LH Meilen Airrail

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich konnte dazu bei Heinemann nichts finden, daher hier die Frage: Wenn ich einen Airrail buche, kann ich dann mit dem Ticket online etwas bei Heinemann bestellen? Oder klappt das nicht? Denn...es ist ja schon ein "richtiges Ticket", mit LH-Nummer und Ticketnummer und so...Aber es ist eben kein "richtiger Flug"...Wie ist die Lösung?
 
A

Anonym38428

Guest
Mit einem reinen Airrail Ticket kommst du in FRA nicht mehr Airside - damit beginnen deine Probleme ;)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ja, aber...aaaaaber! Ich will ja garnicht Airside..Ich wollts über Internet, also online bestellen und dann auch gleich zusenden lassen...das geht ja (behauptet Heinemann jedenfalls), wenn man bei dem Bestellvorgang seine Reisedaten (also Ticketnummer und Flug und so) eingibt...

Nur wiedr die Ausgangsfrage: Ist der Airrail ein richtiges Ticket?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Probier's doch aus und sag' uns wie es gelaufen ist. Dann wissen wir es.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Zumindest kann

Ihre Flugnummer konnte nicht überprüft werden
Bestellung fortsetzen und Buchungsbestätigung per E-Mail schicken
Bestellung abbrechen und Warenkorb speichernDaten erneut eingeben​
Um die Versandbestellung abzuschließen, müssen wir die Gültigkeit Ihres Flugtickets überprüfen. Eine Online-Prüfung Ihrer Flugnummer ist bei diesem Ticket nicht möglich gewesen. Sie haben nun folgende Alternativen:

  • Sie können den Einkauf fortsetzen und uns nach Abschluß der Bestellung Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail senden. Sobald wir diese erhalten und geprüft haben, geben wir Ihren Auftrag frei.
  • Sie können die Bestellung am Abflugtag in einem unserer Flughafenshops unter Vorlage Ihrer Bordkarte online abschließen. Ihr Warenkorb wird bis dahin in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
  • Falls Sie glauben, dass Sie einen Eingabefehler gemacht haben könnten,geben Sie bitte Ihre Daten erneut ein. Der Warenkorb bleibt bestehen.
00800 222 44 224 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-14 Uhr)

:LOL:
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
So die 156 Meilen sind heute gutgeschrieben worden. Zwischenzeitlich hat man wohl auch die Buchungsmaske of lh.com aktualisiert. Da steht zB nun für QKL-FRA in Y nur 125 Meilen. Letzte Woche stand da noch 1250 Meilen. Wenn man mobil bucht, dann erscheint immer noch 1250. Alles nur ein Wirwarr....

Um noch einen weiteren Erfahrungswert beizusteuern: Heute hat mir Lufthansa 1500 Meilen für QKL-FRA in Business (J) kreditiert. In der Buchungsmaske auf lh.com waren 500 Meilen angegeben. Meilen wurden 24h nach Fahrt kreditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Leider sind die Angaben auf der LH Buchungsseite weiterhin für die Tonne.

Die Gutschriften bei Airail (den klassischen Flugersatz Routen ab/ nach ZWS, QKL und QDU) sind ganz regulär entsprechend der Buchungsklasse eines LH Inlandsfluges. Da gibt es auch keinerlei Überraschungen und die Gutschriften erfolgen exakt gemäß folgender Tabelle:
Die niedrigen Eco Klassen L, T, K geben 125 Meilen plus Executive Bonus
Die Eco Klassen S, W, V, Q geben 250 Meilen plus Executive Bonus
Die Eco Klassen H, M, U geben 500 Meilen plus Executive Bonus
Und die Full Flex Eco Klassen B und Y ergeben 1000 Meilen plus Executive Bonus

In Business dann für P 500 Meilen plus Executive Bonus
In Business Z dann 1000 Meilen plus Executive Bonus
Und die Business Flex Klassen D, C und J dann 1500 Meilen plus Executive Bonus

Miles & More - Lufthansa: Meilen sammeln beim Fliegen
 
  • Like
Reaktionen: radium_mask

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Nö. Es gibt eine eigene Tabelle für "Express"-Fahrten. Die erklärt dann auch, warum hier manche in Y voll gepunktet haben und andere in Y mit 125 nach Hause geschickt wurden.

https://www.miles-and-more.com/onli...rtners/offer?nodeid=1818052102&l=de&cid=18002

Deswegen habe ich auf die klassischen Airlail Routen (ZWS, QKL und QDU) eingeschränkt. Ja, die anderen Airail Züge ab Karlsruhe, Kassel und Mannheim ergeben nur 500 in Business und 125 in Economy - das sind aber keine klassischen Flugersatz Routen, sondern dieses Express Dingens.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Deswegen habe ich auf die klassischen Airlail Routen (ZWS, QKL und QDU) eingeschränkt. Ja, die anderen Airail Züge ab Karlsruhe, Kassel und Mannheim ergeben nur 500 in Business und 125 in Economy - das sind aber keine klassischen Flugersatz Routen, sondern dieses Express Dingens.

Zu Mannheim eine Frage: Online im Buchungsprozess steht das als 1500 Meilen plus Bonus - auf der Airrail Seite steht es als 500 Meilen plus Bonus...

Gehe ich recht in der Annahme, daß die niedrigere Zahl die (leider) korrekte ist?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Zu Mannheim eine Frage: Online im Buchungsprozess steht das als 1500 Meilen plus Bonus - auf der Airrail Seite steht es als 500 Meilen plus Bonus...

