Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
ibis Praha Mala Strana

Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer, Getränke-Gutschein, Early Check-out, Late Check-out.
Das Hotel liegt nicht weit von einer U-Bahn-Station entfernt, gut für Ausflüge ins Stadtzentrum.
Auch mit der Straßenbahn kommt man schnell zum Fluß.
Mitarbeiter sehr nett, ich konnte bereits um 10.00 einchecken. Auschecken um 16.00 Uhr war auch kein Problem. Ich durfte meine Sachen auch danach im Hotel lassen, während ich in einem nahliegenden riesigen Shoppingcenter essen und einkaufen ging.
Das Zimmer war sehr einfach, das Bett gut.

wernm

Neues Mitglied
30.09.2015
1
0
ZRH
Ein Hallo in die Runde und gleich mal Feedback

Sofitel Wien

Status: Gold
Gebucht: Luxury
Erhalten: Black Suite

----------------------
Novotel Bukarest City

Gebucht: Standard
Erhalten: Suite

------------------------

Mercure Salzburg

Erhalten: De Luxe

-----------------------------

Am Sonntag bin ich im Pullman in Paris. Mal sehen was dort geht :)

Grüsse

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Wien City

Gebucht: Standardzimmer sld Platin mit dem Private Sale Angebot
Erhalten: Exekutive Zimmer mit Terrasse, Mineralwasser und Nespressomaschine

VIP Treatment war in Form eines Apfels sowie einem Fruchtsaft und handgeschriebener Begrüssungskarte im Zimmer.
Den Voucher für einen Welcome Drink gab es auch ohne Nachfragen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Novotel Taipeh Airport

Status Silber!!

Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Executive Zimmer mit Loungezugang , Früchteteller und 2 Getränkevoucher für Bar

• Like
Reaktionen: Saturas

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
kurze Frage dazu: Kann es evtl sein, dass diese Buchung getätigt wurde, als du noch Gold Member warst? Habe es jedenfalls das ein oder andere Mal erlebt, dass Reservierungenn Kombination des Status eingepflegt worden, den man zum damaligen Zeitpunkt inne hatte. So musste ich Silverbuchungen mit meiner Goldkarte auf die Sprünge helfen. Beim Auslaufen des Goldstatus Ende des Jahres werde ich es dann mal andersrum versuchen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
939
389
MUC/BRE
2 Nächte, Pullmann Sydney Hyde Park
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premiere Suite, Minibar kostenlos (und gut gefüllt), kostenloses Frühstück, Lounge-Zugang
Insgesamt ein etwas abgewohntes Hotel, trotzdem hoher Wohlfühlfaktor, nettes Personal und perfekte Lage.

5 Nächte, Novotel Rockford Darlington Harbour
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer, 2 Getränkegutscheine
Wie das Pullmann auch leicht abgewohnt - beide bestimmt um die Jahrtausendwende gebaut, und nicht renoviert. Hier jedoch etwas unmotiviertes Personal, und absolut keine Status-Anerkennung. Das man von mir auch noch 40 AUS$ an der Rezeption "Deposit" für einen Stromadapter wollte bestätigt da nur das Erscheinungsbild. Immerhin, das Bett ist bequem ;-)

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Novotel Frankfurt City

Erhalten: Executive mit freier Minibar, Early Checkin und einem hausgebackenen Keks mit einer Grußkarte. Dazu ein Getränkevoucher.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
kurze Frage dazu: Kann es evtl sein, dass diese Buchung getätigt wurde, als du noch Gold Member warst? Habe es jedenfalls das ein oder andere Mal erlebt, dass Reservierungenn Kombination des Status eingepflegt worden, den man zum damaligen Zeitpunkt inne hatte. So musste ich Silverbuchungen mit meiner Goldkarte auf die Sprünge helfen. Beim Auslaufen des Goldstatus Ende des Jahres werde ich es dann mal andersrum versuchen...

war Platin zum Zeitpunkt der Buchung.....das wuerde es erklaeren

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ibis Styles München Ost Messe

