Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
Mercure Cap d'Agde

Status: Platin
Gebucht: Privilège Zimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher für ein kleines Bier, alkoholfreie Getränke aus der Minibar sowie Nespressomaschine. Kein VIP Treatment

Das Hotel wurde aus einem Ibis umgebaut und wenn man es nicht weiss, erinnert nichts mehr an diese Zeit.
Auf dem Dach im 4. Stock gibt es eine kleine Sauna, einen kleinen Whirpool mit Liegestühlen im freien und ein Fitnessraum mit 3 Geräten. Klein, aber fein.
Dazu gibt es im Zimmer Hausschuhe und einen Bademantel.

• Like
Reaktionen: deh 120

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Anscheinend hat Pullman auf ein neues System gewechselt, was den Erhalt von Zimmerupgrades als Platinum angeht. Es handelt sich um eStandby Upgrade.
Soeben flatterte ein Mail vom Pullman Toulouse Centre in meine Mailbox, mit einem kostenfreien Upgrade in ein Deluxe Zimmer und gegen bares hätte ich auch die Suite auswählen können.

Anbei zwei Bilder aus dem Mail:
Anhang anzeigen 65239 Anhang anzeigen 65240

Heute das gleiche. Und das beste: für die eine Nacht von 2 Nächten ist das Hotel ausgebucht und trotzdem gab es eine Suite für den erwähnten Aufpreis.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Passt hier nur zu 50 Prozent rein, ist aber nirgendwo besser aufgehoben: Ich habe bei einer Buchung über Accor (warum auch immer) einen statt zwei Gästen angegeben. Der Preis für die Buchung von einer Person ist genau derselbe wie der Preis für die Buchung von zwei Personen. Ich dachte mir natürlich, dass das kein Problem sein wird und habe das Facebook-Team von Le Club um Hilfe gebeten. Die tolle Antwort: "Vor Ort kann man einen zweiten Gast dazubuchen. Preis: 50 Prozent der bereits bezahlten Summe". Nun ja, nochmal bei der Hotline versucht: "Ich kann Ihnen eine Stornierung ohne Rückerstattung anbieten".

Natürlich liegt der Fehler grundsätzlich bei mir, aber in Anbetracht dessen, dass das Hotel (übrigens das Novotel Warschau) immer noch für denselben Preis für zwei Personen verfügbar ist, schon ein ziemlich mieser Kundenservice. Insbesondere in Anbetracht des Status, der leider beim Thema Kundenservice keinen Wert zu haben scheint :(

• Like
Reaktionen: alexanderxl

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Passt hier nur zu 50 Prozent rein, ist aber nirgendwo besser aufgehoben: Ich habe bei einer Buchung über Accor (warum auch immer) einen statt zwei Gästen angegeben. Der Preis für die Buchung von einer Person ist genau derselbe wie der Preis für die Buchung von zwei Personen. Ich dachte mir natürlich, dass das kein Problem sein wird und habe das Facebook-Team von Le Club um Hilfe gebeten. Die tolle Antwort: "Vor Ort kann man einen zweiten Gast dazubuchen. Preis: 50 Prozent der bereits bezahlten Summe". Nun ja, nochmal bei der Hotline versucht: "Ich kann Ihnen eine Stornierung ohne Rückerstattung anbieten".

Natürlich liegt der Fehler grundsätzlich bei mir, aber in Anbetracht dessen, dass das Hotel (übrigens das Novotel Warschau) immer noch für denselben Preis für zwei Personen verfügbar ist, schon ein ziemlich mieser Kundenservice. Insbesondere in Anbetracht des Status, der leider beim Thema Kundenservice keinen Wert zu haben scheint :(

Hast du mal beim Hotel direkt angerufen? Die können vielleicht eher kulant sein

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich bin am Wochenende sowieso in Warschau und werde daher vor Ort mal persönlich nachfragen. Dennoch finde ich es irgendwie schade, dass es Accor nicht gelingt, so ein Anliegen für Statusgäste zu regeln. Genau ein Service wie dieser sollte ein Bonusprogramm doch ausmachen :(

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Dennoch finde ich es irgendwie schade, dass es Accor nicht gelingt, so ein Anliegen für Statusgäste zu regeln. ...

