AB Top Bonus: airberlin-topbonus Prämienflüge teurer als Nicht-Prämienflüge

ANZEIGE

chonlakarn

Neues Mitglied
19.06.2014
1
0
ANZEIGE
Ich binInhaber einer airberlin topbonus Platinum Card und wollte einen Teil meinermehr als 200.000 Prämienmeilen für einen Hinflug von Bangkok nach München am23.02.2016, und für den Rückflug von München nach Bangkok am 04.05.2016 nutzen.
DerPrämienflug hin und zurück in Economy sollte zusätzlich zu 80.000 PrämienmeilenEUR 899,62 kosten.
Ein zudenselben Daten ausgeführter, normaler Hin- und Rückflug in Economy wardagegen, ohne dafür Prämienmeilen zu berappen, schon für den Preis von EUR783,98 zu haben.
Ich haltedas für eine üble Art von Abzockerei und für eine Vera....ung von langjährigenloyalen Kunden des airberlin-topbonus Programms.
airberlin award flight 1.jpg airberlin award flight 2.jpg airberlin award flight 3.jpg airberlin regular flight 1.jpg airberlin regular flight 2.jpg airberlin regular flight 3.jpg

I am a platinum status member in theairberlin-topbonus program, and I wanted to use some of my more than 200,000 accruedmiles for an outbound flight (economy) from Bangkok to Munich on February 23,2016, and for an inbound flight fromMunich to Bangkok on May, 4, 2016 (also economy).
This "awards" flight wouldhave cost me, on top of 80,000 of my accrued miles, another EUR 899.62.
Compared with this, a regular round tripin economy on the same dates would have cost only EUR 783.98, without having tosacrifice 80,000 miles.
This corporate policy is a rip-off and ap..s-take of long-time, loyal airberlin-topbonus clients.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und rainer1

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Sehe ich das richtig: Du bist (oder fühlst Dich als) Vielflieger und denkst wirklich, dass diese Konstellation nur bei AB vorkommt?

• Like
Reaktionen: mglast

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Also alles nicht so tragisch, weiß nicht, was du da gefunden hast, aber Flug kostest normalerweise 45.000 Meilen in Business mit AB.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
192
73
BER/HEL
Also alles nicht so tragisch, weiß nicht, was du da gefunden hast, aber Flug kostest normalerweise 45.000 Meilen in Business mit AB.

Mit AB kommst Du aber nicht nach BKK, da musst Du mit einer Partnerairline fliegen. Deshalb zählt dann die Partner-Punktetabelle und dann bist Du bei 80000 für hin und rück in Economy.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ich haltedas für eine üble Art von Abzockerei und für eine Vera....ung von langjährigenloyalen Kunden des airberlin-topbonus Programms...

Danke für dein Posting. Es wird wirklich Zeit, dass in Zeiten wie diesen derartige Abzockerei und Vera....ung in größerer Schrift und mit entsprechenden Bildnachweisen so eindrucksvoll aufgezeigt wird. Auch dass AB jemand geschickt, der dich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen wollte, dass du den teureren Prämienflug buchst an Stelle des günstigeren Bezahlflugs, solltest Du nicht unerwähnt lassen. Und das du als Inhaber einer airberlin topbonus Platinum Card mit mehr als 200.000 Prämienmeilen keinen persönlichen Heini zu Verfügung gestellt bekommst, der Dir die E.er schaukelt, sollte auch erwähnt werden.

Besonders Lob gilt Dir auch dafür, dass Du über ein Jahr bereits im Forum angemeldet bist, und dich so rege bisher beteiligt hast, dass die schon dein erstes Posting ist. Und das Du das Posting zweisprachig zu Verfügung stellst.

Als Form des Protests sollten wir alle nur mehr Bezahlflüge bei AB buchen und die Meilen auf unseren Konten dahingammeln lassen!
:yes:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Danke für dein Posting. Es wird wirklich Zeit, dass in Zeiten wie diesen derartige Abzockerei und Vera....ung in größerer Schrift und mit entsprechenden Bildnachweisen so eindrucksvoll aufgezeigt wird. Auch dass AB jemand geschickt, der dich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen wollte, dass du den teureren Prämienflug buchst an Stelle des günstigeren Bezahlflugs, solltest Du nicht unerwähnt lassen. Und das du als Inhaber einer airberlin topbonus Platinum Card mit mehr als 200.000 Prämienmeilen keinen persönlichen Heini zu Verfügung gestellt bekommst, der Dir die E.er schaukelt, sollte auch erwähnt werden.

Besonders Lob gilt Dir auch dafür, dass Du über ein Jahr bereits im Forum angemeldet bist, und dich so rege bisher beteiligt hast, dass die schon dein erstes Posting ist. Und das Du das Posting zweisprachig zu Verfügung stellst.

Als Form des Protests sollten wir alle nur mehr Bezahlflüge bei AB buchen und die Meilen auf unseren Konten dahingammeln lassen!

So kann man es auch formulieren, aber ich kann mich dazu (fast) nie aufraffen. Deshalb Danke, dass Du das dust. (Entschuldigung, das musste wegen der Alliteration sein, ich wollte dem Anspruch des TO genügen.)

• Like
Reaktionen: MisterG

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
JA manche lernen es halt eben nie.

Unser Ober Top super Platin mit nur lächerlichen 200.000 Meilen glaubt halt er wäre ein hohes Tier. Kinder 500.000 ist die Latte.

Und was jetzt kommt ist echt war!!:

Gestern (nach 18 Uhr) bei der Platin angerufen. Zuerst 10 Minuten gewartet, dann mich über den Error beim Online Buchen aufgeregt,(man hatte ich zuerst den Kaffee offen :-(),neben her den Flug gebucht, wo es mal wieder KK error gab, dann 35 Minutten sehr nett geplaudert :kiss:, und dabei über jede Menge super Tricks informiert worden. Eier Schaukeln war zwar noch nicht versprochen, aber zum Kaffee sind wir die Tage in DUS verabredet. Nett Plaudern und noch mehr Tipps und Tricks.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR

And also in English please. ;)