Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Das wäre ein Fall für @ Veronika. Das Hotel ist offensichtlich nicht über das LeClub-Status-System informiert.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Nachdem ich jetzt lange Zeit als stiller Beobachter hier immer fleißig mitgelesen habe, will ich nun auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Als Platinum

The Pheonix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive
Benefits: gratis Minibar (non alcoholic) + ein Vogelkäfig gefüllt mit Leckereien (Schokolade, Kekse, Chips, Ingwer Bonbons usw.), Welcome Drink, Voucher für die "Tea Time" (so eine Art Lounge-Ersatz am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen)

Sehr cooles Hotel im Kolonialstil.

The Royal Surakarta Heritage Solo MGallery Collection
Gebucht: Deluxe
Benefits: Upgrade erst auf Nachfrage und nachdem das Zimmer total dreckig war (gab wohl vorher ne Konfetti Party). Kein Welcome-Drin o.ä.

Die Deluxe Zimmer sind im javanesischen Stil, die executive sind größer aber langweilig eingerichtet und haben keine Fenster nach Außen, sondern nur in das Gebäudeinnere (also ohne Tageslicht).
Die Lobby ist richtig schick gemacht, der Rest ist so lala. Als ich das dritte mal an der Rezeption stand, weil das Zimmer dreckig war oder ganze Teile der Inneneinrichtung weggebrochen waren hat es der arme Rezeptionist dann glaube ich auch satt gehabt :D

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Mercure Chiang Mai
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe
Benefits: double Upgrade, kein Welcome Drink

Perfekte Lage und billig. Zimmer sind teils ziemlich antiquiert, aber es wird auch gerade ausgebaut. In Laufreichweite zu den Essens-Tips von HON/UA (z.B. die Lady mit dem Cowboy Hut), 10 Minuten vom Airport und gleich dahinter ein Fresh Market.

Pullman Bangkok KingPower
Gebucht: Superior
Benefits: Welcome Drink, Lounge Zugang, Early Check In, Voucher für die King Power Duty Free Mall (ich glaube 300THB pro Nacht).

In Laufreichweite zur Phaya Thai BTS Station bzw. Tuk Tuk Shuttle zur Victory Monument Station, gute Lounge. Die Mall kann man sich eigentlich sparen, aber einem geschenkten Gaul...

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Das wäre ein Fall für @ Veronika. Das Hotel ist offensichtlich nicht über das LeClub-Status-System informiert.

Ach ich sehe das eher weniger eng. Solange ich es jedem der es sehen will mit der App zeigen kann ist es schon OK.
Und da ich kein HON oder co. bin ist es nicht schlecht öfter laut in einer Lobby "Ich bin hier aber Platin Kunde" zu sagen. Habe mich gleich viel wichtiger gefühlt. ;)

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Dresden Newa
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior (13. Stock)
Benefits: Muffin auf dem Zimmer, Flasche Wasser, Welcome Drink (ohne Beschränkung auf die ganze Karte anwendbar)

Gute Lage direkt am HBF / Prager Straße, Schöne Sicht auf die Altstadt.

Grand Mercure Bangkok Asoke
Erhalten: Executive Suite
Benefits: double Upgrade, kein Welcome Drink

5 Minuten zur Asoke BTS Station. Es ist ein Residence Hotel, das Frühstück findet in einer umgebauten Wohneinheit statt, wenig gemütlich und defintiv einsparbar (besonders in Bangkok). Das Grand Mercure ist schon etwas abgewohnt, aber noch absolut in Ordnung für den Preis.

• Like
Reaktionen: MisterG und tmmd

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Novotel Hong Kong Citygate (noch als Gold)
Gebucht: Executive
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Welcome Drink, Quitsche-Ente in der Badewanne

Gute Lage, mit gratis Shuttle Bus zum Flughafen, nette Lounge mit Blick auf den Flughafen, Cocktails muss man sich aber selbst zusammen mixen.

Novotel Hong Kong Century (noch als Gold)
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior +
Benefits: Welcome Drink

Theoretisch wurden wir auf Executive hochgestuft, aber dann ohne Loungezugang, da aber der Executive Room, das Gleiche wie Superior gewesen wäre, hat man uns ein größeres Superior Eckzimmer gegeben (auf Nachfrage). Dieses war dann aber ein Raucherzimmer im Nichtraucherhotel, was die Dame an der Rezeption nicht glauben wollte und recht "pissed" nach einem neuen Zimmer für uns gesucht hat.
Gute Lage, aber das hat so ziemlich jedes Hotel in HK-City. Kleine und recht abgewohnte Zimmer machen das ganze schon etwas unattraktiv...

