LH Meilen Airrail

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Geschichte ist doch immer die gleiche. Eine mehr oder weniger windige, außerhalb Europas aber mit Zielpublikum Deutschland/Europa agierende Plattform/Organisation/Newsletterversenderei versucht mit Tipps zu mehr oder weniger windigen Möglichkeiten günstig den FTL/SEN/HON/HH DIAMOND/SPG ONYX/REWE BRONZE/YOUNAMEIT zu erreichen Traffic auf der eigenen Seite zu erzeugen. Teilweise kann man sich dann auch noch einen Newsletter für nicht-lau dazu bestellen, usw.

Auf der anderen Seite sitzen mehr oder weniger gierigen Wenig- bis Mitteloftflieger, die immer noch der Meinung sind, man kann Unmengen Statusmeilen von Wohnzimmer aus erzeugen, oder für Dreimarkfuffzig den HON/PLATIN/OUNAMEIT erreichen. Denn wo die einen 10.000 Euro ausgeben, gibt es sicher einen Trick wo man nur 10 Euro ausgeben muss. Dann wird gebucht was das Zeug hält - und manchmal haben diese Plattformen auch ein Reisebüro über das man "exklusiv" diese Tricks buchen kann. Und am Ende ist das Gejammer groß ... aber trotzdem glauben diese mehr oder weniger gierigen Wenig- bis Mitteloftflieger beim nächsten Mal wieder an "die exklusiven" Tipps und die Geschichte fängt von vorne an.

Mir solls recht sein, hält die Wirtschaft in Schwung ...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Das Gejammer fällt unter das Thema persönliches Pech, denn wirklich günstig war der "Trick" nun auch nicht. Aber grds. verstehe ich nicht, warum die neuen Strecken so wenig Meilen geben. Deswegen hatte ich ja schon einmal das LH Team angeschrieben, aber die warten ja noch auf eine Antwort von M&M...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
Aber grds. verstehe ich nicht, warum die neuen Strecken so wenig Meilen geben. Deswegen hatte ich ja schon einmal das LH Team angeschrieben, aber die warten ja noch auf eine Antwort von M&M...

Mutmaßung: weil es keine ehemaligen Flugstrecken sind.
DUS und STR werden parallel ja noch weiter per Flugzeug bedient, so dass die Meilengutschtift vergleichbar sein sollte, um Airail attraktiv zu halten.

Kassel und Karlsruhe sind ja eher dem LH Bus vergleichbar... Und vielleicht daher die reduzierten Werte.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Mutmaßung: weil es keine ehemaligen Flugstrecken sind.
DUS und STR werden parallel ja noch weiter per Flugzeug bedient, so dass die Meilengutschtift vergleichbar sein sollte, um Airail attraktiv zu halten.

Kassel und Karlsruhe sind ja eher dem LH Bus vergleichbar... Und vielleicht daher die reduzierten Werte.

Der Grund: Weil es LH einfach entscheidet! CGN und DUS haben eigene Flughäfen, mit ein paar Anbindungen an andere Drehkreuze.
Kassel und Karlsruhe nicht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Merkwürdig, warum haben nicht einfach einen codeshare mit 2B (die DB in IATA) für Kassel und Karlsruhe angeboten, wenn diese nicht so wertig wie ZWS, QDU und QKL. Dann wären diese Segment wie der SXB Bus einfach Meilenunfähig gewesen und aus die Maus.
 
A

Anonym38428

Guest
Merkwürdig, warum haben nicht einfach einen codeshare mit 2B (die DB in IATA) für Kassel und Karlsruhe angeboten, wenn diese nicht so wertig wie ZWS, QDU und QKL. Dann wären diese Segment wie der SXB Bus einfach Meilenunfähig gewesen und aus die Maus.

