Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
EK57 DXB-DUS First Class 18.10.2014
Es war mein erster Emirates First Class Flug mit nur 23 Jahren. :) Meiner Meinung nach ist die Qualität vom Essen im Gegensatz zur Business Class nicht so groß.

Dann hast du ja in jungen Jahren schon viel gelernt
Geld oder Meilen sollte man nicht für F verbrennen, es lohnt einfach nicht

OpUp kann man natürlich mitnehmen :D

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Tokyo (Mai 2015) 834.jpg Tokyo (Mai 2015) 845.jpg Tokyo (Mai 2015) 879.jpg Tokyo (Mai 2015) 895.jpg

LH 717 HND-FRA Y exzellenter Service und gutes Essen, war bisher mein angenehmster und bester Langstreckenflug mit LH in der Economy :)
Das lag auch am Sitzplatz -ich hatte Sitzplatz 27A, direkt hinter der PE in der 747-8 mit extrem viel Platz.
Sorry wegen OT, trotzdem ein paar Bilder dazu:
Tokyo (Mai 2015) 763.jpg Tokyo (Mai 2015) 772.jpg Tokyo (Mai 2015) 778.jpg Tokyo (Mai 2015) 887.jpg

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Air Berlin JFK-DUS in Business - ich muss ehrlich zugeben, einer meiner besten (wenn nicht der beste) TATL-Business-Flug! Selten eine so herzliche und freundliche Crew erlebt und das Essen war wirklich gut und ausreichend.

Vorneweg Nüsschen und Bombay mit Goldberg:

IMG_4229.jpg

Vorspeise: Shrimp und Jakobsmuscheln an Edamame Humus und Tomaten-Sellerie-Salsa:

IMG_4230.jpg

Hauptspeise: ich hatte Ragout vom Bison an cremiger Polenta mit frischer Kirschtomatensauce, gebratener Aubergine und Mozzarellabällchen

IMG_4232.jpg

Die Dame des Hause hatte Fettuccini mit schwarzem Pfeffer in delikater Trüffel-Afredo Sauce mit sautiertem Rucola, Pfifferlingen, Cherrytomaten und Walnüssen

IMG_4231.jpg

Zum Nachtisch hatte ich einen Apfel-Käsekuchen, die Dame wollte nicht und bekam dann M&Ms und Lindt-Schokolade zum Kaffee:

IMG_4233.jpg IMG_4234.jpg

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Das Unterhaltungsprogramm bei Aegean auf HER-LGW

Appetizer
The Traditional Greek Salad with Tomato, Cucumber, Olives, Feta Cheese, Capers, Oregano and Virgin Olive Oil
Cheese
Feta with Sundried Tomato & Oregano Cheese and Gruyere with Dried Prune
dazu warme Brotauswahl

attachment.php

Beef & Chicken Mini Grilled Burgers with Mashed Potatoes, Baked Tomato and Mustard Herbs Sauce
(alternativ: Grilled Fillet of Salmon with Bernaise Cream Sauce on Penne of Special Wheat Flour and Haroup Flour)

attachment.php

Man sieht dem Bild nicht an, dass das Essen tiefgefroren ist. Der zweite Versuch mit Ofen anschalten war besser)

Dessert
Selected Variety of Sweets (bekanntlich sehr sweet)

attachment.php

Anhänge

• DSC02594.jpg
    DSC02594.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 506
  • DSC02595.jpg
    DSC02595.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 506
  • DSC02596.jpg
    DSC02596.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 509

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
TP557, MUC-LIS, C, VLML

Nüsschen + Sekt vorab, dann das hier:

DSC_0271.jpg

Kann nicht einmal mit den Y-Mahlzeiten bei meiner Lieblingsairline mithalten. Vor allem das Obst war deutlich vom gewohnten QR-Standard entfernt. Bin kein wirklicher Rotweinfreund, aber die Auszeichnungen für die gebotene Plörre kann ich nicht nachvollziehen. Einzig gut war der Schaumwein, für den würde ich sogar so manchen Champagner stehen lassen.

Hier steht das Programm für die Nichtvegetarier: FlyTAP FlipBook

• Like
Reaktionen: NicuMD11

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
TP557, MUC-LIS, C, VLML

Anhang anzeigen 70407

Kann nicht einmal mit den Y-Mahlzeiten bei meiner Lieblingsairline mithalten. Vor allem das Obst war deutlich vom gewohnten QR-Standard entfernt. Bin kein wirklicher Rotweinfreund, aber die Auszeichnungen für die gebotene Plörre kann ich nicht nachvollziehen. Einzig gut war der Schaumwein, für den würde ich sogar so manchen Champagner stehen lassen.