Keine Ahnung, ob das ein Upgrade war, aber ich bekam (Status: Platin) ein 31 qm großes Zimmer, das sehr, sehr witzig gestylt war. Normalerweise meide ich Ibis, wollte aber nicht die überhöhten Oktoberfest-Raten in den guten Münchner Häusern bezahlen. In diesem Fall war das ein Glücksgriff: Dieses Ibis Styles ist wirklich witzig gemacht. Da haben sich die Innenarchitekten wirklich mal was einfallen lassen.
Frühstücksbüffet auch vollkommen in Ordnung.
Unterm Strich kann ich dieses Haus tatsächlich empfehlen.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
232
121
Gold Status (zum Zeitpunkt der Buchung noch Classic):

ibis Wiesbaden City:
Check-In um ~13 Uhr problemlos möglich
Gutschein für Welcome Drink gab es auch. Obwohl der Gutschein nur für 1 Getränk war, haben wir zu zweit an der Bar jeder ein Getränk bekommen (und auch noch knabber-Sachen dazu).
Upgrade ist im ibis ja kein Thema, da es keine besseren Zimmer gibt

pullman Köln:
Gebucht: Superior, kein Upgrade, kein Welcome Drink.
Nach Beschwerde, da Fernseher sich zwar leiser, aber nicht lauter stellen kann, ein etwas größeres Zimmer erhalten, trotzdem nur Superior.
Die Zimmer, die wir hatten, waren m.M. beide kein 5*-Standard. Das Hotel spricht selbst von Innovation (aber dann nur einen winzigen non-HD Fernseher) und Perfektion (aber dann etliche Punkte, die dem Room-Service auffallen müssten), da wurden unsere Erwartungen enttäuscht. (wir haben im Nachhinein dann noch 2000 Le Club Punkte für die "Mängel" bekommen)
Im Pullman Magazin auf dem Zimmer steht sogar, dass das pullman Köln einen Award gewonnen hat, weil sie so viele neue Le Club Mitglieder gewinnen. Da kommt man sich dann schon etwas doof vor, wenn dafür dann der Gold-Status offenbar nichtmal honoriert wird.

ibis Düsseldorf City:
Siehe oben, Welcome Drink Gutschein unaufgefordert, wurde ebenso für 2 Getränke an der Bar akzeptiert. Zimmer zwar klein aber Fernseher besser als im pullman...

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
IBIS Montpellier Sud

Gebucht 3 Zimmer mit Platin, da nur eine Zimmerkategorie in diesem Ibis, natürlich auch kein Upgrade möglich, dafür war der Service sehr angenehm.

Der Check-In dauerte keine 60 Sekunden, es war alles vorbereitet, obwohl dieses Hotel noch keinen Online CI anbietet. Ich buchte eine stornierbare Rate mit Bezahlung vor Ort, auch musste ich beim CI keine Kreditkarte hinterlegen und konnte sämtliche Konsumationen aufs Zimmer schreiben lassen. Das sei doch selbstverständlich bei Platinmitgliedern.
Es gab für alle einen Getränkevoucher, darauf stand, für ein kleines Bier oder etwas alkoholfreies. Ich fragte, ob es möglich sei, 3 Gläser Wein dafür zu bekommen, es war kein Problem, es wurde dann gleich eine Flasche serviert. :)

Es ist auch in einem Ibis möglich, eine absolut hohe Servicequalität zu bieten.

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Düsseldorf City Nord

Gebucht: Standart Zimmer mit 15 Tage frei Parken

Bekommen: Privilege Zimmer, Flasche Wasser und Pralines

Shuttle-Servive zum Flughafen hat hin sowie zurück einmalig geklappt.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Prestige Panoramic Suite

Benefits: Getränkevoucher, VIP Treatment in Form von Nespresso Kapseln und Früchten :)

Der Lounge Zugang war bei dieser gebuchten Kategorie mit dabei.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Pullman Eindhoven

Gebucht: Superior
Erhalten: Junior Suite, große Flasche Wasser + Getränkegutschein

Nettes Hotel. Beim 5. Aufenthalt gabs nen doppeltes Upgrade, sonst nur einfach.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Novotel London Heathrow

• Status: Platinum
  • Gebucht: Superior
  • Erhalten: Executive (auf Nachfrage)
  • Benefits: Kostenloses Wasser, Welcome Drink, Schokolade inkl. gedrucktem Willkommensbrief
  • Einen Tag vorher eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis auf das Upgrade, beim Check-In musste ich danach fragen.