Es wird immer besser, gem. der "neuen" Übersicht ist der SXB Bus - trotz aller gegenteiligen Aussagen des LH Teams hier - nun auch wieder höchstoffiziell meilenfähig. Viel unkoordinierter kann ein Konzern gar nicht mehr agieren, man könnte den Eindruck bekommen, dass die keinen blassen Schimmer haben, was sie da eigentlich tun.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es wird immer besser, gem. der "neuen" Übersicht ist der SXB Bus - trotz aller gegenteiligen Aussagen des LH Teams hier - nun auch wieder höchstoffiziell meilenfähig. Viel unkoordinierter kann ein Konzern gar nicht mehr agieren, man könnte den Eindruck bekommen, dass die keinen blassen Schimmer haben, was sie da eigentlich tun.
So isses: Miles & More - Lufthansa AIRail
Vielleicht kommt so etwas irgendwann auch in Österreich bzw. der Schweiz :)

"Lufthansa Airport Bus" nicht verwechseln mit "Lufthansa Airport Shuttle": An- und Abreise mit Bus & Bahn - Lufthansa
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
LH mit dem Zug

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis die Meilen bei einem Airrail gutgeschrieben werden?

Ich bin vor 3 Tagen von Köln nach Frankfurt und zurück nach Köln "geflogen". Die Meilen für die Fahrt/Flug Frankfurt Köln waren am nächsten Tag gutschrieben. Die Strecke Köln-Frankfurt ist auch nach 3 Tagen noch nicht ersichtlich.

???:confused:

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
  • Like
Reaktionen: Arus und fhanfi

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Na ja, habe vermutlich meine Frage falsch formuliert.

mir wurde beim Airrail nur die Rückfahrt als Meilen gutschgeschrieben, nicht jedoch die Hinfahrt (siehe oben). Warum wird nur eine Teilsstrecke gutgeschrieben? Kann es sein, dass die Hinfahrt erst Tage später gutgeschrieben wird?
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Nein, ich wurde nicht kontrolliert. Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt. Der Zug war hammervoll und vermutlich kamen die Zugbegleiter nicht durch alle Wagen. Die Fahrt dauert ja nicht so lange.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich unterstelle mal, dass Du auf beiden Strecken eingecheckt warst. Waren das echte Anschluss-"Flüge" oder einzeln gekaufte FRA-QKL-Tickets?
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Es war ein Ticket, welches ich direkt über die Lufthansa Seite gebucht habe. Eine Buchungsnummer, ein Hin- mit Rückflug, ein Ticket. Es war nicht im Zuammenhang mit einem Anschlussflug. Ich warte jetzt einmal ein paar Tage ab, ob das fehlende Segment noch gutgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
So jetzt wird mir das zu wirr: ich habe bei M&M angerufen und siehe da ich habe eine Aussage erhalten. Mein Ticket hatte für den Hin und Rückflug jeweils Buchungsklasse Y. Es sollten jeweils 1000 Meilen fällige werden. Wenn die Hinfahrt nicht erfasst wurde, warum auch immer, soll ich das nach 14 Tagen reklamieren bzw. die Meilen rückwirkend gutschreiben lassen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da weiß das Kompetenz-Center dann wieder mal mehr (oder weniger) als die LH-HP, bei der für die FRA-QKL-Tix die Meilenanzeige ausgegraut ist.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Aber die Frage bei M&M warum der Hinflug nicht gutgeschrieben wurde, sondern nur der Rückflug konnten sie auch nicht beantworten.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wird ähnliches Problem sein, wie wenn man richtig mit LH fliegt und nur einer der beiden Flüge automatisch verbucht wird. Für den anderen auch schon ab und an gewartet und dann die Meilen nachkreditieren lassen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Echt? Ist doch eigentlich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Aber ok, wenn es nur das Nachtragen der Meilen ist solls mir recht sein. Wenn es dir auch schon passiert ist, bin ich beruhigt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Alles gut, ist mir auch schon passiert. Das ist die LH IT, die tickt manchmal anders als sie soll. Wenn du online eingecheckt warst, sollten die Meilen kommen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Wie ist das eigentlich, wenn ich von Karlsruhe nach Köln Airrail nutze und einen Zwischenstopp in FRA habe, zählt das als zwei Segmente? Also in Business (Buchungsklasse J) wären das doch 2K + Exec. oder irre ich mich?
Danke