Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
War vor wenigen Monaten im Novotel Szczecin (25 Euro über Hotwire, daher keine Benefits) und hatte ein Zimmer ohne Nespresso und Bademäntel. War also wohl das übliche Novotel Upgrade bei dir ;)

• Like
Reaktionen: tmmd

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Novotel Karlsruhe

Packung TUX Kekse auf dem Zimmer.

Freigetränk für alle Personen, Wein, Bier, Soft.

Upgrade nicht möglich, da höchste Kategorie.

Sehr nettes Hotel, Restaurant auch gut, netter, guter Service.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Novotel Hildesheim:
Status: Platin
Gebucht:Standardzimmer
Erhalten: Suite; 1 Fl. Wasser; 2 Gläser mit Nußmischung bzw. Ingwerbärchen; 1 Getränkegutschein, den man für alle Getränke an der Bar einlösen konnte

Sorry, habe beim Nachtrag, was falsch in Erinnerung gehabt! In Stettin gab es nur den Getränkegutschein und das Zimmer mit der Nesspressomaschine.

@tmmd: Ich war im vergangenen Jahr in Stettin. War im Gang vor Deinem Zimmer eine kleine Theke mit Gummibärchen/Süssigkeiten und Obst aufgebaut? Auf meinem Stockwerk war dies der Fall und der Eingang zu dem Bereich im Stockwerk auch gekennzeichnet für Statuskunden.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.844
2.746
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Hildesheim:
Erhalten: Suite; 1 Fl. Wasser; 2 Gläser mit Nußmischung bzw. Ingwerbärchen; 1 Getränkegutschein, den man für alle Getränke an der Bar einlösen konnte

@tmmd: Ich war im vergangenen Jahr in Stettin. War im Gang vor Deinem Zimmer eine kleine Theke mit Gummibärchen/Süssigkeiten und Obst aufgebaut? Auf meinem Stockwerk war dies der Fall und der Eingang zu dem Bereich im Stockwerk auch gekennzeichnet für Statuskunden.
Nein, war nicht.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Novotel Hildesheim:

Gleiches Hotel, ebenfalls Platin Status.

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard + 1Fl. Wassser

Da sieht man mal wie unbeständig die Statusanerkennumg sein kann...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Kommt dann auch darauf an, ob das Haus voll ist oder nicht. Und ob von euch etwas gemacht wurde, damit es allenfalls ein Upgrade gibt.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Das Hotel war sicher nicht voll, das war am Parkplatz, beim Frühstück und auch an den Preisen zu sehen.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Bei mir war es auch nicht voll.

Mein generelles Vorgehen bei Buchungen ist, dass ich unter Bemerkungen höflich nach Platin Benefits frage. Normalerweise kommt da aber keine Reaktion. Ausnahme Japan: Hier hat ein Ibis darauf vorher per E-Mail reagiert.
Ob es dann ein Upgrade gibt oder nicht, erschließt sich mir sowieso nicht immer, denn es ist mir schon sehr oft passiert, dass beim Check-In überhaupt nicht auf ein mögliches Upgrade hingewiesen wurde und ich dann erst durch Nachfragen, ob es denn irgendwelche Platin Benefits gäbe, dann als Antwort erhalten habe, dass mein Zimmer ein Upgrade wäre. Dies ist mir auch diese Woche in Hildesheim so passiert.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Mercure Hotel Berlin Zentrum

Gebucht: Standard
Erhalten: Superior

Benefits: Getränkevoucher

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Mercure Duisburg

• Status: Platin
  • Gebucht: Standard
  • Bekommen: Superior oder Privilege, kann den Unterschied nicht erkennen. Es liegt auf jeden Fall ein Bademantel da und Tee gibt es auch aber Früchte habe ich nicht gesehen
  • Welcome Drink bekommen
  • EDIT: Erst später gesehen, dass auch ein Willkommensgruß (Schoko Cranberries) und eine Karte im Zimmer liegen
  • Alles ohne Nachfrage und es war vorbereitet
  • Hotel scheint nett aber schon älter
  • Das einzig nervige: Raum sehr warm und keine Klimaanlage, Fenster auf ein bisschen laut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Novotel Siam Square Bangkok
Gebucht Premium Zimmer und Suite erhalten mit Status Platin. Dazu gab es täglich Pralinen und Obst am Nachmittag aufs Zimmer und natürlich den Getränkevoucher. Check in früh 8.30 Uhr in der Premiumlounge ohne Probleme und gleich freundlich zum Frühstück eingeladen worden. Das Seafoodbuffet war sehr gut mit Angebot über 20% Rabatt.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Ibis Augsburg Hauptbahnhof