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Erhalten: Privilege
Benefits: Welcome Drink

Rostiger Brunnen in der Lobby, ziemlich bedrückende Atmosphäre im Zimmer mit Mini-Fenster. Das Privilege Zimmer zeichnet sich durch einen Bademantel aus...
Aber die kleine Bar im Erdgeschoss ist schön gemacht.

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Rostiger Brunnen in der Lobby, ziemlich bedrückende Atmosphäre im Zimmer mit Mini-Fenster. Das Privilege Zimmer zeichnet sich durch einen Bademantel aus...
Aber die kleine Bar im Erdgeschoss ist schön gemacht.

Auch wenn es wohl zu DDR -Zeiten mal ein Prunkhotel war, heute ist es meiner Meinung nach ziemlich heruntergekommen. Die Zimmer sind klein, die Tapete ist hässlich und das ganze Hotel bedürfte mal einer Renovation (auch Bar und Frühstücksraum). Ich war nur dort, weil es in Chemnitz keine wirkliche Alternative gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Freitag beim einchecken -> Wilkommensgetränk erst auf Anfrage.
Freitag beim einchecken -> Anfrage auf Late Checkout am Sonntag -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir gesagt das späte ich das am nächsten Morgen klären sollte.

Samstag Vormittag -> Anfrage auf Late Checkout am Sonntag -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir gesagt ich soll am Sonntag nochmal nachfragen.

Sonntag Vormittag -> Anfrage auf Late Checkout -> möglich für 20€ extra
Als ich auf den Platin Status hingewiesen habe wurde mir nach Diskussion mit einem Kollegen der Late Checkout for free zugesagt.

Es hat eher so gewirkt als wären die Statusbenefits nicht so bekannt.Außerdem wurde ich gefragt welche Stufe der Platin Status ist.

Das Ibis Potsdamer Platz ist doch gar kein Event Haus, oder?

Sowas ähnliches ist mir beim früheren Park Inn, Dortmund, jetzt Mercure, mal passiert. Das unverschämte dann noch, dass man auch noch nach Beschwerde per Mail meinte die 20 Euro wären korrekt, es hätte "mal an dem Tag" keine Verfügbarkeit für den kostenlosen spät check out für EliteMember gegeben!

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Pullman Dresden

Superior gebucht und auch bekommen. Zimmer sehr klein. Außer einem Getränkegutschein, der auch für einen Gimlet angerechnet wurde, nichts.

Das Frühstück ist wegen der Gummi-Brötchen, für mich, unterirdisch. Wir man solche Brötchen herstellen kann ist mir schleierhaft. Auch technisch. Eierhälften mit Matjes, auch noch nie gesehen. Russisch? Ansonsten kein frisch gepresster Saft. Obstsalat sah frisch aus und nicht aus der Dose. Dafür gab es Kristallwasser mit magischen Fähigkeiten um das Mineralwasser zu sparen:)

Restaurant war gut. Das Fleisch richtig auf den Punkt gebraten, Service naja. Manche Gäste hatten Stoffservietten, andere bekamen Papier. Eingedeckt wurde auch nur manchmal.

Die Bar ist sehr gut und professionell.

Beim Auschecken wurde nicht gefragt, wie der Aufenthalt gafallen hat. Habe ich auch lange nicht mehr erlebt.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
(...)

Beim Auschecken wurde nicht gefragt, wie der Aufenthalt gafallen hat. Habe ich auch lange nicht mehr erlebt.

Beim Auschecken im Mercure in Bratislava hat es die Dame net amal für wert befunden, sich zu verabschieden. :rolleyes: Meine Latte für Zufriedenheit liegt net sooo hoch, aber zumindest ein "Auf Wiedersehen" oder "Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen?" hätte ich mir erwartet...

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman München

Benefits: keine, es lief noch vieles nicht optimal.

Ich habe als Platin-Member vorgängig um ein Early Check-In um 12:00 angefragt, welches mir bestätigt wurde. Beim Check-In um 12:20 war das Zimmer noch nicht bereit und ich wurde auf 13:00 vertröstet. Mindestens hier hätte man mich zu einem Drink aufs Haus einladen dürfen.
VIP-Treatment war auch Fehlanzeige und abends in der Bar dauerte es 35 Minuten, bis der Cocktail serviert wurde.

Aus meiner Sicht zwar schöne Zimmer, aber Servicemässig für diesen Preis nicht zu empfehlen.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Wieder Mercure Severinshof Köln.

Gebucht war die günstigste Rate, diesmal nur 2fach Upgrade, aber wieder ein Zimmer im Dachgeschoss mit großer Terasse.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.814
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Leipzig am Johannisplatz

Gebucht: Doppelzimmer (mit Geschenkgutschein)
Erhalten: Komfort Businesszimmer (lt. Webseite dürfte das ein Privilegzimmer mit Sofa sein - 32 qm!)

