buch.de

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Vermutlich handhabt die bol.de-Schwester buch.de das mittlerweile aber genauso, also KEINE Meilenvergabe mehr..

Sehe ich nicht so. Das Meilensammeln bei buch.de sollte weiter funktionieren.

Bei Buch.de wird explizit auf den Artikelseiten auch bei Büchern das Sammeln von Meilen beworben, z.B. hier "9 Meilen sammeln"
Das Schicksal ist ein mieser Verr

Während bei bol.de beim selben Artikel von "0 Punkte sammeln" die Rede ist:
Das Schicksal ist ein mieser Verr

Hängt vermutlich damit zusammen, dass Payback-Punkte unmittelbar in Bargeld getauscht werden können - Meilen jedoch nicht.

Cashback-Programme wie qi** haben noch nie mit Büchern funktioniert - das ist auch keine Neuheit. Lediglich dass bei bol.de keine Payback-Punkte mehr für Bücher gesammeln werden können, ist jetzt neu.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hängt vermutlich damit zusammen, dass Payback-Punkte unmittelbar in Bargeld getauscht werden können - Meilen jedoch nicht.

Cashback-Programme wie qi** haben noch nie mit Büchern funktioniert - das ist auch keine Neuheit...
Dass Payback-Punkte - neben Miles&More-Meilen - unmittelbar in Bargeld getauscht werden können, ist allerdings auch keine Neuheit.
Und die Aussage, dass Cashback-Programme noch nie mit Büchern funktioniert haben, ist falsch.
Insofern bleibt das mit buch.de - wolhgemerkt bol.de-Schwester - abzuwarten..
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Dass Payback-Punkte - neben Miles&More-Meilen - unmittelbar in Bargeld getauscht werden können, ist allerdings auch keine Neuheit.

Nein, das ist keine Neuheit - aber dürfte beim Auslegen der Buchpreisbindung durchaus eine Rolle spielen (zumal buch.de-/bol.de-Mutter Thalia wohl gerade "Offical Payback-Partner" geworden ist und man in den Filialen nun Punkte gegen Bücher tauschen kann, könnte es da durchaus Zusammenhänge geben).

Und die Aussage, dass Cashback-Programme noch nie mit Büchern funktioniert haben, ist falsch.

Payback und Miles&More sind für mich keine klassischen Cashback-Programme wie qipu, igraal, toluna, aklamio und wie die sonst noch so heißen. Und bei diesen gab es noch nie Provisionen auf Bücher.

Insofern bleibt das mit buch.de - wolhgemerkt bol.de-Schwester - abzuwarten

Solange bei den Artikeln das Sammeln von Meilen bei Büchern auf der Artikelseite und im Warenkorb bei buch.de erwähnt wird, wird es auch noch funktionieren. Meine Glaskugel ist gerade kaputt, daher kann ich nicht sagen wie das z.B. in einem Jahr aussehen wird.

Aber deine Vermutung, dass es bei buch.de schon jetzt keine Meilen mehr auf Bücher geben wird, ist falsch. Darum ging es mir hier nur.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nein, das ist keine Neuheit - aber dürfte .. und könnte es da durchaus Zusammenhänge geben.
Das ist Mutmaßung. Gleiches Recht für alle - oder nicht?
Aber deine Vermutung, dass es bei buch.de schon jetzt keine Meilen mehr auf Bücher geben wird, ist falsch.
Kann jemand bestätigen, dass es tatsächlich noch Meilen gibt? Danke!

..qipu, igraal, toluna, aklamio und wie die sonst noch so heißen. Und bei diesen gab es noch nie Provisionen auf Bücher.
Diese Aussage ist falsch und wird durch Wiederholung nicht richtiger.
Z.B. bei qipu gab es Cashback, "früher" ganz am Anfang beim Start 2010!

Zuletzt gab es - wie oben schon von mir angeführt - für Bücher etc. über bol.de aber noch HHonors-Pünktchen: http://www.vielfliegertreff.de/hilt...r-der-hhonors-shop-earn-mall.html#post1210864
Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und somit empfehlen - gerne geschehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Kann jemand bestätigen, das es tatsächlich noch Meilen gibt? Danke!

Dir oben verlinkten Produktseiten von buch.de und bol.de liefern doch die Bestätigung... Da wird ausgewiesen, dass es bei bol.de 0 Payback-Punkte, bei buch.de aber 9 Meilen für das Buch gibt.

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll. :confused:

Wenn du es dann immer noch nicht glaubst, ruf doch einfach beim Kundenservice von buch.de oder bol.de an...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
45
Passend zum Weihnachtsgeschäft gibt's im November 5fache meilen auf Spielwaren. Kombiniert mit quipu und Gutscheinen durchaus lohnenswert.


media_440881423.gif
Fünffache Prämienmeilen auf das gesamte Spielwaren Sortiment
media_440881423.gif
Jede Bestellung, die ein Buch enthält, ist versandkostenfrei
media_440881423.gif
Medienbestellungen sind ab einem Bestellwert von 20 Euro versandkostenfrei
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
Gültig vom 1. bis zum 31. Dezember

media_440881423.gif
Dreifache Prämienmeilen bei jeder Bestellung
media_440881423.gif
Fünffache Prämienmeilen ab einem Gesamtwarenwert von 100 Euro
media_440881423.gif
Jede Bestellung, die ein Buch enthält, ist versandkostenfrei
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß, bis die Meilen gutgeschrieben werden?