Da liegt auf jeden Fall noch einiges im Argen. Falls du des Französischen mächtig bist - ruf bei der Accor Hotline in Frankreich an. Die sind deutlich besser drauf. Und man kann mit vielen sogar englisch sprechen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
K

Krematorium

Guest

Warum so ein Drama? Einfach allein einchecken und die zweite Person kommt dann später aufs Zimmer.

• Like
Reaktionen: tabul

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Warum so ein Drama? Einfach allein einchecken und die zweite Person kommt dann später aufs Zimmer.

Weil ich mir dieses Versteckspiel eigentlich sparen will und auch beim Frühstück nicht meine ganze Geschichte nochmal erzählen will. Ist an sich finanziell auch keine so große Sache. Man will ja "nur" 65 PLN (~ 15 Euro) für die zweite Person beim Check-In, wie mir das Accor-Team mitgeteilt hat. Bei einer Rate von 30 Euro (der Private Sale ist was schönes) ist das aber eben verhältnismäßig nicht so wenig. Mich stört ja doch mehr das Handling als der Fakt, dass ich am Ende 15 Euro mehr bezahlen muss. Auch 45 Euro mit Frühstück für zwei sind eine tolle Sache, aber ich finde es halt einfach nur ärgerlich, wenn ich bei einer Hotelkette allein an einem Tag zehn Hotels buche und es dann weder dem Facebook-Team noch dem Telefon-Support möglich ist so eine Lappalie zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen. Das sollte es heute einfach nicht mehr geben. Ich werde morgen mal Frankreich versuchen, vielleicht ist man dort etwas kompetenter. Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: MisterG

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Novotel Hannover

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive (auf Nachfrage)

Special Treatment: Fehlanzeige
Benefits: Getränkevoucher für 2 (Nach längerer Überzeugungsarbeit, da "eigentlich nur für den Inhaber der Club-Karte"), dafür auf alle Getränke auf der Karte einlösbar.

Executive Zimmer sind exakt wie die Superior Zimmer, nur mit Nespresso Maschine (mit 3 Kapseln) und die Minibar ist gratis (evtl. ist das in den Superior Zimmern auch so). Sonst ganz nettes, frisches Hotel, nur wenige Schritte von der U-Bahn und vom Leibnitz Fabrik-Verkauf entfernt :)

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bin seit kurzem bei einem neuen Arbeitgeber und komme mehr in den Genuss zu reisen. War jetzt ein paarmal im Mercure Hannover Oldenburger Allee (nah zum Kunden und gut erreichbar über die A2) und stehe kurz vor Accor Gold.

Mercure Hannover Oldenburger Allee

Status: Silber
Gebucht: Normal
Erhalten: Superior

Special Treatment: Willkommensbrief/Pralinen im Zimmer
Benefits: Getränkevoucher alle Getränke auf der Karte einlösbar.

Zimmer sind dort teilweise renoviert (leider alle mit Badewanne und nicht vernünftiger Dusche). Internet ist leider mega lahm.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin seit kurzem bei einem neuen Arbeitgeber und komme mehr in den Genuss zu reisen. War jetzt ein paarmal im Mercure Hannover Oldenburger Allee (nah zum Kunden und gut erreichbar über die A2) und stehe kurz vor Accor Gold.

Mercure Hannover Oldenburger Allee

Status: Silber
Gebucht: Normal
Erhalten: Superior

Special Treatment: Willkommensbrief/Pralinen im Zimmer
Benefits: Getränkevoucher alle Getränke auf der Karte einlösbar.

Zimmer sind dort teilweise renoviert (leider alle mit Badewanne und nicht vernünftiger Dusche). Internet ist leider mega lahm.

Finde ich aber schon ganz gut, was dieses Hotel aus der Eventgruppe als Mercure doch leisten kann, wo man sich ja als ParkIn sehr schwer tat!

