Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
ANZEIGE
Hilton Dresden

Hilton Dresden

Upgrade von Reward-Besenkammer auf Business Floor. Business Floor war mir bislang nur bei Radisson, aber noch nicht bei Hilton begegnet, Upgrade also nicht auf Executive Floor, sondern auf Business Floor (siehe Fotos zum Vergleich). Loungezugang und Frühstück im Restaurant wurde gewährt; Wasser wurde auf Nachfrage täglich erneuert. Die Unterschiede zwischen Business und Executive Floor sind nicht groß, die Zimmer ähnlich ausgestattet; bei Business fehlten Papier+Stift sowie das Stück Schokolade auf dem Kopfkissen (Kleinigkeiten, die besonders dem Nachwuchs aufgefallen sind). Das abendliche Angebot der Lounge hat, wie hier schon geschrieben wurde, im Vergleich zum letzten Jahr etwas nachgelassen, ist aber durchaus gut.

STP62169.jpg STP62171.jpg

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das sind ja beides keine nennenswerten Upgrades. Hast du nachgefragt, warum man dir kein spürbares Upgrade angeboten hat? Zumindest in Prag sind die Executive-Zimmer IDENTISCH mit den Standard-Zimmern. In Dresden kenne ich sie - zum Glück - nicht, da war man bei mir noch nicht so geizig.

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Hilton Bomonti Istanbul

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Taksim Suite

Die Suite bietet einen netten Ausblick über Istanbul. Frühstück in der Lounge - ob das auch im Restaurant möglich ist kann ich nicht sagen. Es war mir aber auch egal, weil ich die Lounge sehr gut finde.

K

Krematorium

Guest
bei Business fehlten Papier+Stift sowie das Stück Schokolade auf dem Kopfkissen (Kleinigkeiten, die besonders dem Nachwuchs aufgefallen sind).

Anhang anzeigen 69194 Anhang anzeigen 69195

Beides werte ich als Versäumnis, bzw. Unachtsamkeit des Personals. Papier und Stift gibt es nun wirklich auf jedem Zimmer und ob man die Schokolade nur ab einer bestimmten Zimmerkategorie verteilt, wäre schon sehr schwach. Jedenfalls ist definitiv "Papier und Stift" nicht das, was eine Zimmerkategorie unterscheidet.

K

Krematorium

Guest
Das sind ja beides keine nennenswerten Upgrades. Hast du nachgefragt, warum man dir kein spürbares Upgrade angeboten hat? Zumindest in Prag sind die Executive-Zimmer IDENTISCH mit den Standard-Zimmern. In Dresden kenne ich sie - zum Glück - nicht, da war man bei mir noch nicht so geizig.
Das ist in Dresden nicht anders als in Düsseldorf, die Zimmer sind von der Große her identisch, nur dass sie eben auf der Exec-Etage liegen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das sind ja beides keine nennenswerten Upgrades. ...

Wird diese ewig gleiche Leier nicht fad. Frag selbst nach, wenn du gerne etwas größeres/besseres/helleres/dunkleres/kleineres hättest.

Aber dieses ewige "warum hast du nicht nachgefragt" ist mehr als lästig. Ich denke es kann jeder selbst entscheiden, ob er mit dem angebotenen Zimmer zufrieden ist, oder ob er sich einen Aufenthalt schlecht reden muss.

• Like
Reaktionen: tcswede und Autumla

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0

Für mich war es nicht so wichtig. Ich wollte ein Zimmer mit Blick zur ruhigen Innenseite, weil ich aus beruflichen Gründen dort war. Eventuell hätte man mir eine Junior Suite gegeben, aber davon gibt es keine auf der Innenseite.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wird diese ewig gleiche Leier nicht fad. Frag selbst nach, wenn du gerne etwas größeres/besseres/helleres/dunkleres/kleineres hättest.