Gebucht und erhalten: Standardzimmer (wie bei Ibis üblich)
Welcome-Drink ok

Ibis Marseille Gare Saint-Charles

Gebucht und erhalten: Standardzimmer (wie bei Ibis üblich)
Welcome-Drink ok (nur Soft-Drink oder 0,33dl Kronenbourg)

Mercure Augusta Barcelona

Gebucht: Standard-Einzelzimmer
Erhalten: Standard-Doppelzimmer (gemäss Reception sei das ein Upgrade)
Welcome-Drink und andere Benefits: Fehlanzeige

(alle drei: Status Platin)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Pullman Brussels Centre Midi

Statius: Gold
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Superior Room (ohne Nachfrage)
Welcome-Dring nur auf Nachfrage (musste an der leeren Bar aber 10 Minuten warten, bis mich jemand bediente)
VIP-Treatment wäre wohl die Nespresso-Machine (aha, weil die ja sonst im Superior nicht dabei ist...), die Frage nach etwas Obst o.ä. wurde verneint...

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
@ Botz: Wie war das Hotel (Zimmer, Sauna, Frühstück etc.)? Ich bin Ende Januar dort für ein Wochenendausflug...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau:
gebucht: Superior Room
bekommen: Luxury Room, 2x Welcome Drink, Obstteller, Premium Internet, und, zwar kein Upgrade, aber hat mich sehr gefreut: eine sehr persönliche Begrüßung, ohne mich nach Pass oder KK zu fragen :)

Nachtrag: das Hotel hat einen neuen Internetprovider. Trotz Premiuminternet, das zwischendurch bis 30 MBit/sec im Download aufweist, ist die Netzqualität leider überschaubar (abrupte Aussetzer)! Ein Techniker war bei mir im Zimmer, heute kann das Problem nimma behoben werden, aber lt. Front Desk hoffen sie, es (ab) morgen in den Griff zu bekommen!

2. Nachtrag: hab beim Check-Out betr. WLAN mit dem GR gesprochen: er hat mir versichert, dass das Hotel in dem nächsten Tagen doppelt so viele Accesspoints bekommt wie bisher!

Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Gebucht: Classic Einzelzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer (freie Minibar), Getränkegutschein, Hispeed WLAN Codes, VIP Treatment war Gummigetier ;)

• Like
Reaktionen: panda79

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Novotel Sevilla Marqués del Nervion

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer (gemäss Reception angeblich Upgrade auf Executive Zimmer. Allerdings sagt die Homepage nichts zu dieser Kategorie, die Zimmerausstattung entspricht der Beschreibung des Superior Zimmers. Reicht für 2 Nächte auch längstens :) )

Zusätzlich: Welcome Drink, Willkomensbrief auf dem Zimmer mit einem Glas leckerer lokaler Sablés mit Orangengeschmack.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Novotel am Tiergarten (Berlin, Deutschland)

Status: Gold
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Suite
Benefits: Willkommensgeschenk (Tafel Schokolade und Flasche Evian), kostenfreies Premium WLAN, zwei Willkommensdrinks, kostenfreie Minibar und Nespresso Maschine (beides schon im Executive Room inkludiert)

Schade, dass es bei Accor nicht immer so gut läuft. Schöne und sehr großzügige Suite, schneller und unkomplizierter Check-In, tolle Benefits und sogar eine reichlich bestückte Minibar. Bin leider nur ein paar Stunden hier, könnte es hier aber zweifelsfrei länger aushalten (y)

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
@ Botz: Wie war das Hotel (Zimmer, Sauna, Frühstück etc.)? Ich bin Ende Januar dort für ein Wochenendausflug...

Sauna & Frühstück habe ich nicht genutzt...
Die Lage direkt im Bahnhof ist super verkehrsgünstig, trotzdem ist das Hotel sehr leise.
An sich fand ich Zimmer etc. sehr gut.
Der Check-In ist etwas speziell: Man hat einen runden Tisch mit 2 Arbeitsplätzen, an denen man eincheckt. D.h. dass man auch alles mitbekommt, was am zweiten Arbeitsplatz passiert.
Wie gesagt, der Service war mMn deutlich unter 4*-Niveau, der Rest des Hotels passte!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Dresden Newa

Status: platinum
Gebucht: classic room
Erhalten: Superior oder sogar noch eins darüber, kanns nicht genau identifizieren :)
Benefits: Flasche Wasser und Muffin auf dem Zimmer, Getränkevoucher für alle Drinks in der Lobby-Lounge
Alles ohne Nachfrage

Das Pullman Dresden hat jetzt aus 3 Zimmer Kategorien (ich glaube) 5 gemacht. Es wird jetzt zusätzlich noch nach Aussicht unterschieden (Altstadt/Bahnhof).
Außerdem gibt es jetzt einen "preferred floor". Die Zimmer hier haben zusätzlich noch eine Nespresso Maschine mit 6 Kapseln, sowie Tee+ Wasserkocher on board.