A

Anonym38428

Guest
Nun, die Statusbenefits im Park Inn waren jetzt bestenfalls knapp oberhalb von nicht existent.

• Like

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mercure Cap d'Agde

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher für ein kleines Bier, alkoholfreie Getränke aus der Minibar sowie Nespressomaschine. Kein VIP Treatment

Das Hotel wurde aus einem Ibis umgebaut und wenn man es nicht weiss, erinnert nichts mehr an diese Zeit.
Auf dem Dach im 4. Stock gibt es eine kleine Sauna, einen kleinen Whirpool mit Liegestühlen im freien und ein Fitnessraum mit 3 Geräten. Klein, aber fein.
Dazu gibt es im Zimmer Hausschuhe und einen Bademantel.

Der erneute Aufenthalt in diesem Hotel war wiederum Top. :)

Vorallem hatte ich Probleme mit der Buchung, bzw. die IT von Accor, so dass meine Buchung storniert wurde wegen fehlender Zahlung. Ich schrieb an Veronika mein Problem und sie schaute dann mit dem Hotel, was los ist und einige Tage später bekam ich per Mail die Bestätigung mit dem Preis der gebuchten Rate.
Und auch ohne Online Check-In war alles vorbereitet inkl. dem Getränkevoucher. Und übrigens beim Frühstück wir der Speck sowie das Rührei wird für den Gast frisch zubereitet.

Das Zimmerupgrade übertraf sich diesesmal selbst:

Erhalten: Junior Suite im obersten Stock mit ca. 20m2 grosser Terrasse, Liegestühlen und Loungetischchen.

Cap1.JPG Cap2.JPG

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Bangkok Pullman King Power Ende August 2015

gebucht Executive Room und Upgrade erhalten in Executive Suite

Vorher bin ich noch im Pullman Pattaya für 2 Nächte gewesen, dort ebenfalls einen Executive Room gebucht und kein upgrade erhalten. Ich hatte auch das Gefühl in ein "normales Zimmer" gesteckt worden zu sein, da das Hotel gerade renoviert wird.

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Ich komme gerade von meiner Asien Reise zurück und kann folgendes berichten:

Novotel Bali Benoa:

Status: Gold
Gebucht: Deluxe-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, Poolseite
Erhalten: Tropical Terrace located in the Beach Wing

Benefits: Getränkevoucher für Cocktails, Kuchen

Pullman Kuala Lumpur Bangsar

Gebucht: Grand Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Grand Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett mit Lounge-Zugang (keine Verfügbarkeit der anderen Zimmer)

Benefits: Loungezugang, kein weiteres Benefit

Mercure Bali Legian:

Gebucht: Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon
Erhalten: Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon (extra groß, dafür direkt an der Hauptkreuzung bei einfach Verglasung) Diese Kategorie gab und gibt es in der Übersicht nicht. Nach laaaanger Diskussion gab es für die letzte Nacht das Upgrade mit privatem Spa

Benefits: Getränkevoucher für Cocktails

Novotel Kuala Lumpur City Centre:

Gebucht: Executive-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett
Erhalten: Junior Suite with 1 King Size Bed

Benefits: VIP-Treatment

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Hotel Duesseldorf Airport: Standard gebucht und bekommen, keine Benefits, kein Getränkevoucher, allerdings auch nicht nachgefragt, brauchte einfach nur ein Bett... zumindest waren mehrere HD-Sender vorhanden ;)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.810
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Szczecin Centrum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: angeblich Upgrade, aber war nicht zu erkennen woraus das bestand. Das Hotel hat eigentlich nur zwei Zimmerkategorien: Standard und Suite. Eine Suite ist das aber nicht.

Vorhanden: Nespresso Kaffeemaschine, 2 Flaschen Wasser, Bademantel

Weiterhin erhalten: Gutschein für Begrüßungsgetränk

Tisch und Stühle sind etwas in die Jahre gekommen. Bett und Sofa sind okay.

Preis/Leistung ist aber okay: knapp 90 Euro für 2 Ü/F.

• Like
Reaktionen: ulfale