Aber dieses ewige "warum hast du nicht nachgefragt" ist mehr als lästig. Ich denke es kann jeder selbst entscheiden, ob er mit dem angebotenen Zimmer zufrieden ist, oder ob er sich einen Aufenthalt schlecht reden muss.

Vielleicht bin ich da aus verschiedenen Gründen etwas genauer, aber für mich ist ein neutrales "hast du nachgefragt" nicht gleichzusetzen mit einem von dir hinein interpretierten "warum hast du nicht nachgefragt".

Mich interessiert - um das Bild dieser miesen Upgrade-Policy zu vervollständigen - nun einmal, ob es die übliche "wir tun nix bis man uns fragt"-Haltung bei Hilton ist - oder ob es sogar nach Nachfrage kein rchtiges Upgrade gab. Das ist für mein Buchungsverhalten in der Zukunft nicht unwichtig.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Für mich war es nicht so wichtig. Ich wollte ein Zimmer mit Blick zur ruhigen Innenseite, weil ich aus beruflichen Gründen dort war. Eventuell hätte man mir eine Junior Suite gegeben, aber davon gibt es keine auf der Innenseite.

Es gibt eine (was-auch-immer)-Suite auf der Innnenseite des Executive Floor im Hilton Prag. Im Grunde sind es aber zwei normale Zimmer, die miteinander verbunden sind und in einem der Zimmer ist statt dem Bett eine Sitzgruppe.

PS: Ich bevorzuge auch die Zimmer Innen auf 8F... [emoji4]

• Like
Reaktionen: Andre1968

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND

Das ist nicht richtig. IMHO haben nur die innenliegenden Zimmer auf 8F im Hilton Prag einen Balkon.

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Hilton Prag (Pobrezni)

Es gibt eine (was-auch-immer)-Suite auf der Innnenseite des Executive Floor im Hilton Prag. Im Grunde sind es aber zwei normale Zimmer, die miteinander verbunden sind und in einem der Zimmer ist statt dem Bett eine Sitzgruppe.

Das ist absolut korrekt, ist die Suite 8054/8055 (und hat zusätzlich eine Verbindungstür zum Zimmer 8051, so daß sich eine "Maxi-Suite" aus 3 verbundenen Zimmer machen lassen würde). Ich hatte letztes Jahr 8054/8055 bekommen, als ich mit der Familie 4 Tage in Prag war. Wir wurden damals zuerst auf eine Junior Suite geupgradet, und auf Nachfrage (weil wir ein Zimmer auf der Innenseite wollten) gab es dann 8054/8055. Bei Aufenthalten mit der Familie ist mir ein größeres Zimmer wichtiger als wenn ich nur beruflich dort bin. Auch dieses Jahr im Mai hatte ich bei einem 6-tägigen Aufenthalt ohne nachzufragen diese Suite bekommen.

• Like
Reaktionen: Minowa

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hilton Athen

Besenkammer gebucht, beim CI konnte ich zwischen Suite ohne Akropolis und Executive Twin mit Akropolis-View im 12. Stock wählen.

Die Akropolis Suiten wurden gegen Aufpreis offeriert.

Baukran gegenüber ist noch da, rotiert aber munter, so dass ab und zu freie Sicht in Richtung Hügel ist. Nebenbei bemerkt, macht die Baustelle nicht den Eindruck, als ob die in den nächsten 18 Monaten fertig wird.

Es gab Frühstück in Lounge oder Restaurant und noch zwei HHonors Punktegutscheine bei Verzehr im 13. oder SPA Besuch.

Personal ausgesprochen zuvorkommend, wirklich sehr angenehmer Stay bisher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Conrad Bangkok

King Bed Deluxe Corner gebucht, gab dann ein Upgrade auf KING BED EXECUTIVE CORNER SUITE.

