Aktuelle Tipps für M&M segment run ab MUC/STR/NUE

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Ja, bis Jahresende ist auch mein Kenntnisstand. Im November sieht es ja noch ziemlich gut aus mit freuen Terminen, Dezember ist da vor allem für den Rückflug schon wieder dünner.

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Günstiges Routing für FTL Segment-Run

Ja, bis Jahresende ist auch mein Kenntnisstand. Im November sieht es ja noch ziemlich gut aus mit freuen Terminen, Dezember ist da vor allem für den Rückflug schon wieder dünner.

Super.

Ich denke, dass 2 Segmente am Tag etwas "Zeitverschwendung" ist. Eigentlich sollten doch 4 am Tag machbar sein. Ich werde noch etwas suchen und zusehen, dass ich meine noch übrigen 10-12 Flüge zusammen kriege. Werde berichten, wenn ich was gefunden habe.

Da ich noch relativ neu bin, nehme ich mal mit, dass man pro Segment so auf ca. 30€ kommen sollte.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.516
125
Da ich noch relativ neu bin, nehme ich mal mit, dass man pro Segment so auf ca. 30€ kommen sollte.

Um Gottes Willen. Da kannst Du ja mit Germanwings quasi zum Normalpreis (Basic) rumkurven ;-) Maximal 25€, eher 20€ je Segment sollten drin sein. Über Polen oder glückliche Buchungskombinationen (günstige Strecke + Promotion + passendes Zahlungsmittel) sind sogar 15€ je Segment drin.

A

Anonym38428

Guest
Um Gottes Willen. Da kannst Du ja mit Germanwings quasi zum Normalpreis (Basic) rumkurven ;-) Maximal 25€, eher 20€ je Segment sollten drin sein. Über Polen oder glückliche Buchungskombinationen (günstige Strecke + Promotion + passendes Zahlungsmittel) sind sogar 15€ je Segment drin.

15€ pro Segment sind eher noch zu teuer. Auch die genannten 4 Segmente am Tag sind lächerlich wenig. Alles unter 10 ist doch Schnulli-Bulli.

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Günstiges Routing für FTL Segment-Run

Okay. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht so ultra flexibel bin wie andere.

Das mit Polen habe ich mir auch schon des Öfteren angesehen. Da ich von meinen Heimatflughäfen TXL /SXF nicht so gut nach Polen komme, habe ich da an Tagestrips noch nichts finden können. Für allgemeine Anregungen bin ich offen [emoji4]

Wie bereits erwähnt strebe ich 4 Segmente pro Tag an um mein Pensum in drei Tagen zu schaffen.

A

Anonym38428

Guest
Natürlich ist das optimistisch - aber hey, wenn du in Warschau mal einen Flieger verpasst, bleibst du halt mal 3h in der Lounge und spielst das Spiel dann weiter.

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Ich vermute mal, dass mein Suchverhalten dann vollkommen falsch ist.

Momentan suche ich immer über die Travelmatrix von Google nach 4 Segmenten (hin und Rückflug, jeweils 2 Segmente) zu einem bestimmten Ziel. Beispiel: Berlin - Rom mit Lufthansa. Damit komme ich aber natürlich immer auf so Ca. 50€/Segment.

Habt Ihr Vorschläge, wie man sinnvoller suchen sollte?

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Wie schon erwähnt könntest du mit LO-Segmenten schnell den FTL erreichen. Besonders, wenn du an den günstigsten Tagen fliegst und via idealo/tripadvisor bei Flugladen buchst und mit Sofortüberweisung zahlst.
Jaja, nicht jeder hat eine Amex oder Entropay-Karte. Ich habe auf die Art und Weise bisher 9-11€ pro Segment gezahlt. WAW-KTW/SZZ/RZE ist preislich meistens ganz vorn dabei.

Da ich mich für mein Studium jetzt in WAW aufhalte, habe ich auch erst mit dem FTL geliebäugelt. Letztendlich habe ich mich doch gegen einen Segmentrun entschlossen, da ich einfach viel zu untreu bin was Allianzen betrifft.

Daher einfach selbst abwägen, ob sich das bisschen extra Gepäck und Loungezugang etc. in der LH-Gruppe für dich rentiert. Denn auch Zeit ist Geld!

• Like
Reaktionen: 1 Person

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Okay, aber mein Problem ist dann immernoch, dass ich günstig nach warschau muss. Jemand eine Idee von Berlin aus? Bitte nicht Busfahrt vorschlagen [emoji4]

A

Anonym38428

Guest
Welches polnische Kaff ist am besten von Berlin aus zu erreichen? Na? ;)

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.130
1.571
CGN
mit dem Zug von Berlin nach Posen 19 EUR und POZ - WAW für 29 EUR mit LOT (gibt noch 4 EUR Qipu)

Zuletzt bearbeitet:

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
62
0
ZRH/BSL
Würde lieber von einem anderen Flughafen als WAW starten...POZ oder SZZ (wie bereits oben erwähnt), bieten sich doch besser an.
Hab dieses Jahr auch einen Segment-Run von KRK aus gemacht und mir an zwei Tagen zwei Städte (WRO, GDN) angeschaut. Jeweils morgens in der Früh auf den ersten Flieger (hatte ein günstiges Airport-Hotel), dann via WAW (dort umgestiegen), und abends dann beim Rückflug wieder in WAW umgestiegen.
Lohnt sich meiner meiner Meinung nach mehr als sich sechs Segmente/Tag anzutun und man sieht zusätzlich noch bisschen was von Polen ;). Klappt sicherlich auch mit drei Städten, damit du auf deine Anzahl an fehlenden Segmenten kommst.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Am einfachste wäre es natürlich, man kommt zu Dir nach Hause, drückt Dir die FTL-Karte in die Hand und legt noch einen Freiflug drauf.

Sorry, aber ganz ohne Zeit und Geld wird es nicht gehen!

Ja aber das wär doch mal was.

Mir ist das schon klar. Finde das mir Stettin / Posen gar nicht so schlecht. Vielen Dank!

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Sind jetzt übrigens Swiss-Ausflüge geworden, da der Gutschein wieder aktiviert wurde, habe ich dann mit folgenden Buchungen die 30 voll bekommen:

HAM-ZRH
ZRH-MAD
MAD-GVA
GVA-ZRH
ZRH-MAD
MAD-ZRH
ZRH-HAM

HAM-ZRH
ZRH-NCE
NCE-GVA
GVA-ZRH
ZRH-NCE
NCE-ZRH
ZRH-HAM

Bin so auf 14 Segmente für je knapp unter 25 Euro gekommen. Das ist zwar preislich sicher etwas über der Polen-Lösung, konnte dafür aber gut mit ein paar Tagen Urlaub kombiniert leben, bin zufrieden. :)

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Danke für das Update! Glücklicherweise brauche ich dank Beruf nach aktuellem Stand nur noch 5 Segmente. Die sollte ich ja wohl irgendwie noch unterkriegen.

So ein Gutschein von Swiss ab Berlin wäre toll [emoji4]

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.220
11.150
Dahoam
Und immer aufpassen dass das Handgepäck die 8kg nicht überschreitet. Nicht dass hier ein ausgequetschtes Zitrönchen noch mehr Saft lassen muss... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: delpiero223

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Habe hier nochmal eine kleine Frage:wenn ich das ganze ab HAJ buche ist der Flug Operated By Helvetic aber mit LX Flugnummer. Somit gilt das ganze ja auch als Segment für den FTL, richtig?danke für eine kurze Erleuchtung ;)

• Like
Reaktionen: Maggy1215