Hit and Miss - Servicekonsistenz bei LH und LX

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wie reagierst Du darauf, sagst Du etwas?

Wegen Coke Zero sicher nicht, dann gibt's eben Cola light. Das Getränkeangebot in der LH F ist groß genug, dass es immer Alternativen gibt.

Dass die Zero aus war, lag doch vermutlich daran, dass auf dem Hinflug der Maschine nach LAX "full house" in dr F war (das war der Fall, habe ich überprüft) und die FBs in einem Anfall von Superservice irgendwelchen gierigen Paxen die Zero-Vorräte angeboten haben, die für den Rückflug reserviert waren. So ähnlich ist ja wohl auch bei den Weißbiervorräten.

• Like
Reaktionen: runner1

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wegen Coke Zero sicher nicht, dann gibt's eben Cola light. Das Getränkeangebot in der LH F ist groß genug, dass es immer Alternativen gibt.

Dass die Zero aus war, lag doch vermutlich daran, dass auf dem Hinflug der Maschine nach LAX "full house" in dr F war (das war der Fall, habe ich überprüft) und die FBs in einem Anfall von Superservice irgendwelchen gierigen Paxen die Zero-Vorräte angeboten haben, die für den Rückflug reserviert waren. So ähnlich ist ja wohl auch bei den Weißbiervorräten.

Häääää????

Guten Morgen aus SIN übrigens :D

Aber wieso gabs keine Zero mehr? Das hat doch mit Hinflug nichts zu tun denn nach einem Flug wird man doch mit allem frisch gecatert. Und in anderen Klassen solls keine Zero gegeben haben? In der Eco gabs auf meinem Hinflug jetzt aber noch reichlich Flaschen. Okay....SIN ist nicht LAX aber ich kann mir echt nicht vorstellen das überall die Cola alle war? Das wäre in der Tat sehr merkwürdig. Hat die/der FB gesagt es gäbe generell keine Zero (also im Sinne von ist nicht beladen, stattdessen Cola light oder so) oder hat er/sie gesagt es wäre überall alle?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Ist wahrscheinlich das übliche Problem, als Ginger Ale Trinker kenne ich das auch, Standardantwort ist ganz oft dass man gar nicht sicher wäre, ob man eines hätte.

Der Hinweis, dass in der Regel eine Dose pro Getränkecart geladen wird, und man halt bitte freundlicherweise in den weiteren Carts mal schauen soll, wird je nach Serviceklasse und Crew mehr oder weniger engagiert verfolgt...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Hat die/der FB gesagt es gäbe generell keine Zero (also im Sinne von ist nicht beladen, stattdessen Cola light oder so) oder hat er/sie gesagt es wäre überall alle?

Sie hat gesagt, dass sie in der F alle ist und dass es in C und Y grundsätzlich keine Zero gibt.

Und Weißbier wird in LAX angeblich auch nicht nachgecatert, das ist für beide Strecken von Anfang an an Bord.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Weißbier: Das kann sein, da ich oben sehr selten arbeite weiß ich das nicht genau und kann da nicht wirklich was zu sagen.

Cola Zero: Kann nicht sein, wirklich nicht. In der C haben sie glaube ich (noch) Coke light in kleinen Dosen aber Coke Zero in der Eco ist auf jeden Fall da. Wie gesagt auf meinem SIN-Hinflug massig. Einzig kann ich mir vorstellen, dass LH wieder auf Light umswitched und du einen Flieger erwischt hast wo das schon so war aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es in der F Zero gab, dann sollte es auch in der Eco Zero gegeben haben. Es kostet nichts, schnell mal hinten anzurufen und zu fragen.

Ginger Ale: Gibts in Y gar nicht. In C einmal pro Wagen und in der F weiß ich nicht wie viele.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ginger Ale in Y gibts aber schon lange nicht mehr. Bestimmt schon über ein Jahr.

@ flysurfer: Droh doch das nächste Mal an, dass du selbst hinter gehst und fragst. Was meinst du wie schnell die am Telefon ist. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
@ flysurfer: Droh doch das nächste Mal an, dass du selbst hinter gehst und fragst. Was meinst du wie schnell die am Telefon ist. ;)

Die Auskunft auf den Vorschlag, etwas von hinten zu holen, war ja, dass es hinten auch nichts davon gibt (und zwar grundsätzlich).

Aber das kann ich ja nun nachprüfen, da ich einen der Y-FBs persönlich kenne, dem schicke ich einfach eine E-Mail und frage. ;)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es ist spaßig gemeint und was dem Vielflieger sein LH-bashing ist, ist dem FB sein Eco-bashing. :p

Und da ist übrigens nichts schlimmes dabei. Bedingt durch eine schlechte Seniorität arbeite ich so oft in der Eco und mache deswegen keinen schlechten Job. Im Gegenteil: Meine einzigen Kundenfeedbacks die ich bisher bekam waren ausschließlich in der Eco und da war ich schon etwas stolz drauf. Es ist nämlich nicht leicht bei so vielen Leuten in der Eco so hervorzustechen, dass diese sich veranlasst fühlen einen positiven Kommentar zu verfassen.
Und ob jetzt "Holzklasse" oder "Zoo"...es gibt noch ganz andere Ausdrücke dafür, die ich aus Rücksicht auf dich jetzt nicht verwenden werde.

Aber ich sage auch nicht bei jeder Äußerung hier im Forum, dass der LH Service mal wieder so grottenschlecht war, dass das total daneben war.

Wir jungen Kollegen untereinander veralbern uns ja selbst damit und nehmen das nicht so ernst.

• Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Es ist nämlich nicht leicht bei so vielen Leuten in der Eco so hervorzustechen, dass diese sich veranlasst fühlen einen positiven Kommentar zu verfassen.

Die "Armutsgrenze" kann man im Airbus 346 sogar riechen, bei meiner Wanderung nach hinten in die Lower Galley gab's in jeder Service Klasse eine merklich andere Luftqualität. Ganz davon abgesehen, dass ich in der abgedunkelten Y viermal fast über irgendwelche ausgestreckten Beine gestolpert bin.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Die "Armutsgrenze" kann man im Airbus 346 sogar riechen, bei meiner Wanderung nach hinten in die Lower Galley gab's in jeder Service Klasse eine merklich andere Luftqualität. Ganz davon abgesehen, dass ich in der abgedunkelten Y viermal fast über irgendwelche ausgestreckten Beine gestolpert bin.

Was man nicht alles fuer eine Coke Zero macht ;)

• Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
So, kurzes Update: Es gab Coke Zero in der Y auf meinem Flug, die FB in der F hat mich also angelogen (Alles für diesen Moment!) oder keinen blassen Schimmer (There's no better way to fly!).

First Class halt.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Habe ich so nie gesagt und fliegen in der Eco hat m.E. nichts mit Armut zu tun.

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Habe ich so nie gesagt und fliegen in der Eco hat m.E. nichts mit Armut zu tun.

Das sehe ich ähnlich, ich kenne mehrere Leute die einen 7 oder 8 stelligen Kontostand haben: fliegen alle recht häufig durch die Gegend - würden aber "nie im Leben auf die Idee kommen C oder gar F zu fliegen (viel zu teuer)".

Zum Thema: IMHO haben sowohl LH als auch LX ein recht hohes Servicelevel, wobei ich finde das LX etwas persönlicher ist, ich bin zufrieden: Ausreisser, sowohl nach unten oder oben, gibt es immer wieder - Thats life ;)