AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Das funktioniert auch nach über einem Monat noch nicht vernünftig. Ich muss Nummer und Kennwort immer zweimal eingeben und anschließend jedesmal die Sprache auf Deutsch umstellen.

Scheint extrem schwierig zu sein eine bessere Performance zu liefern - nach so langer Zeit echt traurig!

Thomas

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
warte jetzt schon mehrere Wochen auf die Gutschrift von diversen TB-Partnern (Sixt, Holidaycheck, Deutschlandcard..etc)...
Oder klappt das bei Euch ?

N

no_way_codeshares

Guest
warte jetzt schon mehrere Wochen auf die Gutschrift von diversen TB-Partnern (Sixt, Holidaycheck, Deutschlandcard..etc)...
Oder klappt das bei Euch ?

Nein, ich habe AB hier immer verteidigt, weil es wirklich gut klappte, aber derzeit habe ich den Eindruck die bilden sich ein man könne Statuskunden dahingehend erziehen, fehlende Gutschriften über das ebenfalls nicht funktionierende Online-Formular nachzufordern.
Es fehlen noch Gutschriften für 7 Flüge, zum Teil bis zu 3 Wochen alt (bei LH wäre das wiederum normal, bei AB bislang nicht), davon immerhin 5 Codeshares unter AB-eigener Flugnummer und immerhin 3 in Business. Und für einen Flug mit einem Oneworld-Partner haben sie mir die Hälfte dessen gutgeschrieben, was laut Topbonus Minimum ist. Dafür haben Sie mir nun im Gegenzug bei zwei bereits gutgeschriebenen AB-Codeshares nun zusätzlich für die gleiche Route und das gleiche Datum die Flüge nochmals mit dem ausführenden Carrier gutgeschrieben (aber nur Bonusmeilen und nur Peanuts).

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Nein, ich habe AB hier immer verteidigt, weil es wirklich gut klappte, aber derzeit habe ich den Eindruck die bilden sich ein man könne Statuskunden dahingehend erziehen, fehlende Gutschriften über das ebenfalls nicht funktionierende Online-Formular nachzufordern.
Es fehlen noch Gutschriften für 7 Flüge, zum Teil bis zu 3 Wochen alt (bei LH wäre das wiederum normal, bei AB bislang nicht), davon immerhin 5 Codeshares unter AB-eigener Flugnummer und immerhin 3 in Business. Und für einen Flug mit einem Oneworld-Partner haben sie mir die Hälfte dessen gutgeschrieben, was laut Topbonus Minimum ist. Dafür haben Sie mir nun im Gegenzug bei zwei bereits gutgeschriebenen AB-Codeshares nun zusätzlich für die gleiche Route und das gleiche Datum die Flüge nochmals mit dem ausführenden Carrier gutgeschrieben (aber nur Bonusmeilen und nur Peanuts).

und das ist ja bei den TB-Partnern das Problem: Bei fehlenden Gutschriften möge man sich an den jeweiligen Partner wenden. Der hat aber die Meilen schon lange überspielt...

• Like
Reaktionen: 1 Person

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Heute liegt bei mir wieder alles danieder: Wenn der Login im dritten bis zehnten Anlauf klappt, sind alle Buchungen weg und alle Meilen auf Null :cry:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Meldung bekam ich gerade

Sehr geehrter Besucher,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist die topbonus Website derzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr topbonus Team

So langsam wird es etwas albern :rolleyes:

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ja; allerdings geht bei mir jetzt wieder.

Ferner hat das Übertragen von MR Punkten auch wieder einwandfrei funktioniert.
Gestern beauftragt und heute schon auf dem TB Konto.

N

no_way_codeshares

Guest
Bei m kr brach das System mitten in einer Buchung gestern Abend zusammen. Zuerst flog die Sitzreservierung raus, weil der Status nicht mehr drin war, dann ging gar nichts mehr. Ja, es ist die airberlin Webseite, aber das Problem scheint die Verknüpfung mit topbonus beim Status zu sein. Heute morgen per Mail die Einladung die begonnene Buchung fortzusetzen. Läuft aber immer noch nicht.

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
bei mir hat seit der Umstellung nur ein einziger Einlog-Vorgang funktioniert - und nur kurzzeitig funktioniert. Unglaublich... Aber die APP funktioniert immerhin noch...

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bei mir klappt es seit 2 Tagen auch nicht mehr...
Echt ätzend, so schlecht habe ich so eine Umstellung noch nie erlebt...

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich finde auch, so langsam könnte es mal wieder ohne bugs gehen.

Einloggen funzt bei mir zwar, ich muss den login aber immer 2 mal machen.
Gerade will ich den Status der nachträglichen Meilengutschrift abfragen - laut Seite "es gibt keine". Doch gibt es und gestern war sie auch noch da

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Hab gestern (fast) ohne Probleme eine Multileg-Buchung ZRH-(DUS)-KEF / KEF-VIE / VIE-ZRH gebucht. Einzig die Eingabe der Topbonus-Nummer hat nicht funktioniert, dies konnte ich dann aber über Meine Buchung nachtragen inkl. Gourmetmenu.
Wie hast Du denn gebucht?
Ich bekomme auch die Fehlermeldung, dass die angeforderten Datumkombinationen unter 256 liegen muss. :confused:
Habe es mehrmals probiert zu verschiedenen Terminen und mit und ohne flexibel-Kennzeichen.
Hätte nicht gedacht, dass ein MR zB DUS-ZRH-NCE-ZRH-DUS so kompliziert vorzubereiten ist...

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Ihr habt's gut. Ich komme neuerdings (wieder) gar nicht mehr in den Login-Bereich. Die Tage zuvor hat's wenigstens beim 2. oder 3. einloggen geklappt. So langsam ist es mehr als nervig und extrem peinlich.

Thomas

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wie hast Du denn gebucht?
Ich bekomme auch die Fehlermeldung, dass die angeforderten Datumkombinationen unter 256 liegen muss. :confused:
Habe es mehrmals probiert zu verschiedenen Terminen und mit und ohne flexibel-Kennzeichen.
Hätte nicht gedacht, dass ein MR zB DUS-ZRH-NCE-ZRH-DUS so kompliziert vorzubereiten ist...
Ich hab über Multi-Leg gebucht und in VIE sogar noch einen Tag eingelegt, d.h. Ankunft um 6 Uhr morgens und abends um 19:10 zurück nach ZRH. Hat in Fly Classic gebucht.
ZRH-NCE wird aber nicht geflogen, meinst du ZRH-DUS-NCE?

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Danke, hatte von ZRH-NCE unter den MRs gelesen und das einfach übernommen.
Leider bekomme ich bei DUS-VIE-NCE-VIE-DUS dieselbe Fehlermeldung (mit und ohne "flexibel-Häkchen")...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Vielleicht liege ich falsch, aber vermutlich ist das eh nicht über die Webseite buchbar, da in Nizza der gleiche Flieger zurück genommen werden muss, um den MR an einem Tag zu schaffen. Die Umsteigezeit ist dann zu kurz, so dass er die Kombination nicht anbietet. So hab ich mir zumindest meine Erfahrung damit erklärt.

• Like
Reaktionen: reissdorf