Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Es ist in der Tat so, dass das Ibis heute für morgen oder übermorgen gebucht, relativ teuer ist!
Gerade das Köln HBF liegt häufig bei über 80/90 Euro, wo Köln insgesamt nur eine durchschnittliche Preisstruktur hat. Klar das Ibis Köln HBF ist direkt im im Bahnhof, kann man auch mal bleiben, ist sauber und heute wichtig, es hat auch eine Klimanalage.

Es kann und soll jeder das wähle was er gut findet.

Fand es eben dann doch merkwürdig, wenn einer vom Pulmann berichtet, dann auf die in der Nähe liegenden Ibis verwiesen wird. Warum sollte man denn da unbedingt dann ein Ibis buchen, wenn es auch ein Pulmann gibt?

Und sicher mag es schlechtere Mercure geben, evtl auch schlechte Ibis, es gibt auch "schlaue Ostfriesen"!

Mancher höhere Preis relativiert sich auch wieder, wenn man mehr cashback und viel mehr Punkte bekommt...

Das ist immer noch ein grosses Rätsel, warum so viele Leute, die ehr weniger häufig in Hotels gehen meinen Ibis sei günstig und gut!
Verglichen mit allen freien Hotels in der Kategorie mag das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, vor allem wenn man frühzeitig bucht..

Einer sagte hier auch schon mal, dass er bevorzugt ein ibis wählt, weil er dann sicher davon ausgehen kann, dass auch eine Klimaanlage zur Ausstattung gehört.
Bei vielen preiswerten Hotels wird zwar bisweilen Klimaanlage angegeben, aber dann ist diese nur in wenigen Zimmern, oder schon seit Jahren defekt.

Klar dann fährt man da besser mit.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Also ich bin auch eher ein Sofitel- und Pullman-Kunde. Aber immer, wenn ich in Bremen zu tun habe, bleibt mir dort nur das Ibis Altstadt. Und ich staune manchmal selber darüber, dass ich dort jedes Mal zufrieden wieder rausgehe. Als Platinum-Member bekomme ich da immer das größte Zimmer (eine Juniorsuite mit drei Betten), alles tiptop sauber, sogar das Frühstück ist lecker.

Der Trick ist einfach: An ein Ibis stellt man von vornherein keine so hohen Ansprüche - und wird folglich auch nicht enttäuscht.
Das Schöne bei Accor ist meiner Ansicht nach, dass man die große Auswahl hat - je nachdem, wie viel man ausgeben möchte. Zwischen Luxus und "fast schon Jugendherberge" ist alles dabei. Und in fast jedem Kaff kann man in einem Accor-Haus ins Bett fallen. Das gibt einem doch eine erhebliche Flexibilität.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Es ist in der Tat so, dass das Ibis heute für morgen oder übermorgen gebucht, relativ teuer ist!
Gerade das Köln HBF liegt häufig bei über 80/90 Euro, wo Köln insgesamt nur eine durchschnittliche Preisstruktur hat. Klar das Ibis Köln HBF ist direkt im im Bahnhof, kann man auch mal bleiben, ist sauber und heute wichtig, es hat auch eine Klimanalage.

Es kann und soll jeder das wähle was er gut findet.

Fand es eben dann doch merkwürdig, wenn einer vom Pulmann berichtet, dann auf die in der Nähe liegenden Ibis verwiesen wird. Warum sollte man denn da unbedingt dann ein Ibis buchen, wenn es auch ein Pulmann gibt?

Und sicher mag es schlechtere Mercure geben, evtl auch schlechte Ibis, es gibt auch "schlaue Ostfriesen"!

Mancher höhere Preis relativiert sich auch wieder, wenn man mehr cashback und viel mehr Punkte bekommt...

Das ist immer noch ein grosses Rätsel, warum so viele Leute, die ehr weniger häufig in Hotels gehen meinen Ibis sei günstig und gut!
Verglichen mit allen freien Hotels in der Kategorie mag das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, vor allem wenn man frühzeitig bucht..

Einer sagte hier auch schon mal, dass er bevorzugt ein ibis wählt, weil er dann sicher davon ausgehen kann, dass auch eine Klimaanlage zur Ausstattung gehört.
Bei vielen preiswerten Hotels wird zwar bisweilen Klimaanlage angegeben, aber dann ist diese nur in wenigen Zimmern, oder schon seit Jahren defekt.

Klar dann fährt man da besser mit.

Das ist halt leider nur deine Meinung bzw. Einstellung.

Es gibt genügend Leute, die das einfach anders sehen.....

K

Kurzentschlossener

Guest
Klar das Ibis Köln HBF ist direkt im Bahnhof

Da hast du aber ein Extrembeispiel ausgewählt, bei dem die Lage stark entscheidend ist. In dem Hotel übernachten sehr viele (Reisende, Geschäftsleute, Touristen). Da kann die Bude sich hohe Preise erlauben.

dass das Ibis heute für morgen oder übermorgen gebucht, relativ teuer ist!

Und dann noch von einer kurzfristigen Buchung ausgehend... Was fast bei allen Hotels höhere Kosten verursacht.

Weisst du, ich kann dir auch Extrembeispiele nennen: Ich habe in einem ibis in Indonesien für 23 € übernachtet.

Die Wahrheit ist aber, dass die meisten ibis-Häuser preislich irgendwo dazwischen liegen.

