AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Man hat mir mit Datum vom 2.10.2015 eine Kreditkarte mit falschem (alten) Status gesendet, die bis 09/15 gültig ist! Man fragt sich echt wie so etwas passieren kann. Wir wissen ja, dass die airberlin IT schlecht ist, aber die LBB ist eine Bank. Von der erwarte ich eigentlich, dass sie in ihren IT-Systemen etwas mehr auf Daten-Kohärenz testet.

Man hat Dir somit - zwar zugegeben wenig elegant - gesagt: "Kunden wie dich brauchen wir nicht". Und tschüss!
:eek:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Anscheinend gerade auch mal wieder Probleme... Kann mich weder per App (iOS) noch auf der normalen Internetseite einloggen...

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Ist eine Übertragung der Meilen immer noch möglich? Mir wird immer noch die Möglichkeit in meinem Profil angezeigt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Sind ReQuali Zeitraum und Statusupgrade Zeitraum grds. identisch?

Seit neuem sehe ich im Topbonus Profil nämlich idente Zeiträume (beide bis Ende Okt.), zuvor war Upgrade bis Jahresende, ReQuali bis Ende Oktober.
Oder ist auch dies ein Fehler?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Seit neuem sehe ich im Topbonus Profil nämlich idente Zeiträume (beide bis Ende Okt.), zuvor war Upgrade bis Jahresende, ReQuali bis Ende Oktober.

In 11 von 12 Monaten eines Jahres sind sie nicht identisch, lediglich in einem Monat,
wenn der rollierende Upgradezeitraum auf den fixen Statuserhaltzeitraum trifft
Im Regelfall also der letzte Monat der ReQuali

• Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
In 11 von 12 Monaten eines Jahres sind sie nicht identisch, lediglich in einem Monat,
wenn der rollierende Upgradezeitraum auf den fixen Statuserhaltzeitraum trifft
Im Regelfall also der letzte Monat der ReQuali
Was würde das konkret für mich bedeuten? Statusmatch war im Nov 14;

Jetzt steht:
Qualifizierungsperiode für Statuserhalt: 01.10.2014 - 31.10.2015
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 0

Aktuelle Qualifizierungsperiode: 01.10.2014 - 31.10.2015 (hier stand zuvor 31.12.2015)
Bisher gesammelte Statusmeilen: ...
Für Upgrade benötigte Statusmeilen: ...

Falls nun tats schon der 31.10 gelten würde, würde es knapp, auch da die CC Abrechnung erst Anfang Nov gezählt wird. :mad:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann sein das das durch den Match anders termiert war, da kann ich leider nix zu sagen

Die KK ABrechnung könntest du aber durch Anruf bei der LBB auf das Ende dieses Monats vorziehen lassen

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ

Ich geb mir mal selbst die Antwort: Das Upgrade Jahr läuft bei AB - gemäß älterer Screenshots - offensichtlich rollierend mit und ändert sich somit von Monat zu Monat. D.h. es fällt "hinten" ein Monat weg und ein neues (aktuell 10/2015) kommt hinzu.
Im aktuellen Monat fällt bei mir zufällig der ReQuali-Zeitraum mit dem Upgrade Jahr zusammen - somit gibts die "scheinbare" Übereinstimmung.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
544
288
Habe nun nach ca. 4 Wochen eine Antwort von TB erhalten da ich mich immer noch nicht einloggen kann.
Ich soll meinen Browser umstellen auf Firefox!!

Hat jemand das auch schon so umgestellt?

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
544
288
habe nun auf firefox umgestellt und bin login gewesen. Geht also,

Nun habe ich nach einer Verfügbarkeit von einem Prämienflug in C nach BKK im April geschaut. Die Anzeige zeigt nur die Anzahl von Y Meilen an. Früher konnte doch man auch noch zwischen Y und C selektieren. Geht das nicht mehr?
Danke für die Antwort. Ja, ich kann auch die Hotline anrufen, .....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
wenn nur Y angezeigt wird, gibts auch nur Y :D.

Ab und zu ist rechts oben ein Button für Business. sieht man aber eher selten :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nope, es gibt durchaus Verfügbarkeit in C, die online nicht angezeigt wird.

Eher im Gegenteil: Ich habe noch nie gesehen, daß online C angezeigt wurde. Scheint aber nichts zu bedeuten zu haben, oder allenfalls, daß die IT das nicht kann.

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Eher im Gegenteil: Ich habe noch nie gesehen, daß online C angezeigt wurde. Scheint aber nichts zu bedeuten zu haben, oder allenfalls, daß die IT das nicht kann.

So sieht es wohl aus, in selten Fällen hab ich auch mal C Verfügbarkeiten online gesehen, die Regel ist das allerdings nicht
Verfügbarkeiten sind nichts desto trotz zumindest auf den Strecken nach AUH/BKK in der Regel recht gut

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
ja ok. Es kann sein, dass online 0 ist, bei der Hotline aber was möglich ist.
Habe schon mehrfach online-Verfügbarkeiten angezeigt bekommen.

Bsp: 21.07 TXL-AUH. Da werden aktuell 2 Plätze Business online angezeigt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Haha, gerade mal geschaut, an meinen Wunschterminen werden doch glatt online Verfügbarkeiten in C angezeigt
Dann will ich mal hoffen das die Dummbatzen das morgen mit dem Upgrade geregelt bekommen

@GE

Aktuell nur AB , aber es wurde auch schon mal AY Flüge angezeigt, ist allerdings schon ne Weile her

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
544
288
Stimmt, habe soeben mit der Hotline telefoniert!
Angeblich wurde das System noch nicht ganz umgestellt, online nicht sichtbar - aber die C wäre nur telefonisch buchbar.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wie lange dauern denn bei Euch derzeit die nachträglichen Meilengutschriften? Ich habe immer noch 3 offen, 1 aus dem August und 2 vom September. So langsam kommt mir das jetzt doch komisch vor.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie lange dauern denn bei Euch derzeit die nachträglichen Meilengutschriften? Ich habe immer noch 3 offen, 1 aus dem August und 2 vom September. So langsam kommt mir das jetzt doch komisch vor.

Sind sie online im Profil noch zu sehen. Bei mir sind sie einmal "rausgefallen". Anrufen oder per Mail geht, das Nachbuchen über Website ist so eine 50:50 Chance.