Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen hören, mir würde es zu denken geben, wenn 10x Leute sofort schreiben, "Finger weg, die Dinger fliegen nach nem Jahr auseinander", etc.

Es ist ganz sicher kein Vernunftauto, aber das ist Dir bestimmt klar.

So einen Wagen kauft man sich, weil er einem Spaß macht und man den "Style" mag. Und darin ist ein Ford Mustang auch gut, wenn er auf den richtigen Fahrer trifft. Zudem fällt die Investition - für ein Spaßauto - auch relativ gering aus.

Technik und Qualität entsprechen dem Preis. Hat eben alles sein Vor- und Nachteile.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.816
5.497
Z´Sdugärd
SO neuer Schlitten da. Und alle ham gedacht das ich bekloppt bin ;) Bis sie damit gefahren sind.

Ford Fiesta ST mit etwas optimierter Software. 0 auf 100 in knapp unter 6sec. Chef sein Porsche ist grad mal ne Sec. schneller und fast 10 mal so teuer. So kann man sparen ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
SO neuer Schlitten da. Und alle ham gedacht das ich bekloppt bin ;) Bis sie damit gefahren sind.

Ford Fiesta ST mit etwas optimierter Software. 0 auf 100 in knapp unter 6sec. Chef sein Porsche ist grad mal ne Sec. schneller und fast 10 mal so teuer. So kann man sparen ;)

Ein Traktor bleibt ein Traktor.
Auch wenn man ihn silber anmalt und nen Spoiler dran klebt.

:LOL:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Als Dienstwagen? Nein.
Als Privatauto: Warum nicht.

Ich muss zugeben mich reizt der auch schon ein paar Tage ... Und ich finde ihn gerade als Dienstwagen (reiner Gehaltsersatz ohne besonders viele beruflich notwendige Fahrten) ist der bestens geeignet - hohe Unterhaltskosten, aber relativ niedriger BLP, gut für die 1%-Regelung :)

RudiSt.

Neues Mitglied
21.10.2015
16
0
Ich habe in den 90ger Jahren immer Opel Omega als Dienstfahrzeug geleast, und weil der so preiswert war, hatte ich noch viel Geld für Dienstreiseextras und vieles andere zu verplempern bis ich an die "Finanzamt Schmerzgrenze" geriet. (Ich fand das Deutsche Steuersystem immer Mist, da es einen ja geradezu zwingt, als Unternehmer Geld mit vollen Händen herauszuwerfen)

Und da man die Kiste sowieso nur 2 Jahre fährt, ist es eigentlich wurscht, was man least.

warum Omega ? - Viel Platz, komfortabel und beim Kunden nicht so "provokant".

Und Verhältnismäßig wesentlich besserer Wiederverkaufswert. Interessiert euch nicht, weil sowieso 10% Restwertleasing? Dann habt ihr etwas nicht verstanden und kennt nicht alle Tricks. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.222
14.477
IAH & HAM

Was fuer ein Porsche ist 10 mal teurer als ein Fiesta ST und braucht dennoch fast 5 Sekunden auf 100?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich habe in den 90ger Jahren immer Opel Omega als Dienstfahrzeug geleast, und weil der so preiswert war, hatte ich noch viel Geld für Dienstreiseextras und vieles andere zu verplempern bis ich an die "Finanzamt Schmerzgrenze" geriet. (Ich fand das Deutsche Steuersystem immer Mist, da es einen ja geradezu zwingt, als Unternehmer Geld mit vollen Händen herauszuwerfen)

Und da man die Kiste sowieso nur 2 Jahre fährt, ist es eigentlich wurscht, was man least.

warum Omega ? - Viel Platz, komfortabel und beim Kunden nicht so "provokant".

Und Verhältnismäßig wesentlich besserer Wiederverkaufswert. Interessiert euch nicht, weil sowieso 10% Restwertleasing? Dann habt ihr etwas nicht verstanden und kennt nicht alle Tricks. ;-)

Und was fährst du heute? Den Omega gibt es ja seit gefühlt einer Dekade (1993?-Edit: 2003) nicht mehr.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Empfehlung 1:
Selbst wenn du ein schnelleres Auto hättest als der Chef. Überhole ihn in der Realität nie wissentlich!

Empfehlung 2:
Optimierte Software: Gut für die Hersteller, weil verkürzte Lebensdauer von Motor und Getriebe, wenn die Mehrleistung/ Drehmoment genutzt werden.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: RON_Muc und Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Selbst wenn man mit einem Porsche in die Erdumlaufbahn käme, würde ich keinen kaufen .... :)

Und ja.. ich habe ein paar Bekannte, die solche Dinger fahren. ;)
Das ist halt ´ne Weltanschauung.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Empfehlung 1:
Selbst wenn du ein schnelleres Auto hättest als der Chef. Überhole ihn in der Realität nie wissentlich!

Empfehlung 2:
Optimierte Software: Gut für die Hersteller, weil verkürzte Lebensdauer von Motor und Getriebe, wenn die Mehrleistung/ Drehmoment genutzt werden.

Flyglobal

Einem Kollegen ist so ein Chip Tuning Motor mal komplett abgebrannt. Zum Glück für Ihn, sämtliche Beweise mit.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Bei gleichzeitigem Entfall der Garantie, wenn die Steigerung nicht vom Werk durchgeführt wurde.........

Das "böse" ist ja, dass sowas meist derjenige auslöffeln muss, der die Karre dann als Zweitbesitzer fährt. In den ersten 36 Monaten passiert ja normalerweise nix oder relativ selten was.
Dann wird zum Ende der Leasinglaufzeit "rückgerüstet" und irgendwann wundert sich einer, dass Getriebe oder Motor schon soooo früh den Geist aufgeben.

Das ganze ist eigentlich ein krimineller Delikt, wenn das Chip-Tuning nicht angezeigt wird beim Verkauf (Bei Leasern ja sowie verboten) aber eben schwer nachzuweisen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Ob Du das nach dem dritten Austauschmotor auch noch so siehst? ;)

P.S.: Welcher Porsche für >200.000 EUR braucht für den 0-100 Sprint 5 sec? :eek:

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Das "böse" ist ja, dass sowas meist derjenige auslöffeln muss, der die Karre dann als Zweitbesitzer fährt. In den ersten 36 Monaten passiert ja normalerweise nix oder relativ selten was.
Dann wird zum Ende der Leasinglaufzeit "rückgerüstet" und irgendwann wundert sich einer, dass Getriebe oder Motor schon soooo früh den Geist aufgeben.

Das ganze ist eigentlich ein krimineller Delikt, wenn das Chip-Tuning nicht angezeigt wird beim Verkauf (Bei Leasern ja sowie verboten) aber eben schwer nachzuweisen.

Geht es jetzt wieder um den VW-Skandal?

• Like
Reaktionen: feb

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
... Bis man mal einen gefahren hat (und ich meine länger als mal nur einen Tag ;) ). Btw probiert mal den Macan Turbo - awesome!!!!
Kann ich nicht bestätigen.
Mir hat Porsche zwei Mal je eine Karre für ein Wochenende (Fr-Mo) angedient, um mich von meinem aktuellen Erstfahrzeug wegzubewegen.
Die Autos sind aus technischer Sicht zweifellos einwandfrei, aber emotional haben die mich genau "Null" berührt. Keinerlei "Haben-wollen" Reflex.
Habe ich dem sichtlich geknickten Händler auch mitgeteilt und bin mit meinem Jag wieder vom Hof gerollt.
Vielleicht bin ich einfach noch zwanzig Jahre zu jung für einen Porsche. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person