LH Meilen Airrail

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Einfach den kompletten Text, der während der Buchung angezeigt wird, lesen.
Selektives Ausblenden hilft nicht.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Einfach den kompletten Text, der während der Buchung angezeigt wird, lesen.
Selektives Ausblenden hilft nicht.
du denkst allen Ernstes, dass etwas prominent herauszustellen, also mit einer Versprechung zu locken, um es dann im Kleingedruckten zu widerrufen, in D auf rechtssicheren Füssen steht? Dann dürfte MM sich ja stur stellen....tun Sie aber nicht??????
 
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
LH sollte die Meilenanzeige beim Buchen abschalten.
Da die Mehrzahl der Kunden mit einem Richtwert nicht umgehen kann.
Und wenn ich einen konkreten Flug buche, ist die Meilengutschrift am Ende doch zweitrangig.

Gibt es wirklich irgendwen, der beim Buchen eines Fluges, nach Auswahl der Flüge und sehen des Preises dann aufgrund einer Meilengutschrift (mal angenommen, die Angabe wäre korrekt) die Buchung abbricht? Weil es zu wenig Meilen gibt?

De Referenz ist für die M&M website. Was dort angegeben ist, halte ich für maßgeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Korrekt, am besten auch keine Preise angeben. LH nimm Dir was Du brauchst, bzw für tichtig hältst! Jeder null acht fünfzehn ebay Händler hat sich an die Anforderungen eines ordentlichen und wettbewerbsrechtlich korrekten Angebots zu halten, also bitteschön auch eine ach so tolle und mit super studierten LH bestückte oder gerade erst recht!
Da es um ein KONKRETES Angebot UND Tarif geht, ist es ein VERBIBDLICHES Angebot, was ich als Kubde annehmen kann oder verwerfe und bei Flixbus, Air Berlin oder wem auch immer buche.
Was die Beweggründe eines Einzelnen sibd, solkte LH gar nicht versuchen zu ergründen....es geht niemand was an...
Immerhin gibts EF Jäger, Mileage Runner oder oder....ja es gibt auch Dumme, die alles vom blau gelben Pleitegeier abnicken....
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Deswegen: nur noch Angabe der Buchungsklasse und keine Meilenangabe. Und schon ist alles klar und keine Falschangaben.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
was zahlt LH für solche Meinung?

Nix - ist meiner Meinung einfach Common Sense, sich nicht über Dinge zu ärgern, die keine direkten Auswirkungen haben.
Nochmal, die Meilen sind klar über die Buchungsklasse definiert.

Mich ärgert an der LH Website vielmehr, dass viele Sachen nicht funktionieren (Sitzplätze, komisches Verhalten beim Kombinieren von Tarifen) - aber die Anzeige der Meilengutschrift und nun wirklich die geringste Sorge.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
siehste, da ist doch der kleinste gemeinsame Nenner....LH macht Fehler!!! Zu Hauf ! Den Vielfliefer stört das, den Maximierer das, den EF Sucher dos.....letztendluch muss LH nachbessern...bei ner 19€ Busfahrt ist mir die Sitzplatzauswahl sowas von sch.....egal, ber wenn mir 2000 Meilen vorgegaukelt weden---NICHT!
So hat jeder seine Prios und Faibles
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Naja. Fehler machen kann jedem passieren. ABER es gibt immer zwei Seiten:

1.) Derjenige, der Fehler macht und die auf Kosten anderer ausbadet
2.) Derjenige, der meint einen Fehler von jemandem anderen (der sich kulant/großzügig zeigt) auszunutzen und sich nachher darüber beklagt, dass ja nicht er den Fehler gemacht hat und der Andere ja so böse ist und sich nicht großzügig zeigt...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
das internationale Geschäftsleben ist ein Haifischbecken und kein Streichelzoo:sick:
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Hat jemand bereits Meilen für die Strecke MHJ-FRA erhalten ? Da hab ich Anfang Oktober einmal Airrail gebucht (statt bahn.de) und renne nun seit Wochen den Meilen hinterher. SEN-Hotline hilft bedingt weiter ("System in Verl kennt den "Flughafen" MHJ nicht")
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
So die 156 Meilen sind heute gutgeschrieben worden. Zwischenzeitlich hat man wohl auch die Buchungsmaske of lh.com aktualisiert. Da steht zB nun für QKL-FRA in Y nur 125 Meilen. Letzte Woche stand da noch 1250 Meilen. Wenn man mobil bucht, dann erscheint immer noch 1250. Alles nur ein Wirwarr....
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Bei mir wurden nun ebenfalls, mit erheblicher Verzögerung, jeweils 125 Prämien- und Statusmeilen für die Segmente MHJ-FRA-MHJ gut geschrieben. Ich werd mit Verweis auf einen Screenshot nachhaken. Ich bin der Meinung, dass ich das als Aktion verstehen konnte, bei der es kurzfristig höhere Meilenwerte gibt.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Taggleich 157 Meilen für RGB-MUC gutgeschrieben, plus 1407 nach Reklamation. Deckt aber immer noch nicht die "beworbene Aktion" und Meilenangabe. Aller guter Dinge sind drei?
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Die Aktion +50% Meilen sei angeblich ausgeschlossen. Habe aber auch kein Screenshot bei der Buchung gemacht so dass ich leider nicht mehr reklamieren kann. Aktuell spinnt die Eingabemaske und zeigt gar nichts mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Richtwert? Und was ist bei Richtwert 1000 Meilen und tatsächlich 125 Meilen noch "Richtwert". Fände es ok, wenn es statt 1000 Meilen 997 gibt. Aber 1/8 des als Richtwert versprochenen ist ja so weit weg, dass das kein Richtwert mehr ist, sondern eine Zufallszahl, die in keinem Zusammenhang mit den tatsächlich gutgeschriebenen Meilen steht.

Nebenbei eine Frage: Was schreibt eigentlich A3 bei einer Buchung in J gut?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Gibt es eine Änderung bei der Gutschrift, oder ist die Buchungsseite einfach durch den Wind?
QKL-FRA in "J" gibt laut lh.com 500 Meilen, laut Miles&More-Seite jedoch 1.500
Was denn nun?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Die Buchungsseite ist durch den Wind (auch wenn es peinlich ist, sowas seitens LH nicht gebacken zu bekommen).
Aber für die Meilengutschrift sind die Tabellen bei M&M die einzig zuverlässigen Quellen - und stimmen auch!
Also 'J' auf Airail QKL-FRA gibt 1500 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Die Buchungsseite ist durch den Wind (auch wenn es peinlich ist, sowas seitens LH nicht gebacken zu bekommen).
Aber für die Meilengutschrift sind die Tabellen bei M&M die einzig zuverlässigen Quellen - und stimmen auch!
Also 'J' auf Airail QKL-FRA gibt 1500 Meilen

Das Gleiche hat das LH-Team vorhin auch im hiesigen Thread geschrieben.
Und ja, die Menge an Unstimmigkeiten auf der Webseite ist haarsträubend...