IB: 160.- Rabatt auf alle Langstrecken ab D?

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
ANZEIGE
Gerade gesehen aber keine Zeit zu testen: Flynder - G

Exklusiver Deal: 160 € Rabatt auf den reinen Flugpreis, bei allen Langstreckenflügen!
Nur buchbar mit dem Gutscheincode!

Buchbar bis 27.10.2015
Reisezeitraum: 21.10.2015 - 30.06.2016
Blackouts: 18.12.2015 - 08.01.2016

Beispiele für Destinationen und Preise:

• Chicago schon für 258€
  • Miami schon für 402€
  • Rio de Janeiro schon für 432€
  • Panama schon für 406€
  • Havanna schon für 727€
  • Mexiko schon für 614€

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
258 Euro nach Chicago sind natürlich eine Ansage. Scheint übrigens tatsächlich nicht nur auf den reinen Flugpreis, sondern auch auf Steuern und Gebühren zu gehen. Bei Chicago etwa ist der Flugpreis bei 15 Euro, dennoch gibt es einen Abzug von 160 Euro.

• Like
Reaktionen: TilmanG

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
258 Euro nach Chicago sind natürlich eine Ansage. Scheint übrigens tatsächlich nicht nur auf den reinen Flugpreis, sondern auch auf Steuern und Gebühren zu gehen. Bei Chicago etwa ist der Flugpreis bei 15 Euro, dennoch gibt es einen Abzug von 160 Euro.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Iberia keinen Penny von den 258EUR n Chicago wert ist! :D

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der Preis von 258€ lässt sich anscheinend auch nur für Berlin und nur für sehr sehr wenige Daten finden - meist lande ich sonst eher so bei 500-600 EUR nach Rabatt, was dann ja eher ein "normaler" günstiger Preis nach ORD ist.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Der Preis von 258€ lässt sich anscheinend auch nur für Berlin und nur für sehr sehr wenige Daten finden - meist lande ich sonst eher so bei 500-600 EUR nach Rabatt, was dann ja eher ein "normaler" günstiger Preis nach ORD ist.

Also ich lande ex DUS meistens bei 500-600€ ohne Gutschein. Habe mal ein paar Testdaten im Dezember für JKF/ORD probiert.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die ORD-Strecke ist mittlerweile ja schon fast historisch nur ab TXL so günstig. Dafür gibt es ab dort auch nahezu unendlich Daten.

Zum Thema des Wertes von Iberia: Als OW Emerald finde ich Iberia gar nicht so mies. Exit Row auf dem Zubringer und der Langstrecke, AA Flagship Lounge in ORD, einigermaßen annehmbare Lounges in Berlin und Madrid. Kann mir da deutlich schlimmeres vorstellen ;)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.900
1.609
Howard Johnson
Zum Thema des Wertes von Iberia: Als OW Emerald finde ich Iberia gar nicht so mies. Exit Row auf dem Zubringer und der Langstrecke, AA Flagship Lounge in ORD, einigermaßen annehmbare Lounges in Berlin und Madrid. Kann mir da deutlich schlimmeres vorstellen ;)

Welche Lounge ist/soll das denn (sein) in Berlin??? :confused:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Bis zum 23.10 gibt es alternativ auch noch einen 20% Gutschein. Geht aber nur entweder oder, bei 800 Euro Flugpreis ist es egal welchen ihr nehmt. ;)

Ermäßigung: 20%
Ermäßigungscode: IB20DE

Für folgende Flüge: Von Deutschland oder Italien an jedes Langstrecken-Reiseziel
Buchungsdatum: 14. Oktober, 23. Oktober
Flugdatum: ab dem 14. Oktober bis 17. März. Nicht gültig vom 18. Dezember bis 8. Januar
Flüge durchgeführt von: Iberia, Iberia Express und Iberia Regional Air Nostrum.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Welche Lounge ist/soll das denn (sein) in Berlin??? :confused:

Es gibt definitiv bessere Lounges als die AF Lounge, aber "einigermaßen annehmbar" ist die AF-Lounge definitiv. Seit Kurzem gibt es aber ein verbessertes Essensangebot am Abend und schnelles und funktionierendes Wi-Fi (das gab es früher nie). Die Mitarbeiter sind weiterhin extrem freundlich und hilfsbereit. Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht, besonders wenn es nur um einen Europa-Hüpfer (Zubringer) geht.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.900
1.609
Howard Johnson
Da hast Du Recht, von den dreien mir bekannten (Berlin Lounge, BA und AF) ist das noch die "beste".

Das mit dem Essen muß ich noch ausprobieren, bin meist morgens drin, und das ist unter aller Kanone...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Echt? Was denn? Und seit wann?

Kleine Snacks wie Kartoffelsalat (Grüße an die LH) und ähnliches. Hab es nicht mehr so recht in Erinnerung, war aber erst vor Kurzem da. Fliege morgen Abend nach Zürich und werde entsprechend das ein oder andere Foto machen, damit hier jeden einen Eindruck gewinnen kann.