Also ich fand das C-catering von TP auf der "Kurzstrecke" (immerhin 2,5h) immer sehr lecker im Vergleich zum LH-Frass - im Vergleich zum QR Standard? fliegen die jetzt auch Europa Strecken?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
... im Vergleich zum QR Standard? fliegen die jetzt auch Europa Strecken?

Stimmt - Regel Nummer1: Die Qualität von servierten Speisen kann man prinzipiell nur miteinander vergleichen, wenn sie auf exakt derselben Strecke eingenommen werden....:help:

Zuletzt bearbeitet:

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Ansonsten bin ich immer in der Business Class unterwegs, und finanziere mir den Spaß als Student selber. In den letzten 28 Monaten hatte ich bis jetzt 17 Internationale Business Class Flüge.

In nicht mal 2,5 Jahren 17 Business-Class Flüge? Nicht schlecht!!
Was verstehst Du unter "internationalen" Business Class Flügen? Innereuropäisch oder Interkontinental?

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
07.09.2015
SWISS
LX15
JFK - ZRH

Nv24RQ.jpg

Wegen LH-Langstreckenstreik kurzfristig von LH401 (JFK-FRA) umgebucht. Gab als Abendessen entweder Gulasch oder Nudeln. Hatte zuvor am JFK schon "leckere" (Ironie(y)(y)) Pizza gegessen und deswegen nur ein paar Tonic-Water und diesen für Y durchaus passablen Weißwein getrunken

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Stimmt - Regel Nummer1: Die Qualität von servierten Speisen kann man prinzipiell nur miteinander vergleichen, wenn sie auf exakt derselben Strecke eingenommen werden....:help:

Ich wünschte, die QR würde einige Europa-Kombinationen einführen um mit einem Flug zwei Ziele zu bedienen, und dann auch die Kurzstrecke separat verkaufen, nicht wie bei Sofia / Bukarest. Ansonsten bleibt mir uneinsichtig, was die beanstandete Qualität des Obstes mit der konkreten Flugstrecke zu tun hat, da sollte der Vergleich mit QR Medium Haul durchaus gestattet sein. Soviel Vergleichsmöglichkeiten hätte ich da bei Direktflügen MUC-LIS auch gar nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich wünschte, die QR würde einige Europa-Kombinationen einführen um mit einem Flug zwei Ziele zu bedienen, und dann auch die Kurzstrecke separat verkaufen, nicht wie bei Sofia / Bukarest. Ansonsten bleibt mir uneinsichtig, was die beanstandete Qualität des Obstes mit der konkreten Flugstrecke zu tun hat, da sollte der Vergleich mit QR Medium Haul durchaus gestattet sein. Soviel Vergleichsmöglichkeiten hätte ich da bei Direktflügen MUC-LIS auch gar nicht.

Das war ironisch gemeint auf den Post von XT5,99 bezogen ;)

• Like
Reaktionen: Autumla

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
TP557, MUC-LIS, C, VLML

Anhang anzeigen 70407

TP554, LIS-MUC, C, VLML

Ich würde euch gerne mit einem neuen Bild erfreuen, einzig, es würde nichts neues zeigen. Es gab exakt und in allen Teilkomponenten das identische Menü (für VLML). Qualität des Obstes dieses Mal minimal besser, leider wieder Margarine statt Butter (böse Unsitte bei VLML) und de facto mit Ausnahme des Babybel auch nichts, was es von VGML abgrenzen würde. Mindestens in C erwarte ich, dass man (wenn man es schon separat auswählen kann) das sauber zu trennen und zu würdigen vermag.

Nebenbemerkung: Spezialmenü in Y auf der Mittelstrecke kostet bei TAP 15 Euro. Eine unverschämte Diskriminierung von Vegetariern und Passagieren mit sonstigen Ernährungsbedürfnissen.

Die allergrößte Enttäuschung war jedoch die ANA-Lounge in LIS. Dieser überfüllte Sperrholzbretter-Verschlag ohne Warmverpflegung, mit miserabler Wein- und Schaumweinauswahl, unbequemen (viel zu harten) Sitzgelegenheiten, unhygienischen Toiletten und Duschen unter jeglichem Niveau eines öffentlichen Schwimmbades, dafür mit genau 15,45 Euro Charge für das Duschkit, ist eine Frechheit für Business Class Paxe ab eigenem Hub.

Mitte November wird dann als Kontrastprogramm QR VLML Verpflegung in C auf der Mittel- und Langstrecke degustiert und hier nebst kritischen Kommentaren bebildert vorgestellt. Auch ein von der Dauer mit MUC-LIS sehr vergleichbarer HX-Flug in C steht an.