Ich buche nicht kurzfristig und zahle für eine ibis-Übernachtung fast immer irgendwas zwischen 35 und 55 €.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Novotel Bangkok Ploenchit

Gebucht: Superior
Bekommen: Exec-Level mit Loungezugang, schnelles Internet, ein paar Kekse auf dem Zimmer, Welcome-Drink beim CheckIn (Auswahl aus der Getränkekarte der Lounge) und Late CheckOut 16 Uhr

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Zürich Airport Messe

Gebucht: Superior Doppelzimmer
Erhalten: Exekutive-Doppelzimmer

Benefits: Premium WLAN, Getränkevoucher für 2 gültig auch für Champagner und Spirituosen, Begrüssungskarte mit süsser Überaschung sowie alkoholfreie Getränke aus der Minibar und Tassimo Kaffeemaschine.

Online Check-In, sowie Check-Out funktionierte wie man es erwartet.

• Like
Reaktionen: tmmd

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Vor kurzem Ibis Düsseldorf Hbf. Zimmer zum Innenhof und funktionierende Klimaanlage. Recht ordentliches Frühstücksbuffet und 10 Euro Gutschein für Getränke und/oder Snacks.

• Like
Reaktionen: tmmd

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Steht so in der Ratenbeschreibung drin. Die nächsten beiden Aufenthalte bekomme ich die auch in Leipzig. Nennt sich Ibis Weekendpackage. Normalerweise bevorzuge ich andere Hotels aber ich mag's nahe des Bahnhofs.

• Like
Reaktionen: 1 Person

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Burn soon

Hallo,
ich stelle es erst mal hier rein. Bei mir sind heute Sonderpunkte mit der Bezeichnung "Burn soon" aufgetaucht. Hat einer einen Plan, welche Aktion das ist?:confused:
Grüße
av2yco

An den Admin:
Bitte ins passende Unterforum "Aktuelle Accoraktionen" verschieben. Da wollte ich es eigentlich einstellen.:eek: Danke.

Zuletzt bearbeitet:

eucap

Reguläres Mitglied
08.01.2015
25
7
ibis Skopje

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Status: Platinum

Benefits: Eine Cola als Willkommensgetränk (auf Nachfrage)

Das Hotel ist neu und eine gute Möglichkeit in Skopje zu übernachten. Einzig die Reinigung der Zimmer könnte besser funktionieren.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Bratislava

gebucht: Standard Room
bekommen: Privilege Room, Loungezugang, Welcome Drink fuer 2, kleiner Obstteller am Zimmer, Accor Kleidersack (noch nie gesehen! Foto, sofern gewuenscht, reiche ich nach)

Sodale, da ist og. Kleidersack:

22772182od.jpg

22772183lp.jpg

Anmerkung: da er etwas nach "Chemie" riecht, hab ich ihn mal zum Auslüften auf den Balkon gehängt ;)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.249
944
Anscheinend entscheiden sich manche Hotels für Merchandising-Produkte, um ihr VIP-Treatment zu erfüllen. Ich erhielt im Novotel Vilnius eine Visitenkartenbox, die von deutlicher besserer Qualität ist als die ebenfalls geschenkte eines Verlags.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Als Gold:
Pullman Dresden Newa

Gebucht: Standard (Time for Business)

Erhalten: Superior auf 13. Etage (von 14) + Getränkegutschein für die Bar

Late Check-Out kein Problem.

Pro:
+ Zustand des Zimmers + Ausblick
+ Regenwalddusche
+ Mitarbeiter allesamt freundlich
+ viele Steckdosen, auch im Safe

Con:
- sehr kleiner Schreibtisch
- kein Wasserkocher + Tee/Kaffee auf dem Zimmer
- große Schlüssel, Zimmerkarten fänd ich besser

Zugegeben, den Wasserkocher + Tee/Kaffee vermisst man kaum, da gleich um die Ecke 27 Optionen für selbigen sind, jedenfalls tagsüber.
Es stand auch eine Flasche Wasser im Zimmer, die scheint bei Superior inklusive zu sein.

Unterm Strich ein schönes Hotel.
Ich denke, es fügt sich auch preislich ganz gut ins Schema vor Ort ein.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
Als Gold im Novotel Leipzig City:
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Dürfte aber daran gelegen haben, dass wir einen Twin-Room gebucht haben. Gratisgetränk und schnelles WLAN gabs ohne Nachhaken.

Hotel an sich aber nicht so der Wahnsinn. Etwas in die Jahre gekommen und v.a. das Bad erinnert irgendwie mehr an einen Wohnwagen als ein Hotel. War früher immer im Mercure Art Hotel in Leipzig, bin aber dieses Mal wegen der Lage "umgezogen". Mercure Art ist mir aber bedeutend lieber...

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Freitag beim einchecken -> Wilkommensgetränk erst auf Anfrage.
Freitag beim einchecken -> Anfrage auf Late Checkout am Sonntag -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir gesagt das späte ich das am nächsten Morgen klären sollte.

Samstag Vormittag -> Anfrage auf Late Checkout am Sonntag -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir gesagt ich soll am Sonntag nochmal nachfragen.

Sonntag Vormittag -> Anfrage auf Late Checkout -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir nach Diskussion mit einem Kollegen der Late Checkout for free zugesagt.

Es hat eher so gewirkt als wären die Statusbenefits nicht so bekannt.Außerdem wurde ich gefragt welche Stufe der Platin Status ist.