Lounge gut, aber keine Selbstbedienung was die Getränke angeht (außer Kaffee (und Wein zur Happy Hour)). Hat dann zur Happy Hour immer etwas gedauert, war aber auch arschvoll am Wochenende. Essen sehr gut, Frühstück sowie auch die Canapes am Abend.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hilton London Islington

Besenkammer auf Executive Suite

Dummerweise hat diese im Schlafzimmer kein Fenster, sodass ich in eine Junior Suite gezogen bin. Lounge war durchaus brauchbar.

K

Krematorium

Guest
Hilton London Islington

Besenkammer auf Executive Suite

Dummerweise hat diese im Schlafzimmer kein Fenster, sodass ich in eine Junior Suite gezogen bin. Lounge war durchaus brauchbar.

Das habe ich auch in den unterschiedlichsten Hotels schon erlebt, dass es in der Suite oder Juniorsuite kein Fenster gab. Auch wenn man nicht mit offenem Fenster schläft, finde ich Tageslicht im Schlafzimmer sehr wichtig. Deshalb lasse ich mich in solchen Fällen gerne auf ein kleineres Zimmer mit Aussicht downgraden.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hilton Mauritius :

Günstigstes Zimmer (gebucht bei einer Aktion) auf Juniorsuite mit direktem Strandzugang. Achtung : Die Juniorsuiten sind nicht renoviert (Das Hotel und die Premier-Zimmer schon) dafür ist die Lage direkt am Strand und der Blick vom Balkon unschlagbar. Halbpension für 30 Euro pro Person zubuchbar.

• Like
Reaktionen: McMurphy1 und dch

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hilton Kapstadt :

Besenkammer (Cash&Point Buchung) auf One Bedroom Suite mit riesigem Balkon im obersten Stock. Lounge etwas dunkel, aber gutes Angebot an Speisen und Getränken zwischen 18h und 21h (wenn man mal keine Lust hat, dort auszugehen)

• Like
Reaktionen: dch und m0s1n0

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Doubltree Zagreb
King Guest Room auf Corner Room. Kleine Flasche Wein, Grosse Flasche Wasser, Obstteller und was zum knabern. Voucher fürs Frühstück.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hilton Rotterdam

Gebucht: Besenkammer, wie fast immer Upgrade auf Suite.

Hilton HGV Las Vegas Strip

Gebucht: Besenkammer und vermutlich auch bekommen (ist aber gross, mit kompletter Küche etc). Kein erkennbarer Benefit. Leider festgestellt, dass das Hotel zwar am Strip ist, aber etwas ab vom Schuss liegt (rundherum ist derzeit Baustelle). Waren aber nur auf der Durchreise mit Wohnmobil dort und hatten kein Problem unseren 33 Fuss Winnebago auf dem Parkplatz abzustellen...

Hilton Waikoloa Village (Kona)

Gebucht: Deluxe Oceanview über Punkte. Hatte ursp. nach einem Makai Zimmer geschaut (war aber 80k statt 55k Punkte). Hotel ist für restriktive Upgrades bekannt. Beim Check-in freundlich gefragt und für 30 USD das Upgrade auf Makai Oceanview bekommen. Lohnt sich m.E. Interessanterweise keine Resortgebühr (USD 25 pro Nacht) auf der Rechnung. Vermute einen Fehler. Ansonsten statt Breakfast nur den 10 USD Voucher pro Person und Nacht sowie freies Wasser.

• Like
Reaktionen: dch und alexanderxl

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hilton Athen

Besenkammer auf Executive Acropolis View
Hotel ist ganz nett, gutes Frühstück und moderne Zimmer. Lage ist auch gut, nehmen aber oft stolze Preise.

• Like
Reaktionen: dch

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
DoubleTree Bangkok - King Guestroom gebucht und King Deluxe Suite ohne Nachfragen bekommen.

Lustig: gebucht hab ich vor dem SouthEastAsia Sale für ne Summe (ca 3200 THB) die sogar unter dem Sale-Angebotspreis lag.