LX: Frage zur First Class Lounge Zürich bei USA Flügen

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
ANZEIGE
Ich fliege zum ersten Mal mit der Swiss First Class von Zürich nach LAX.
Ich kenne nur die Business Flüge gen USA, bei denen man mit der "Heidi-Bahn" zu den E-Gates fahren und dort durch die Passkontrolle muss.

Ist es bei First Class Flügen der Swiss so, dass in der LX First Class Lounge wie im FCT in Frankfurt die Passkontrolle etc. in der Lounge erfolgt und man dann zum Boarding mit der Limo zu den E-Gates gefahren wird?

Vielen Dank.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Die Passkontrolle erfolgt nach der Lounge vor dem Einsteigen in die Limousine. Im E dann die USA übliche zusätzliche Kontrolle vor dem Gatebereich.

• Like
Reaktionen: spftl

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Solltest Du "SSSS" auf der Bordkarte haben, meine ja nicht, dass man Dich da am Gate irgendwie bevorzugt. Die Liste wird streng nach Reihenfolge abgearbeitet und diese folgt nicht absteigend der Serviceklasse - sondern absteigend der Sitzreihe nach :D

• Like

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Wenn du auf Langstrecke umsteigst, erfolgt die Abholung an der Lounge rezeption, dann gehts runter zur Passkontrolle. Ab in den minivan (oder S-Klasse) der euch allerdings nur bis zum einem Aufzug fährt der euch in der Mitte von Gate E ausspuckt. Eine Begleitperson weist euch dann freundlich in die richtige Richtung. Es gibt allerdings keine Begleitung bis zum Flieger.

ps: die abholungszeit "vereinbarst" du beim eintreten in die lounge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Ab in den minivan (oder S-Klasse)

Ich hatte bei ca. 10-15 Besuchen der F Lounge mit Fahrt zu den E gates ausnahmslos immer nur minivan.

Wie oft hattest Du S-Klasse zu E Gates (und von wievielen Fahrten)? Gibt es da irgendwelche Tricks/wie man danach fragen kann?

Danke.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Wichtig nicht aber doch lieber mit Porsche oder S Klasste statt Minivan.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Muss zugeben, dass ich einfach davon ausgegangen bin selber immer "Pech" gehabt zu haben. Hatte bisher aber auch erst 3 mal ex ZRH.
Dachte die hätte die gleiche Flotte wie in VIE oder FRA. Meine auch dass ich beim letzten Mal nen Meecedes unten gesehen hab.
Vllt nehmen die die nur für echte Vorfeldfahrten. Hatte bisher immer den zubringer bzw anschluss direkt am Finger.
Ko isch eigentlich, dass Sie den zu Fuss weg so "stiefmütterlich" behandeln. An Ihren Destinationen bezahlen sie dienstleister für die rundum begleitung und an ihrem hub gibts sammeltaxe in die nähe vom flieger:LOL:

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Meine auch dass ich beim letzten Mal nen Meecedes unten gesehen hab.
Vllt nehmen die die nur für echte Vorfeldfahrten. Hatte bisher immer den zubringer bzw anschluss direkt am Finger.
Ko isch eigentlich, dass Sie den zu Fuss weg so "stiefmütterlich" behandeln. An Ihren Destinationen bezahlen sie dienstleister für die rundum begleitung und an ihrem hub gibts sammeltaxe in die nähe vom flieger

Die nehmen die meinem Eindruck nach dann, wenn nur Du alleine oder vielleicht noch 1 oder 2 weitere Personen die gleiche Strecke fahren. Also Abflug ab Vorfeldposition, Direkttransfer von F-Kunden/HONs bei Verspätung und knappem Anschluss usw.

Wohingegen das von der FCL zu den E-Gates eher selten der Fall sein dürfte, da ja meist mehrere Langstreckenflieger mehr oder weniger zur gleichen Zeit abfliegen und somit immer etliche Paxe rübergefahren werden. Bei den paar Mal, wo ich Langstrecke via ZRH geflogen bin, war das auch immer ein Minivan.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.178
988
im Paralleluniversum
Selbstverständlich ist das sehr wichtig. Zumindest, wenn man sonst nie die Chance hat in einem Gefährt dieser Preis- und Prestigeklasse zu fahren.

Ja klar. Ist wieder Trolltag?

Dieser Limo Shuttle ist eine 2 - 3 minütige Randerscheinung einer Reise.
Zumal diese in Zürich noch nicht einmal dazu dient, sein Ego ausnahmsweise mal wichtig nehmen zu können, weil ja kein Außenstehender diesen Shuttle überhaupt mitbekommt.

Da empfehle ich dann doch eher Frankfurt oder München mit Außenposition.
Und bitte dem Fahrer rechtzeitig sagen, dass er erst vorfahren soll, wenn der Bus gerade ankommt, damit auch wirklich jeder im Bus sehen kann, dass man mit der Limo kommt.

:doh:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Zumal diese in Zürich noch nicht einmal dazu dient, sein Ego ausnahmsweise mal wichtig nehmen zu können, weil ja kein Außenstehender diesen Shuttle überhaupt mitbekommt.

Da empfehle ich dann doch eher Frankfurt oder München mit Außenposition.
Und bitte dem Fahrer rechtzeitig sagen, dass er erst vorfahren soll, wenn der Bus gerade ankommt, damit auch wirklich jeder im Bus sehen kann, dass man mit der Limo kommt.

Oder wenn alle schon sitzen und Nur auf dich gewartet wird:D

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das macht dann auch viel mehr Spass.

WICHTIG: Entweder in Massanzug mit Einstecktuch und Hermès Krawatte reisen oder (noch besser und im Fundus jeden Altpapiersammlers auch eher vorhanden) so richtig abgefuckt mit Basecap und Sonnenbrille! (...wahlweise auch mit Tank-Top).