Status: Gold

Benefits:
Flasche Wasser (0,7 ltr., still)
Glaskorb mit Flasche Saft (0,2 ltr.), Flasche Bier (0,33(?) ltr.), Flasche Wasser (0,7 ltr., still)
Gutschein für eine Tageszeitung
Getränkegutschein (gerade in der Hotelbar für ein Glas Weißwein eingelöst)

Sehr freundliches Personal!

Zimmer hat zwar keine Klimaanlage, war aber trotz der 35 Grad Außentemperatur gut temperiert.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Novotel Hannover

Status: Platinum
Gebucht: Einzelzimmer

Erhalten: kleines Einzelzimmer, Upgrade auf telefonische Nachfrage angeblich nicht verfügbar bzw. nur ein lautes Zimmer zur Straße
Benefits: Welcome Drink - nur auf Anfrage beim Check-In, dafür aber volle Auswahl von der Karte

Auf dem Zimmer nix - mag aber auch der sehr kurzfristigen Buchung geschuldet sein.

Das Haus wird von Accor selber betrieben und wurde kürzlich umfassend renoviert. Die Klimaanlage wurde dabei aber genauso vergessen wie die Badezimmertüren.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Novotel Hannover habe ich auch nichts erhalten, nicht mal Welcomedrink.
Das ist auch deshalb überraschend weil man extra erwähnte, dass ich als Platin Member begrüsst würde und so hatte ich den Eindruck, Platin Member besonders aufmerksam zu begrüssen.
Das Zimmer war so klein, dass es unmöglich ein upgrade sein konnte, aber sonst schon in Ordnung!

Suitenovotel Hannover

Status: Platin

2 WelcomeDrink Voucher, obwohl ich allein war.

Wasser wohl für jeden im Kühlschrank im Zimmer (bzw. Suite).
upgrade ist wohl schwer möglich, weil wahrscheinlich alle Zimmer gleich.

• Like
Reaktionen: MartinT und MisterG

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Münster City:
Gebucht war Standard, erhalten Superior, Getränkevoucher für zwei, Welcomepaket mit einer Flasche Wasser und ner Tüte Thai Sweet Chili Chips.
Nette Aktion: Frühstück für zwei zum Preis von einem, was wir dann auch in Anspruch genommen haben.
Problemhandling klappte schnell und effizient. Lage des Hotels ist gut zur Innenstadt und zum Bahnhof, beides gut zu Fuß zu erreichen.
Kleiner Tipp zur Hotelgarage: Wer Platzangst hat oder für den Einparken schon in der Fahrschule ein Horror war, der sollte da nicht reinfahren. Dafür gibt es direkt nebenan ein großes modernes Parkhaus.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Novotel Hannover

Status: Platinum
Gebucht: Einzelzimmer

Erhalten: kleines Einzelzimmer, Upgrade auf telefonische Nachfrage angeblich nicht verfügbar bzw. nur ein lautes Zimmer zur Straße
Benefits: Welcome Drink - nur auf Anfrage beim Check-In, dafür aber volle Auswahl von der Karte

Auf dem Zimmer nix - mag aber auch der sehr kurzfristigen Buchung geschuldet sein.

Das Haus wird von Accor selber betrieben und wurde kürzlich umfassend renoviert. Die Klimaanlage wurde dabei aber genauso vergessen wie die Badezimmertüren.

slightly OT......in Hannover ist deshalb auch das neu renovierte Mercure in der Willy Brandt Str. meine erste Wahl.
Da wurde jedenfalls beim renovieren nichts vergessen;)

Ridgeway

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Köln Severinshof

Status: Gold
Gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite

zusätzlich:
Welcome Drink
"VIP-Treatement" in Form einer kleinen Tüte Chips (das Wasser was daneben stand wurde berechnet)

Gutes Frühstücksbuffet, schöne Suiten mit Schlafsofa. Allerdings ist rund um das Hotel eine Dauerbaustelle (vermutlich U-Bahn)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Basel Europe

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer, mit mehrmaliger Entschuldigung, dass kein Upgrade möglich ist, da beide Suiten ausgebucht sind.

Persönliche und von Hand geschriebene Grussbotschaft mit einer Tafel Schokolade und einem Set mit Badezimmerprodukten als VIP Treatment.

Getränkevoucher für 1 Person, es wurden aber anstandslos und ohne Rückfragen beide Drinks aufs Haus genommen.

Freundlich und unkompliziert, nach 5h waren die Punkte gutgeschrieben.