Bisher ist das Hotel sehr gut. Besonders hervorzuheben ist das WiFi. Zwischen 20 und 50 MBit auf dem Zimmer. Viel besser als das ibis um die Ecke.
Ich habe sowohl Superior als auch Executive Zimmer gesehen: Beide sind exakt identisch bis auf die zusätzlichen Benefits (complimentary water, bathrobe, slippers etc.).

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
PULLMAN JAKARTA: Gebucht 2 DZ Kingbed als Accor Platinum Upgrade fuer eigenes Zimmer auf Suite und das andere Zimmer auf executive floor. Fruehstueck ubd Lounge wirklich TOP.

SOFITEL BALI NUSA DUA: Gebucht 2 DZ als Accor Platinum Upgrade fuer beide Zimmer auf private Pool Club Room. Fruehstueck wahlweisse in Lounge oder Hauptrestaurant.

Dieses Hotel bereits 2 mal genutzt und immer Auswahl ob das private Poolzimmet oder Lagunenpool Zugang Room.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Mercure Vittel
Status Gold
Erhalten: Standard
Kein welcomedrink, weil Gutscheine alle, aber ich sollte doch einfach an die Bar gehen und meine Karte auf den Tresen kloppen, denn der Barmann wisse Bescheid :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Mercure Venezia Marghera
Status Gold
Erhalten: Standard
Getränkegutschein ohne Nachfrage, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und vier Röhrchen Nescafé neben dem Wasserkocher. Und beim check-in ein dickes Scusi, da bei der Buchung noch Silberstatus gewesen...

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Brüssel Europe

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer, trotz Nachfrage und Verfügbarkeit kein Upgrade. Dafür wurde dem Platinkunden, welcher nach mir eincheckte ein doppeltes Upgrade gegeben.

Benefits (Platin): Getränkevoucher für Drinks bis 20€, kostenloses Mineralwasser und Nespresso Pads wurden mehrmals täglich aufgefüllt. VIP Treatment bestand aus einer kleinen Schachtel Praliné, welche einem persönlich um 22 Uhr überreicht wurden.

Ich muss sagen, das ist alles andere als professionell, wenn man einen Gast dafür aus dem Bett holt und die Upgrades nach gutdünken verteilt. Da hätte ich mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deh 120

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Pralinen bekommt jeder Gast. Bei mir gab es entsprechend auch überhaupt kein VIP-Treatment. Das mit dem Tourdown-Service hat mir bei mir allerdings auch nicht geklappt (obwohl wir die Zeit extra eingegrenzt hatten).

Überrascht mich auch ein wenig, dass es für dich kein Upgrade gab. Sogar als Gold gab es für mich ein doppeltes Upgrade. Ärgern musst du dich allerdnigs nicht, denn der einzige Unterschied zwischen den drei unteren Kategorien ist der Ausblick. Im Luxury Room fand ich den Innenhofblick sogar eher schlechter als den im Superior Room.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Grand Mercure Shanghai Central

Bekommen: Executive Zimmer

Special Treatment: Obst
12166135_10205250677734373_1766650378_n.jpg

Ansonsten: Wasser, Getränkevoucher, Loungezugang

• Like
Reaktionen: m0s1n0

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Novotel Hong Kong Nathan Road

Bekommen: Superior Zimmer, Getränkevoucher, Loungezugang (sogar fürs zweite gebuchte Zimmer, das tröstete dann über den "schlechten" Getränkevoucher - es gab kein großes Bier sondern nur ein kleines - hinweg)

Pullman Nanjing Lukou Airport

gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Superior Suite (darin dann Frühstück im Restaurant enthalten - mit Blick auf den Flughafen), Getränkevoucher, VIP Treatment war Süßkram, Lounge hab ich nicht probiert ob das ging, weil war ausserhalb jeder sinnvollen Uhrzeit im Hotel
WAS EIN GEILES HOTEL!!! Nagelneu, alles vom Feinsten, aber halt am ADW und das Personal hat vermutlich seinen Sprachkurs bei der English Ltd. gemacht (sorry für Wortwitz)

Status: Platin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Springsteen