Ich hatte Ende Februar etwas bestellt und noch keine Meilengutschrift erhalten.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Normalerweise erscheint die Gutschrift genau einen Monat nach Rechnungsdatum (nicht Bestelldatum!) entsprechend rückdatiert im M&M-Kontoauszug.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Habe bereits mehrfach bei Buch.de bestellt jedoch nie eine automatische auf mein Miles & More erhalten. Immer erst als ich Miles & More darauf aufmerksam gemacht kam die nachträgliche Meilengutschrift. Meine letzte Bestellung war im Januar und musste auch wieder reklamieren.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Jetzt doch mal die Frage, ob buch.de allgemein ein inkompetenter Saftladen ist oder ob ich nur Pech hatte.

Ausweislich der Website gibt es doppelte Meilen ab 30 Euro Einkaufswert und dreifache Meilen ab 50 Euro. Hatte im Februar für ca. 32 Euro und im März für ca. 80 Euro (eigentlich 94, aber ich hatte einen Rabatt-Gutschein) gekauft. Meilen kamen nicht. Ende Mai per E-Mail bei buch.de nachgefragt. Nach ein paar Tagen kam die Antwort, meine Miles&More-Nummer wäre bei der Bestellung nicht angegeben worden, aber man würde mir die Meilen kulanzweise gutschreiben. (Ich hatte die Nummer natürlich bei der Bestellung angegeben.) Es kamen dann aber 32 und 94 (!) Meilen.

Auf meine Nachfrage von wegen doppelter bzw. dreifacher Meilen kam u-a- die Antwort: "Zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellungen lagen keine Aktion mit einer Mehrfach Meilen Gutschrift vor."

Aber das mit den doppelten bzw. dreifachen Meilen ab 30 bzw. 50 Euro gibt es doch dauerhaft bei denen? Jedenfalls weiß ich definitiv, dass das auch im Februar und März auf deren Website stand.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Wenn das eine Ausnahme ist, ok, aber wenn das Dauerzustand bei denen ist, dann bestell ich da nicht mehr.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hast Du vielleicht als Gast bestellt und die M&M Nummer tatsächlich vergessen?

Anderenfalls ist die M&M Nummer doch im Profil hinterlegt und die Gutschrift kommt automatisch.

Die Regularien ab 30€ 2fach, ab 50€ 3fach gelten permanent.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Richtig, man hinterlegt die M&M-Nummer doch im Kundenkonto. Bei der einzelnen Bestellung musst du die dann doch gar nicht mehr eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Hast Du vielleicht als Gast bestellt und die M&M Nummer tatsächlich vergessen?

Anderenfalls ist die M&M Nummer doch im Profil hinterlegt und die Gutschrift kommt automatisch.

Die war nicht im Profil (man kann sie ja beim Anlegen des Profils nicht eingeben, sondern anscheinend erst später), aber bei Bestellung gab es ein Feld, in das man sie eingeben kann und ich habe sie definitiv dort eingegeben. Kann ja sein, dass der Inhalt dieses Feldes nicht an buch.de übermittelt wird, aber woher sollte ich das wissen?

Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Problem, gutgeschrieben haben sie ja trotzdem. Aber eben nur einfache Meilen, denn die Dame, die mir auf meine E-Mail geantwortet hat, bestreitet, dass dies:

Die Regularien ab 30€ 2fach, ab 50€ 3fach gelten permanent.

im Februar/März schon galt. Das wäre eine aktuelle Aktion. :rolleyes:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aber eben nur einfache Meilen, denn die Dame, die mir auf meine E-Mail geantwortet hat, bestreitet, das

…dann war es reine Kulanz, darauf gründet sich kein Rechtsanspruch auf Zusatzmeilen.


Ich habe durch die Bank gute Erfahrungen mit buch.de gemacht! (y)

Selbst, als mal eine Sendung postalisch im Nirwana landete, schickten sie umgehend Ersatz.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, und Du wirst das hier im VFT vermutlich auch nicht klären können.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, und Du wirst das hier im VFT vermutlich auch nicht klären können.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber wenn hier nur diskutiert würde, was hier auch geklärt werden kann...

Aber nun gut, anscheinend hatte ich einfach nur Pech. Geb ich ihnen noch eine Chance.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Profitieren Sie von unserer großen Miles & More-Aktionen im November!


3fache Prämienmeilen auf das gesamte Sortiment ab 30 Euro Bestellwert
5fache Prämienmeilen auf das gesamte Sortmient ab 50 Euro Bestellwert
Jede Bestellung, die ein Buch enthält, ist versandkostenfrei
Medien- und Spielwarenbestellungen sind ab 20 Euro versandkostenfrei
Gültig vom 1. bis zum 30. November 2015


http://www.buch.de/shop/meilenaktion/show/
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und L_R

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Gültig vom 1. bis zum 30. November 2015
buch.ch: Bis zu 10-fache Meilen sammeln


media_440881423.gif
10-fache Meilen ab einem Bestellwert von CHF 66

Für die CHer unter uns
 
P

playhouse

Guest
Profitieren Sie von unserer großen Miles & More-Aktionen im November!


3fache Prämienmeilen auf das gesamte Sortiment ab 30 Euro Bestellwert
5fache Prämienmeilen auf das gesamte Sortmient ab 50 Euro Bestellwert
Auf das gesamte Sortiment muss ja wohl gelogen sein, weil sie keine Meilen auf deutsche Bücher geben dürfen...