Können das übrigens gerne mal aus diesem Thread ausgliedern, sofern jemanden einfällt, wo wir das am Besten hinschieben :)

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Kleine Snacks wie Kartoffelsalat (Grüße an die LH) und ähnliches. Hab es nicht mehr so recht in Erinnerung, war aber erst vor Kurzem da. Fliege morgen Abend nach Zürich und werde entsprechend das ein oder andere Foto machen, damit hier jeden einen Eindruck gewinnen kann.

Da bin ich gespannt. Ich war nur einmal in der AF-Lounge und nachdem die kein besseres Angebot als die BA-Lounge hatte, bin ich seitdem nicht mehr rein, sondern nur noch in die BA-Lounge.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Der Hinweis mit dem IB Ticket ist natürlich nicht ganz ohne :D

Dennoch hier noch mein aktueller Bericht aus der AF Lounge (habe das mal noch gemeldet, damit wir in einen anderen Thread umziehen können):

Leider ist das Angebot wieder schwächer als letztes Mal (war wohl eine positive Ausnahme). Heute gab es abends Würtschen (Wiener und irgendwas schärferes), Kartoffelsalat, Sandwiches, ein paar Brötchen und verschiedenen abgepackten Aufstrich, gekochte Eier und den üblichen Süßkram.

Hier noch zwei Fotos des relativ leer geräumten Buffets (ohne Auswahl im Kühlschrank):

WP_20151022_19_50_00_Pro.jpg
WP_20151022_19_50_13_Pro.jpg

• Like
Reaktionen: Flp und Panther

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Oha, das ist aber übersichtlich auf dem ersten Bild.

Da geh ich lieber weiterhin in die BA-Lounge.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Oha, das ist aber übersichtlich auf dem ersten Bild.

Da geh ich lieber weiterhin in die BA-Lounge.

Kommt denke ich darauf an, wie viele Gäste schon da waren.
Ähnlich wie Actimel morgens.
Manchmal gibt es ganz gute Sachen, Paprikasalat, kleine Wraps etc.

Besser als die Sandwiches von BA (die es bei AF im Kühlschrank gibt) allemal. Nur das Getränkeangebot finde ich bei BA besser.

• Like
Reaktionen: flyer09

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Kommt denke ich darauf an, wie viele Gäste schon da waren.
Ähnlich wie Actimel morgens.
Manchmal gibt es ganz gute Sachen, Paprikasalat, kleine Wraps etc.

Gut möglich, aber auf die Lotterie hab ich keine Lust. Da hol ich mir lieber ein belegtes Brötchen beim Bäcker und spül das dann in der BA-Lounge runter.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Also nach meiner Meinung ist die AF lounge der BA um längen voraus. Was die Getränke angeht, finde ich die AF sogar besser, bei BA kommt die Cola aus 2L falschen - PAH. Bei AF 0,2 Glas. So oft wie ich dort bin, kenne ich die Damen mittlerweile alle und es ist immer ein familiäres Gefühl.

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
In der AF Lounge zicken sie auch nicht rum, wenn man zu zweit + 0,5 (reicht nicht über den Tresen) erscheint. In der BA Lounge schon erlebt.
Ebenfalls: Einer fliegt AB, der Gast IB. Zitat vom Empfang "Geht nicht, das System kennt diesen Fall nicht."

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Flüge nach Lima mit IB sind gebucht, für 3 Personen weniger als 2k ab FRA und mit 2 Gepäckstücken pro Person. Das ist weniger als ich vor 10 Jahren für 2 Personen gezahlt habe.

Habe bei der Suche auch Flüge von LUX nach LIM gefunden mit KLM via AMS für etwa 480 Euro. Da kann der preisbewußte Flieger auch nicht meckern.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Flüge nach Lima mit IB sind gebucht, für 3 Personen weniger als 2k ab FRA und mit 2 Gepäckstücken pro Person. Das ist weniger als ich vor 10 Jahren für 2 Personen gezahlt habe.

Habe bei der Suche auch Flüge von LUX nach LIM gefunden mit KLM via AMS für etwa 480 Euro. Da kann der preisbewußte Flieger auch nicht meckern.

Würdest du bitte aufhören hier zum Thema zu posten? Ich würde gerne weiter abdriften :D

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Würdest du bitte aufhören hier zum Thema zu posten? Ich würde gerne weiter abdriften :D

Merke ich schon. Ich hatte versucht dem Thread wieder die richtige Richtung zu geben, aber hier werden ja Bilder mit armseliger Verpflegung bevorzugt. Werde versuchen Bilder von Essen des Fluges zu präsentieren, das passt dann ja wieder.

Die Lounge in MAD kennt ja Dank LAN wohl auch mittlerweile jeder hier. ;)

• Like
Reaktionen: DrSEJ