Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Innerhalb der LH-Gruppe wird umgebucht, konnte grad den Flug auf die LH Cityline verlegen.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
derzeit umgebucht werden die Tickets mit Abflugdatum bis 9/11. Meine Buchung für 13/11 darf noch nicht umgebucht werden. Toll, warten wir halt bis alle Alternativen auf J0 .. Y0 stehen.

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe soeben per FTL Hotline meinen morgigen Flug auf heute umbuchen können, die Info kam vor wenigen Minuten an die Hotliner. An der Hotline musste ich nicht einmal 60s warten - das dürfte sich in Kürze ändern ;)
Eine Umbuchung ist kostenfrei, bis 28.11.

Happy landings :D

Tausend Dank. Habe auf dem Heimweg die FTL-Hotline angerufen und habe nach rund 5min mit einer Mitarbeiterin gesprochen.
Gebucht war Freitag - Sonntag FRA-LHR-FRA. Nun bin ich umgebucht auf FRA-LCY,LHR-ZRH-FRA, Buchungsklassen U, H, H.

Habe noch zwei Flüge am Dienstag, mal schauen, wie es da aussieht.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Mittelstrecke ist laut Hotline fuer Umbuchungen frei, Langstrecke leider (noch) nicht (Hotline 16:25)

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
220
23
VIE
Langstrecke über "unser" RB umbuchbar inkl. direkter Kontaktaufnahme !!! - Kompliment an den Top-Service(y) Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: tmeyer

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
86
0
HAM
Tausend Dank. Habe auf dem Heimweg die FTL-Hotline angerufen und habe nach rund 5min mit einer Mitarbeiterin gesprochen.
Gebucht war Freitag - Sonntag FRA-LHR-FRA. Nun bin ich umgebucht auf FRA-LCY,LHR-ZRH-FRA, Buchungsklassen U, H, H.

Habe noch zwei Flüge am Dienstag, mal schauen, wie es da aussieht.

Gern, dafür ist ein Forum ja da :)

Ich fliege auch wieder kommende Woche am 9.11. und 13.11. HAM-FRA, da es auf der Strecke aber keine sinnvolle Alternative Flugverbindung gibt, habe ich schon mal Plätze im ICE reserviert. Heißt dann 1h früher aufstehen und 1h später im Büro sein - wenn nichts dazwischen kommt :cry:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Ich versuche jetzt meinen Flug MAN-FRA-BRE auf MAN-BRU-BRE umzubuchen... findet aber erst nächste Woche Freitag statt, also bin ich mal gespannt ob die das machen werden.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
907
FRA
Mein Flug auf LX-Dokument lässt sich derzeit gar nicht online umbuchen wegen "technischer Schwierigkeiten". Wollte nächste Woche Freitag auf LX1069 von LH1186 umbuchen, bzw. mal den derzeitigen Preis zum umbuchen sehen.
Mal abwarten!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Gerade 20 Minuten an der Hotline verbracht. Wollte Sonntag TXL-FRA-DXB fliegen. Bin jetzt umgebucht auf TXL-ZRH-DXB einen Tag vorher. Allerdings fehlt mir noch die Bestätigung per Mail, und auch Checkmytrip zeigt noch den alten Flug als bestätigt. Mal sehen ob das geklappt hat... Die Alternativen sind nicht all zu zahlreich.

• Like
Reaktionen: LFCorsten

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Wie sieht es eigentlich bei "frühzeitiger" Umbuchung mit Kosten für eine Hotelnacht aus? Konkret: LHR-MUC (Mainline) am Samstag-Abend, früher Flug wegen Terminen unmöglich. Umbuchung möglich auf LX/OS (mit Stop) bzw. BA für Flüge am Sonntag. Zahlt LH das Hotel oder nicht? Habe da bislang gegensätzliche Aussagen bekommen... Konkret bekommt man die Voucher ja meistens nur dann, wenn man auch vor Ort (also am Flughafen) auf den nächsten Tag umgebucht wird.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
472
33
Ich verstehe das alles jetzt nicht, angeblich ist LH doch nun auf alle Forderungen von Ufo vom Die eingegangen, warum nun der Gesprächsabbruch?

A

Anonym-36803

Guest
Gerade 20 Minuten an der Hotline verbracht. Wollte Sonntag TXL-FRA-DXB fliegen. Bin jetzt umgebucht auf TXL-ZRH-DXB einen Tag vorher. Allerdings fehlt mir noch die Bestätigung per Mail, und auch Checkmytrip zeigt noch den alten Flug als bestätigt. Mal sehen ob das geklappt hat... Die Alternativen sind nicht all zu zahlreich.

Ich bin (teilweise) von LH auf LX umgebucht worden. Bei mir hat es rund 10min gedauert, bis die Bestätigungsmail da war, und rund 25min, bis die geänderte Buchung dann auch in myFlights angezeigt wurde. Nun schaut alles gut aus, und für den Flug morgen bin ich auch schon eingecheckt.

A

Anonym-36803

Guest
Ich verstehe das alles jetzt nicht, angeblich ist LH doch nun auf alle Forderungen von Ufo vom Die eingegangen, warum nun der Gesprächsabbruch?

Das gehört eher in den anderen Thread, hier gehts um direkte Auswirkungen des gerade aktuellen Streiks.

Zu Deiner Frage: UFO stört sich noch daran, dass das Angebot der LH nur 10 Jahre für Neueinstellungen gilt (man will alte nicht gegen neue ausspielen) und dass LH mit einer Verzinsung von 5,5% rechnet - UFO geht von 4,9% aus (und ich persönlich finde auch die Zahl von UFO zu hoch).

• Like
Reaktionen: Eckoman und ratzfatz

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Flüge nach dem 9. November werden (wie in dem anderen Thread hier bereits erläutert) zunächst nicht umgebucht. Wer also nach dem 9. November fliegt, muss sich noch ein wenig gedulden...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich bin (teilweise) von LH auf LX umgebucht worden. Bei mir hat es rund 10min gedauert, bis die Bestätigungsmail da war, und rund 25min, bis die geänderte Buchung dann auch in myFlights angezeigt wurde. Nun schaut alles gut aus, und für den Flug morgen bin ich auch schon eingecheckt.

Bei mir ist auch alles durch mittlerweile. Erst konnte man bei M&M in der Buchungsübersicht langsam zusehen, wie das neue Routing eingespielt wurde (erst war nur TXL-ZRH zu sehen in BK E, eine Minute später denn auch das zweite Segment nach DXB und die BK wurde auf Y geändert). Und danach kam dann die Mail. Ick freu mir, alles gut gelaufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.