Die Rechnungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. In meinem Fall, unter idealen Voraussetzungen:
Bahn: 20 (Büro zum HBF FRA), 210 (FRA-HAM Bahn), 30 (HBF HAM zur Wohnstätte) = 260min
LH: 20 (Büro zum Flughafen FRA), 30 (Boarding), 50 (FRA-HAM Flug), 20 (Flughafen HAM zur Wohnstätte) = 120min
Laut BR Eilmeldung wird ab Freitag Mittag gestreikt!
aus Lufthansa: Streik am Freitag - SPIEGEL ONLINEAus Rücksichtnahme auf die Planung der Lufthansa-Kunden werde es bis 12 Uhr mittags keine Arbeitsniederlegung geben. "Wie es danach weitergeht, werden wir rechtzeitig am morgigen Vormittag ankündigen." Ufo hatte angekündigt, eine Woche lang zu streiken.
Fluggäste der Lufthansa müssen sich ab diesem Freitag wieder auf streikbedingte Flugausfälle einrichten. Bis Freitag um 12.00 Uhr seien aber keine Streiks geplant, teilte die Gewerkschaft Ufo nach gescheiterten Verhandlungen mit der Lufthansa mit.
Mit einer neuen Streiktaktik wollen die Flugbegleiter die Lufthansa treffen. Fluggäste müssen sich ab diesem Freitag für eine ganze Woche auf Flugausfälle einrichten, nachdem am Donnerstag ein letzter Verhandlungsversuch gescheitert ist. Der genaue Umfang der Streiks ist unklar. Bislang teilte die Gewerkschaft Ufo nur mit, dass aus Rücksicht auf die Planungen der Passagiere bis Freitag, 12.00 Uhr, nicht gestreikt werde. Weitere Einzelheiten werde man am Freitag bekanntgeben.
Ist wsl. normal, dass ich nach der Umbuchung nun nicht online einchecken bzw. Sitzplätze auswählen kann, oder?
Die Rechnung geht vorne und hinten nicht auf, Rollzeiten sind nicht drin und 30 Minuten vorher in FRA aufzuschlagen (außer am FCT) ist auch eher Wunschdenken. Und FRA-HAM ist schon von LH mit 65 min angegeben.
Wurde nach circa 10 Minuten Wartezeit in der FTL- Hotline umgebucht. Anstatt OTP- MUC- CGN gehts morgen jetzt über OTP- VIE- CGN nach Hause.
Sehr angenehmer Service.
Lt. dem Hotline- Mitarbeiter geht ein Online- Check-In wohl nicht.
War auch nicht anders zu erwarten. Steht ja ausdrücklich in der Mitteilung drin, das vorerst nur Flüge bis einschließlich 9.11. umgebucht werden können.
Um 16:30 Uhr durch die FTL Hotline auf AC umgebucht. Ursprünglich am Samstag FRA - PDX mit LH492 via Vancouver, nun mit AC über Calgary.
Jetzt ging es bei mir auch, hat ca. 1 1/2 Stunden nach der Umbuchung gedauert.Nach kurzer Wartezeit konnte ich auf den von morgen auf heute umgebuchten Flug online einchecken, in meinem Fall per LH-App.
Welche Klasse fliegst du nun bei AC?Um 16:30 Uhr durch die FTL Hotline auf AC umgebucht. Ursprünglich am Samstag FRA - PDX mit LH492 via Vancouver, nun mit AC über Calgary.
Warst Du nicht in Y+ gebucht? Bietet AC auf FRA-YYC eine Y+ an, oder bist Du in normaler Y gelandet? Auf jeden Fall Glückwunsch, dass es noch geklappt hat.
Weil bisher kein Flug annulliert wurde und man daher nur auf *A bzw. Partnerairlines gebucht werden kann.