Mercure Köln Severinshof
Gutes Frühstücksbuffet, schöne Suiten mit Schlafsofa. Allerdings ist rund um das Hotel eine Dauerbaustelle (vermutlich U-Bahn)
Klar U-Bahn bau. Direkt gebenüber - keine 100 meter vom Haupteingang ist doch das Stadtarchiv und ein Nebenhaus eingestürzt, es gab mehrere Tote! Kann mich gut erinnern, dass jemand hier deshalb das Hotel nicht buchen wollte.
Geistern die noch durchs Haus?
dieses mal pullman madrid:
- Kein Upgrade (obwohl vorher bestätigt) auf die Executive-Etage
- keine freie Minibar
+ Getränke-Voucher für mich +1 (diesmal konnte die Bar morgens um 11 jedoch keine Cocktails zubereiten, daher Weißwein genommen)
+ persönliche Begrüßung an der Rezeption ("waren Sie nicht letztens schon mal hier?")
+ persönliche Grußkarte auf dem Zimmer
+ Tee auf dem Zimmer (in so einer Metallbox zum Mitnehmen)
und nichts zu trinken auf dem Zimmer![]()
Late Check Out, war ganz angenehm...da konnte man vor dem Rückflug nochmal schnell unter die Dusche - war ein heißer Tag
Pullman München
Benefits: keine, es lief noch vieles nicht optimal.
Ich habe als Platin-Member vorgängig um ein Early Check-In um 12:00 angefragt, welches mir bestätigt wurde. Beim Check-In um 12:20 war das Zimmer noch nicht bereit und ich wurde auf 13:00 vertröstet. Mindestens hier hätte man mich zu einem Drink aufs Haus einladen dürfen.
VIP-Treatment war auch Fehlanzeige und abends in der Bar dauerte es 35 Minuten, bis der Cocktail serviert wurde.
Aus meiner Sicht zwar schöne Zimmer, aber Servicemässig für diesen Preis nicht zu empfehlen.
Novotel Hannover
Status: Platinum
Gebucht: Einzelzimmer
Erhalten: kleines Einzelzimmer, Upgrade auf telefonische Nachfrage angeblich nicht verfügbar bzw. nur ein lautes Zimmer zur Straße
Benefits: Welcome Drink - nur auf Anfrage beim Check-In, dafür aber volle Auswahl von der Karte
Auf dem Zimmer nix - mag aber auch der sehr kurzfristigen Buchung geschuldet sein.
Das Haus wird von Accor selber betrieben und wurde kürzlich umfassend renoviert. Die Klimaanlage wurde dabei aber genauso vergessen wie die Badezimmertüren.
So ist es. Beides im schlechten Zustand.