bestanden.

• Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Hab das Ding dann auch abgebrochen. Will mir kein "Wieso Upgrade, sie haben doch schon ein Zimmer ausgesucht" hören....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass am 12. März die Preise für das Hilton und auch für andere Hotels sehr hoch sind.
Weiß jemand was der Grund sein könnte?