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0

Deine Unverschämtheiten gebe ich Dir gerne mehrfach zurück. Eine gute Kinderstube kann man sich halt nicht mit einem F-Ticket erkaufen.

:doh: :doh::doh:

Ich fahre übrigens in ZRH, wenn ich von dort in F abfliege, meist mit der Metro, weil ich es angenehmer empfinde und ein paar Schritte Bewegung gut tun. Aber, jeder wie er mag.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Deine Unverschämtheiten gebe ich Dir gerne mehrfach zurück. Eine gute Kinderstube kann man sich halt nicht mit einem F-Ticket erkaufen.

Bei einem 2minütigen Transfer zum Flieger unbedingt eine Limousine für sich alleine zu brauchen hat für mich aber auch nicht gerade viel mit "guter Kinderstube" zu tun :rolleyes:

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Bei einem 2minütigen Transfer zum Flieger unbedingt eine Limousine für sich alleine zu brauchen hat für mich aber auch nicht gerade viel mit "guter Kinderstube" zu tun :rolleyes:

Glückwunsch! Dann hast Du meinen Beitrag

Selbstverständlich ist das sehr wichtig. Zumindest, wenn man sonst nie die Chance hat in einem Gefährt dieser Preis- und Prestigeklasse zu fahren.

leider komplett missverstanden.

Es sollte Ironie sein, was aber anscheinend komplett misslungen ist. Die Feinheiten des sprachlichen Ausdrucks sind hier wohl nicht sehr geläufig. Noch viel Spass beim Lachen im Keller. Ich verabschiede mich aus dieser F-Diskussion.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Meines Erachtens beginnt der Snobismus keinesfalls mit dem Zugang zu diesen Privilegien, sondern beispielsweise mit dem Versuch des offenen Vermittelns der Haltung, dass man diese zwar regelmäßig nutzt, sie einem aber eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Manche Menschen interessieren sich eben für Autos, andere nicht. Eine wie auch immer geartete Unter- oder Überlegenheit ist daraus in einem Auto-unabhängigen Kontext nicht abzuleiten.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied

Wie neulich in VIE bei Abflug nach KLU. Ich musste mich sehr beeilen, damit ich den Bus erreichen konnte (10 Minuten Umsteigezeit, aber es wartete kein Direkt Transfer am Gate). Habe gerade noch den Vorfeldbus erreicht. Dann hat das Flugzeug noch über 10 Minuten auf eine Limousine gewartet.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.178
988
im Paralleluniversum
Deine Unverschämtheiten gebe ich Dir gerne mehrfach zurück.

Immer her damit. Ich liebe Unverschämtheiten :rolleyes:

Eine gute Kinderstube kann man sich halt nicht mit einem F-Ticket erkaufen.

1. Ich habe keine Kinderstube! Weder ein gute, ein schlechte oder überhaupt eine.
2. Warum sollte ich mir ein Kinderzimmer kaufen wollen? :eek:

Ich fahre übrigens in ZRH, wenn ich von dort in F abfliege, meist mit der Metro, weil ich es angenehmer empfinde und ein paar Schritte Bewegung gut tun. Aber, jeder wie er mag.

Du bist ab sofort mein persönlicher Held. Ganz ehrlich :D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Solltest Du auf UA Ticketstock gebucht sein erübrigt sich die Limo Frage sowieso denn dann gibt es keine FCL

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Solltest Du auf UA Ticketstock gebucht sein erübrigt sich die Limo Frage sowieso denn dann gibt es keine FCL

Ist ein LX Ticket :)

Vielen Dank für die (meist) hilfreichen Posts.
Da meine Frage beantwortet wurde, kann der Fred gerne geschlossen werden.

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
ein sehr erfolgreicher Trick: Mund aufmachen, dann klappt es auch mit dem Fragen!

Habe ich schon mal gemacht, als ich der einzige Kunde war. Aber da wurde nur lapidar gesagt "Habe jetzt schon das andere Auto (den Van) vorbereitet." Was es da gross "vorzubereiten" gibt ist mir allerdings nicht klar. Vielleicht meinte sie damit, den Schluessel jetzt gerade in der Hand zu haben. Werde das naechste Mal vehementer nachfragen.

Was ist denn das hier fuer ein albernes Gerede? Schoene Autos faehrt man also ausschliesslich zu "Probefahrt" Zwecken, und wenn man in denen ein paar Mal gefahren ist, kann man im jedem anderen beliebigen Auto genausogut fahren?

Mit der Logik wuerde es keinen Sinn machen, dass Limousinenservices E Klasse und S Klasse als Option anbieten: Denn nach Deiner Logik haette man ja nach 1x S Klasse fahren das ja "schon gesehen" und kann dann genausogut E Klasse buchen.

Im Gegensatz zu Dir, die "Luxus" nur "einmal im Leben erlebt haben moechten" gibt es auch solche Leute, die das kontinuierlicher wollen!

Diese Logik macht genausowenig Sinn: die Fahrten zur Aussenposition sind ja auch nur ein paar Minuten. Nach der Logik koennte man ja nur Vans haben, und in Zukunft keine Limos mehr kaufen.

Ja, mehr noch: da das Gefaehrt "angeblich" ja voellig gleichgueltig ist, warum nimmt man dann nicht einfach Skoda Family Vans? Die kosten weniger als S Klasse und auch weniger als Mercedes Van.

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0

Lounge Toiletten sind ja auch eine totale Randerscheinung einer Reise. Wieso reduziert Swiss das Reinigungsintervall der Lounge Toiletten dann nicht auf 1x die Woche? Ist doch echt egal, wenn die versifft sind! Oder? (um mal mit Deiner Logik zu argumentieren).