Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen.
Mir hat Porsche zwei Mal je eine Karre für ein Wochenende (Fr-Mo) angedient, um mich von meinem aktuellen Erstfahrzeug wegzubewegen.
Die Autos sind aus technischer Sicht zweifellos einwandfrei, aber emotional haben die mich genau "Null" berührt. Keinerlei "Haben-wollen" Reflex.
Habe ich dem sichtlich geknickten Händler auch mitgeteilt und bin mit meinem Jag wieder vom Hof gerollt.
Vielleicht bin ich einfach noch zwanzig Jahre zu jung für einen Porsche. :eek:

F Type?

N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht bin ich einfach noch zwanzig Jahre zu jung für einen Porsche.

Vor ca. 25 Jahren gab es eine Werbeanzeige von Porsche in Printmedien: "Der Traum, den Sie sich in Ihrer Jugend nicht erfüllen konnten" - oder so.
Habe ich damals gleich meinem Vater zu seinem Porsche geschickt.

Mir ist es einfach zu anstrengend mit so einer Krachmaschine zu Fahren, im Stadtverkehr oder auf längeren Autobahnstrecken.
Wahrscheinlich bin ich da Dino-geschädigt.

• Like
Reaktionen: feb
A

Anonym38428

Guest
Eigentlich dachte ich immer Jaguar wäre was für langweilige Steuerberater. Porsche als Wagen zur Midlife-Crisis passt aber auch gut ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eigentlich dachte ich immer Jaguar wäre was für langweilige Steuerberater. Porsche als Wagen zur Midlife-Crisis passt aber auch gut ...
Ach Du, mir ist noch kein Steuerberater im F-Type begegnet, aber ich scheine das auch nicht so gut zu kontrollieren wie Du. Außerdem sind wir ja hier beim Thema "Dienstwagen" und ich finde da darf's ruhig ein wenig dezenter sein.
Was man am Wochenende fährt war ja hier nicht gefragt.

Wie waren die S-Bahn Fahrten bei Dir so letzte Woche? ;)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Das ganze ist eigentlich ein krimineller Delikt, wenn das Chip-Tuning nicht angezeigt wird beim Verkauf (Bei Leasern ja sowie verboten) aber eben schwer nachzuweisen.

Ein Grund mehr keinen Gebrauchten mit ST, GTI, GTD, RS, Cupra, etc... Logo auf dem Kofferraumdeckel zu kaufen.

... und bin mit meinem Jag wieder vom Hof gerollt.

Bei den neueren Jags kann ich das durchaus verstehen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
... Bis man mal einen gefahren hat (und ich meine länger als mal nur einen Tag ;) ).

Bin ich, und will trotzdem keinen. Wenn Du ihn mir schenkst, nehm ich gerne, vorausgesetzt ich darf ihn dann gleich weiter verkaufen.

BTW: F-Type hatte ich im Visier, hab mich dann aber gegen das Auto entschieden. Zu laut, zu giftig. Für mich einfach too much of everything. Außerdem haben mich diverse elektrische/elektronische Probleme abgeschreckt.

Egal. Ich bin seit inzwischen 15 Jahren mit Mercedes "verheiratet" und werde dieser Marke auch treu bleiben, wenn nicht ganz fürchterliche Dinge passieren.
Nächstes Frühjahr kommt dann noch ein Mustang dazu. Das ist aber "fremd gehen" genug. Außerdem nicht als Firmenwagen. Da bleibe ich - wie schon früher in diesem Thread beschrieben - bei meinem CLS Shooting Brake.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin ich, und will trotzdem keinen. Wenn Du ihn mir schenkst, nehm ich gerne, vorausgesetzt ich darf ihn dann gleich weiter verkaufen.

BTW: F-Type hatte ich im Visier, hab mich dann aber gegen das Auto entschieden. Zu laut, zu giftig. Für mich einfach too much of everything. Außerdem haben mich diverse elektrische/elektronische Probleme abgeschreckt.

Egal. Ich bin seit inzwischen 15 Jahren mit Mercedes "verheiratet" und werde dieser Marke auch treu bleiben, wenn nicht ganz fürchterliche Dinge passieren.
Nächstes Frühjahr kommt dann noch ein Mustang dazu. Das ist aber "fremd gehen" genug. Außerdem nicht als Firmenwagen. Da bleibe ich - wie schon früher in diesem Thread beschrieben - bei meinem CLS Shooting Brake.
Die Leistung des F-Type S gibts auch nochmal etwas dezenter "verpackt". :idea:
Dafür habe ich mich dann auch final als Dienstwagen entschieden.

Für Krawall am Wochenende dient dann der 5,5L AMG.
Aber das ist ja privat und hier vollkommen OT. ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Die Leistung des F-Type S gibts auch nochmal etwas dezenter "verpackt". :idea:
Dafür habe ich mich dann auch final als Dienstwagen entschieden.

Was heißt denn da dezent? Ehrliche Frage?

Ich habe 2010 mal einen XK-R Cabrio probegefahren in der irren Annahme, dass ein SL dadurch ersetzt werden könnte und war .. nun ja... "enttäuscht" ums mal diplomatisch auszudrücken.
Und der F-Type ist ja eher noch mehr auf Kravall gebürstet, was man so aus den Messwerten rauslesen kann.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Was heißt denn da dezent? Ehrliche Frage?

Ich habe 2010 mal einen XK-R Cabrio probegefahren in der irren Annahme, dass ein SL dadurch ersetzt werden könnte und war .. nun ja... "enttäuscht" ums mal diplomatisch auszudrücken.
Und der F-Type ist ja eher noch mehr auf Kravall gebürstet, was man so aus den Messwerten rauslesen kann.

https://www.jaguar.com/jaguar-range/xf/xf-models/xfr-s-sportbrake.html
Ich brauche halt was Praktisches als Dienstwagen. :)

• Like
Reaktionen: Detlev

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und der soll "dezent" klingen :confused: Allein ich kann´s nicht glauben ;)

Ich fahr ja seit nem knappen Jahr den E63T als "Praktisches" und wirklich dezent kann man das Auto nur nennen, wenn der Motor aus ist :D

G63 ist praktischer - und sieht doch auch wirklich dezent aus.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Es gibt ja speziell bei Konzernen häufig eine CO² Grenze bei Dienstwagen. Wie ist das bei Euch?

(Alle mit einer 5 L Maschine brauchen nicht zu antworten :D )

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
..., war der F-Type mit ~100db das lauteste jemals gemessene Auto bei AMS ;)

Jaja. Den ersten F-Type, den ich in freier Wildbahn erleben durfte, hab ich nie gesehen und nur gehört. :D

PS: Wessen Wortschatz das Wort Dezent nicht umfasst, kann immer noch zu einem G63 6x6 oder F-150 Velociraptor greifen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hab mich von Q5 auf A1 downgegraded als das Kinderwagentransportieren vorbei war.

Für das Downgrade von Audi leider keine Kompensation erhalten :/