Wenn Du dieses Jahr die 100K (bzw. 130K - je nach Wohnsitz) sammelst, wird der Status bis 02/2014 verlängert.
Allerdings kannst du in 2011 nicht bis 2016 verlängern, sondern erst 2012 wieder.
Das berühmte Miles&More "Sabbatjahr" über das sich dann bmi, UA & Co. (im Sinne von etc., nicht Continental) freuen können.
Du meinst damit, daß man in jenem Jahr an einem zweiten Bonusprogramm teilnehmen sollte? Das bringt dann was?
Grüße,
Skye
2 Status
nimm doch eine andere Allianz!
MLang2 meinte:bmi, UA & Co. (im Sinne von etc., nicht Continental)
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man einen zweiten *A-Status will -- die *G-Benefits hat man ja.
Du denkst zu einseitig auf dein Flugverhalten bezogen. Ich fliege z.B. sehr viel US domestic. Der SEN bringt mich in die Lounge ( wo ich ansonsten ohne Mitgliedschaft nicht reinkommen würde, auch nicht mit F Ticket ) der Chairmann bei US besorgt mir die Upgrades ( wer will schon Eco fliegen? ). Für bezahlte Interkont Flüge in C bzw. domestic F, wo es sowieso schon quasi keine Extras gibt ( SEN Lounge reicht das Kärtchen, muss die Nummer nicht im System sein ) schreibe ich auf bmi gut, weils dort die coolsten Meilen gibt. Falle dann bei US zwar vom Chairmann auf Platinum, aber das ist ja kein Beinbruch.... ich hatte noch Mlang2's Aussage
in Hinterkopf, daher *G.
Andererseits, wenn man jedes 2te Jahr mit einer anderen Allianz fliegt, hat man da vom SEN auch nix. Und wenn der andere Status nur 1 Jahr gueltig ist, hat man auch davon nix, weil man im naechsten Jahr ja seinen SEN requalifizieren muss. (Zugegebenermassen kann man sich damit noch ein weiteres Jahr Zeit lassen wenn man sich z.B. 2010 bis 2/14 requalifiert hat.)
Du denkst zu einseitig auf dein Flugverhalten bezogen.
Wenn du sowieso in den USA lebst, frage ich mich, warum der SEN so wichtig ist. Loungezutritt brauchst du nur einen internationalen Gold Status, BMI reicht also auch. Awards sind bei bmi billiger. Und für domestic US oder UA. US hatte letztes Jahr zwischen Oktober und December eine Aktion, die den Chairman mit 30k BIS Miles vergeben hat. War ( wohne an der Ostküste ) eine der leichtesten ÜbungenStimmt. Deswegen frage ich ja , um da noch dazuzulernen.
Ausserdem muss ich mir auch ueberlegen, was ich naechstes Jahr mache (erreiche dieses Jahr den SEN) -- insofern bin ich dabei, Argumente zu sammeln. Nachdem ich in den USA wohne, wuerde Status bei UA oder US vermutlich Sinn machen (und wenn nur 2P bei UA fuer ECO+). Oder ich versuche naechstes Jahr doch erst, den SEN zu requalifizieren ...
Wenn du sowieso in den USA lebst, frage ich mich, warum der SEN so wichtig ist.
Als US Sliver hatte ich ca. 50 %, allerdings habe ich mir die Flüge auch so rausgesucht, dass die entsprechende Wahrscheinlichkeit besteht. Seit ich Chairman bin habe ich keine Eco mehr von Innen gesehen. Einmal musste ich bis zum OLCI warten, ansonsten immer 3 oder 7 Tage vor Abflug bestätigt.Wenn ich das richtig sehe, ist bmi auf jeden Fall eine gute Entscheidung fuer non-US-*G. Wie gross sind eigentlich die Chancen mit UA/US-Status auf domestic upgrades? -- Das Problem ist ja wohl, dass es viel zu viele gibt, die dafuer in Frage kommen, oder?
Ansonsten haette UA den Vorteil von Eco+ -- aber dafuer reicht ja 2P.
Als US Sliver hatte ich ca. 50 %, allerdings habe ich mir die Flüge auch so rausgesucht, dass die entsprechende Wahrscheinlichkeit besteht. Seit ich Chairman bin habe ich keine Eco mehr von Innen gesehen. Einmal musste ich bis zum OLCI warten, ansonsten immer 3 oder 7 Tage vor Abflug bestätigt.
Und wenn du von LAX nach D musst, würde ich dir empfehlen via SFO zu fliegen. UA setzt dort die 747 mit full lie flat ein. Und da UA und bezahlte F zwei Sachen sind, welche sich gegenseitig ausschließen, sind eigentlich immer reichlich UG Plätze verfügbar. Nur UA Status brauchts halt.
Geht hier um Meilenupgrades, richtig? Bei UA unlimited domestic upgrades scheint das ja eher so, dass nur die ersten in der Hackordnung zum Zug kommen.
Wobei ich ECO fliegen muss. Mit Upgrades von Y nach C sieht's vermutlich nicht so gut aus?
Nein, Owflyer bezieht sich auf US, die haben für Statuskund_innen auch unlimited domestic upgrades und Chairman ist der höchste Status bei US.
Bzgl. TATL-Upgrades haben ich jetzt mal bei UA and US nachgeschaut und festgestellt, dass beide Meilen UND Geld fuer Upgrades ECO->C wollen (ausser UA in booking class Y/B), und zwar so 300-400 USD zzgl. Meilen. Je nachdem, was man pro Meile ansetzt, ist man da mit den 50k Meilen bei LH eigentlich ganz gut dran -- Oder gibt es auch free TATL upgrades fuer Statuskunden?
Zu UA generell würde ich mir mal den United-Anleitungs-Thread von flying-student anschauen, da werden auch die diversen Statusvorteile beschrieben:
http://www.vielfliegertreff.de/nord...02-united-airlines-eine-kleine-anleitung.html
Apropros, ich sehe das richtig, dass weder UA noch US einen "Executive Bonus" haben -- d.h. der 1K ist effektiv schwerer zu erreichen als der SEN?
Apropros, ich sehe das richtig, dass weder UA noch US einen "Executive Bonus" haben -- d.h. der 1K ist effektiv schwerer zu erreichen als der SEN?