Aktuelle Tipps für M&M segment run ab MUC/STR/NUE

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Ich hoerte schon Berichte von Bekannten, dass Handgepaeckstueck und Laptoptasche zusammen gewogen wurden. Laut Homepage regelwidrig, aber was will man in dem Moment machen
Hab daher jedenfalls immer einen Ausdruck mit, am Wort "zusätzlich" gibt es ja eigentlich nichts, was missverstanden werden könnte. Wobei für die aussortierten Koffer auch keiner was zahlen musste, soweit ich das mitbekommen hab. Aber minimales Restrisiko besteht natürlich, dann halt erst die 55€ bezahlen um anschließend Beschwerde einzureichen.

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Günstiges Routing für FTL Segment-Run

Ich brauche jetzt noch 4 Flüge aus Berlin für FTL. Ich habe jetzt mal gesucht. In Köln hätte ich eine recht sportliche Zeit um den Rückflug zu erreichen. 35 Minuten. Haltet ihr das für machbar oder eher nicht? Wenn ich alle 4 an einem Tag machen will, müsste ich in SXF auch innerhalb von 35 Minuten aussteigen und wieder einsteigen.

Soweit ich weiß, hat CGN einen Transit-Bereich und SXF nicht, richtig? In Köln wäre das demnach machbar, in SXF eher schwierig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wenn denn der gleiche Flieger wieder nach Schönefeld geht ... gut, wenn nicht gibts dafür 250 Taler auf die Tatze und man kann nochmal ein paar anständige Flüge buchen. Wobei, die geben dann keine Segmente für den FTL :p

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Anfang kommendes Jahr vor die Strecke CGN-SXF-CGN mit 4U zu fliegen um schon mal ein paar Segmente zu holen.
Da ich beruflich/privat ein paar mal fliegen werde und noch nicht abschätzen kann ob es reicht, wollte ich schon mal vorsorgen um mir zum Jahresende nicht krampfhaft einen MR raussuchen zu müssen.

Wenn ich jetzt hier lese das es es in SXF zu Problemen kommen kann, dann zweifele ich ein wenig an dem Vorhaben.

Direkt bei 4U gebucht würde ich bis zu 6 Segmente/Tag für 19,99 €/Segment (119,94€ total) hin bekommen:

CGN-SXF 06:45 - 07:55
SXF-CGN 08:30 - 09:40

-- Mittagspause --

CGN-SXF 13:00 - 14:10
SXF-CGN 14:45 - 15:55

CGN-SXF 16:30 - 17:40
SXF-CGN 18:15 - 19:25

Mittels X-booking könnte man es noch günstiger schaffen:

A: CGN-SXF 06:45 - 07:55
B: SXF-CGN 08:30 - 09:40

B: CGN-SXF 13:00 - 14:10
A: SXF-CGN 14:45 - 15:55

C: CGN-SXF 16:30 - 17:40
C: SXF-CGN 18:15 - 19:25

Ticket A: 31,38€
Ticket B: 31,38€
Ticket C: 39,98€
Total: 102,64€
Ticket C wird bei 4U gebucht mit dem Hinweis, dass die Zeit weniger als 30 Minuten beträgt und man müsse 30 Min vorher einchecken.
Mit dem Online-Check-In sollte das ja theoretisch kein Problem sein oder?

Wenn ich jetzt allerdings höre, dass es in SXF sehr eng werden kann, dann wäre dass X-booking keine Alternative.
Der direkte Hin-/Rückflug würde auf zwei verschiedenen Tickets stehen und somit bestünde kein Anspruch auf Entschädigung bei Verspätungen.
Wegen 17€ Ersparnis wäre das Risiko eines verpassten Fluges und der damit verbundenen Kosten zu hoch.

Habe ich das so richtig verstanden?

Grüße,

nubbel

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die 35 Minuten in SXF sind utopisch. Das ist nett um 250€ einzustreichen, aber nicht zum Segmente sammeln. Wobei, Retro-Credit sollte dann auch noch klappen ...

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
35 min SXF kannst Du generell knicken, da 4U bis jetzt auf Vorfeldpostionen ex CGN landet und beim reboarding pendelt zwischen Finger und Vorfeld.

Das bedeutet: im Gänsemarsch (kein Bus!) zum Ankunftsterminal, ´raus und dann gleich wieder an der Siko neu anstellen. Mit den ex-Grepos siehst Du keine Schnitte in Sachen "vorlassen" oder so, siehe auch hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...nd-4u-ab-winter-2015-16-cgn-7.html#post178940

Im übrigen: Du fliegst 2016. Wer sagt denn, daß LH die aktuelle Silber-Promotion dergestalt neu auflegt?

• Like
Reaktionen: delpiero223

flole123

Reguläres Mitglied
26.08.2015
28
0
Berlin
Kurze Nachfrage bzgl. der Silber Promotion welcher wir ja alle nachrennen um den FTL zu kriegen.

Ich kriege diesen Newsletter von LH und kann dann über dieses Bonusheft meine Flüge einsehen und bereits erste Prämien einlösen (z.B. 50€ Prämie nach 25 Flügen glaube ich). Wenn ich das jetzt einlöse, zählen die gemachten 25 Flüge dann trotzdem noch zur Erreichung des FTL nach 30 Flügen?

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
1 Leg FTL-Run ab MUC

Servus,

momentan bin ich bei 29 Legs und ich kann nicht einschätzen, ob meine Air Dolomiti-Flüge noch als Segmente angerechnet werden (LH-Ticket über Opodo; LH-Flugnummer). Da ich gerne noch dieses Jahr den FTL verlängern würde, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Segment-Run ab MUC. AirRail fällt meines Wissens raus, weil dies nicht für Segmente zählt.

Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:

- Startort: MUC
- Zeitraum: 12. - 15.; 17.-20.; 27.-31.
- Priorität: möglichst geringer Preis - aber bei gleichem/ähnlichen Preis nehme ich lieber 1-2 Tage in Genua, Barcelona, whatever als einfach nur zu fliegen

Die preiswerteste Möglichkeit wäre ein Flug MUC-NUE mit Bahnfahrt zurück. Preis: 80€ für Flug + 20€ Bahnfahrt. Alternative wäre MUC-GOA-MUC vom 17.-19.12 für 120€ + Unterkunft (Hostel, 40€).

Hat jemand alternative Ideen? Vorschläge? Kreative Routings, Anstöße? Vielen Dank vorab :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Guck´Dir mal den 29.12. auf MUC-NUE-MUC an (andere Tage eventuell noch billiger):

Flug 12 Uhr ex MUC für 62 €, zurück 16.40 Uhr mit dem Postbus ex ZAQ für 26 €, dann haste das Segement und bekommst noch 250 Meilen für den Bus.

Macht 88€, die man sicher noch optimieren kann, und Du bist abends wieder zuhause.:)

• Like
Reaktionen: FloE