Gehe ich recht in der Annahme, daß die niedrigere Zahl die (leider) korrekte ist?
screenshot fertigen ,bucgen und evtl. nach Reklamation 1500 Meilen plus Bonus kassieren---no Problem!--LH muss halt ihr Angebot pflegen
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
auch LH hat sich an die Preisangabenverordnung zu halten....obwohl sie gerne nur unverbindliche Richtwerte publizieren mag.
 
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich denke, die Preisangabe für das Ticket ist korrekt. Der Richtwert bezieht sich auf eine eventuelle, nicht verbindlich zugesicherte Meilengutschrift. Inwiefern soll die von der Preisangabenverordnung berührt sein? Kannst du das mal näher ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
zu einem Angebot, vgl. Reisekatalog, gehören alle Bestandteile und Konditionen. Gepäck, Sitzplatzreservierung, Loungezugang. Ich kaufe was, also muss jch wissen, was und wieviel ich kaufe, konkret, nicht ungefähr. Deshalb gewährt LH ja auch stets die angenotenen Meilenwerte. Nach Reklamation, selbstverständlich.
 

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
41
4
Gerne würde ich das Thema hier (als erster Treffer der google-Suche "Gutschrift Meilen AirRail Lufthansa) nochmal aufmachen mit einer Frage zur Meilengutschrift von AirRail Segmenten.

Vor rund 10 Tagen hatte ich auf dem Rückflug aus den USA noch einen Anschlusszug mit LH Flugnummer von FRA nach XHJ. Die Meilen der Langstrecke wurden bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben. Die Meilen des Zugsegments (LH3532, BK H) leider nicht.

Beim Versuch die Meilen über die nachträgliche Meilengutschrift in der App oder der Homepage zu reklamieren bin ich auf das Problem gestoßen, dass XHJ sich nicht in der Auswahlliste möglicher Ziele befindet. Auch die "Fotogutschrift" erkennt das Ziel leider nicht. Ist dieses Problem hier (an anderer Stelle) schon bekannt bzw. existiert außer einer Mail an MM eine einfache Lösung dafür?

Danke für die Hilfe und euch eine gute Woche
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Gerne würde ich das Thema hier (als erster Treffer der google-Suche "Gutschrift Meilen AirRail Lufthansa) nochmal aufmachen mit einer Frage zur Meilengutschrift von AirRail Segmenten.

Vor rund 10 Tagen hatte ich auf dem Rückflug aus den USA noch einen Anschlusszug mit LH Flugnummer von FRA nach XHJ. Die Meilen der Langstrecke wurden bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben. Die Meilen des Zugsegments (LH3532, BK H) leider nicht.

Beim Versuch die Meilen über die nachträgliche Meilengutschrift in der App oder der Homepage zu reklamieren bin ich auf das Problem gestoßen, dass XHJ sich nicht in der Auswahlliste möglicher Ziele befindet. Auch die "Fotogutschrift" erkennt das Ziel leider nicht. Ist dieses Problem hier (an anderer Stelle) schon bekannt bzw. existiert außer einer Mail an MM eine einfache Lösung dafür?

Danke für die Hilfe und euch eine gute Woche

Ich habe das auch schon per Mail reklamiert. Seit 4 Wochen keine Gutschrift...
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Okay, lange kein AirRail mehr gehabt, deswegen doofe Frage: ZWS-FRA, Weiterflug in die USA. Kein Online-Check-In-möglich, Hotline weiß nicht warum (Ich vermute Docs) und meint einfach in den Zug setzen. Wird wohl so klappen, kriege ich dann aber im AirRail-Center "rückwirkend" noch eine Bordkarte für ZWS-FRA und die dazugehörigen (verdoppelten) Meilen oder kann ich mir die gleich abschreiben?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Okay, lange kein AirRail mehr gehabt, deswegen doofe Frage: ZWS-FRA, Weiterflug in die USA. Kein Online-Check-In-möglich, Hotline weiß nicht warum (Ich vermute Docs) und meint einfach in den Zug setzen. Wird wohl so klappen, kriege ich dann aber im AirRail-Center "rückwirkend" noch eine Bordkarte für ZWS-FRA und die dazugehörigen (verdoppelten) Meilen oder kann ich mir die gleich abschreiben?
Das Problem ist eher das ohne Check-In du ein Now-Show auf dem Zug bist und die dir dann in Frankfurt ziemlich sicher was nachberechnen wollen. Meilen gibt es aber sehr wahrscheinlich keine aus meiner Sicht.
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Okay, lange kein AirRail mehr gehabt, deswegen doofe Frage: ZWS-FRA, Weiterflug in die USA. Kein Online-Check-In-möglich, Hotline weiß nicht warum (Ich vermute Docs) und meint einfach in den Zug setzen. Wird wohl so klappen, kriege ich dann aber im AirRail-Center "rückwirkend" noch eine Bordkarte für ZWS-FRA und die dazugehörigen (verdoppelten) Meilen oder kann ich mir die gleich abschreiben?
Ich hatte das Problem kürzlich 2x mit LX Airrail (Flüge innerhalb Europas). Hotline wusste auch nicht warum, aber gab mir den Tipp, den Check-In mal auf der Austrian-Seite zu probieren. Das hat in beiden Fällen geklappt.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Hat übrigens natürlich nicht geklappt hat und ging nur durch Wurstigkeit des Schaffners, nach dem Check In für den Flug stand das erste Segment dann aber auf flown und gab auch (nachträglich) problemlos Meilen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
Das Problem ist eher das ohne Check-In du ein Now-Show auf dem Zug bist und die dir dann in Frankfurt ziemlich sicher was nachberechnen wollen. Meilen gibt es aber sehr wahrscheinlich keine aus meiner Sicht.
Zumindest im FCT hat es niemanden interessiert, dass ich nicht eingecheckt war für QKL-FRA, da OLCI aufgrund von uralter IT nicht möglich.