Lufthansa im Umbruch

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Klarer Fall von Business-Kasper-Consultant.
Alles überbezahlte Vollidioten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.354
319
Klarer Fall von Business-Kasper-Consultant.
Alles überbezahlte Vollidioten.

Zu einfach. Es gehören immer zwei dazu: Ein Vollidot und einer der dem Vollidiot glaubt. Wenn ich beim zweiten Vollidiot vor mir nichts mache, fallen mir auf Anhieb zwei Alternativen ein: ich bin dümmer als der Vollidiot und erkenne meinen gegenüber nicht oder mir ist es eh alles egal, es geht um Bonus, Vertragsverlängerung etc. Nur nie messbar werden...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Welcher Arbeitsminister hat schon mal gearbeitet. Welcher Innenminister war Polizist?
Welcher angehende US Außerminister war schon mal "draußen".
usw.

Beispiele dieser Art gibt es vermutlicht Hunderte. Aber nicht alle taugen dafür als Vergleich. Dann kannst Du auch fragen, wie oft jemand krank gewesen sein muss, dass er Arzt werden darf.

Aber es gibt Berufe, da ist eine bestimmte Berufserfahrung einfach unweigerlich notwenig. Ein Mensch der die Truppe nicht von innen kennt, der kann auch meiner Meinung nach nicht ihr Oberbefehlshaber sein. Das geht in Friedenszeiten vielleicht gut, aber nicht im V-Fall. Ein Mensch der nie selber verkauft hat, kann unmögliche einen proaktiven Vertrieb führen oder gar ausbilden. Ein Mensch der selber nicht Tanzen kann, kann nun mal nicht Tanzlehrer werden. Man muss also die konkrete Stelle anschauen, ob eine bestimmte Erfahrung notwendig ist oder eben nicht.

Und um jetzt den Bogen zurück zu spannen: Um an einer Hotline die Kunden gut zu betreuen ist die vorhandene Flugerfahrung als Passagier überhaupt nicht relevant. Entscheidend ist, dass der Agent die Tarif- und Buchunbsbedingungen gut kennt, den Computer schnell und zuverlässig bedienen kann, korrektes und höfliches Benehmen am Telefon besitzt und die Sprache der Hotline gut spricht. Letzteres ist zum Beispiel eine Qualifikation die ich bei einem Anruft bei der deutschen LOT Hotline schmerzlich vermisst habe. Meine Frage ob ich als Fremd-*Gold im Simlpe Tarif ein Gepäckstück frei habe, hat sie einfach nicht verstanden. Sie sagte dann, ich müsste bei TK fragen. Da wäre mir als Kunde besseres Deutsch zehmmal lieber gewesen als Flugerfahrung.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.946
11.209
Ein Mensch der die Truppe nicht von innen kennt, der kann auch meiner Meinung nach nicht ihr Oberbefehlshaber sein. Das geht in Friedenszeiten vielleicht gut, aber nicht im V-Fall.

Unter dem Aspekt waren bisher fast alle Bundskanzler Fehlbesetzungen.

Merkel: Frau + ehemalige DDR-Buergerin
Schroeder: Befreit, da Kriegs-Halbwaise
Kohl: Weisser Jahrgang
Schmidt: Kannte durchaus eine Truppe von innen. Jetzt koennte man eine Diskussion ueber die Kontinuitaetslinien von Wehrmacht zu Bundeswehr fuehren ;)
Brandt: Weisser Jahrgang + Emigration nach Norwegen
Kiesinger: Weisser Jahrgang + "Emigration" ins Ribbentrop-Aussenministerium
Erhard: Wie Schmidt, nur noch einen Krieg und noch eine Armee weiter zurueck
Adenauer: Untauglich wegen "Flachbruestigkeit und schwacher Lungen"

Sprich, noch kein Oberbefehlshaber der Bundeswehr im Verteidigungsfall hat in der Bundeswehr gedient.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und ichundou

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Unter dem Aspekt waren bisher fast alle Bundskanzler Fehlbesetzungen.

Merkel: Frau + ehemalige DDR-Buergerin
Schroeder: Befreit, da Kriegs-Halbwaise
Kohl: Weisser Jahrgang
Schmidt: Kannte durchaus eine Truppe von innen. Jetzt koennte man eine Diskussion ueber die Kontinuitaetslinien von Wehrmacht zu Bundeswehr fuehren ;)
Brandt: Weisser Jahrgang + Emigration nach Norwegen
Kiesinger: Weisser Jahrgang + "Emigration" ins Ribbentrop-Aussenministerium
Erhard: Wie Schmidt, nur noch einen Krieg und noch eine Armee weiter zurueck
Adenauer: Untauglich wegen "Flachbruestigkeit und schwacher Lungen"

Sprich, noch kein Oberbefehlshaber der Bundeswehr im Verteidigungsfall hat in der Bundeswehr gedient.

Damit das auch nie passiert hat man ja auch sicherheitshalber alle Kampfmittel der Bundeswehr auf ein Minimum reduziert. Sollte es mal Krieg geben, ist eines ziemlich sicher, er wird ohne uns stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Unter dem Aspekt waren bisher fast alle Bundskanzler Fehlbesetzungen.

Merkel: Frau + ehemalige DDR-Buergerin
Schroeder: Befreit, da Kriegs-Halbwaise
Kohl: Weisser Jahrgang
Schmidt: Kannte durchaus eine Truppe von innen. Jetzt koennte man eine Diskussion ueber die Kontinuitaetslinien von Wehrmacht zu Bundeswehr fuehren ;)
Brandt: Weisser Jahrgang + Emigration nach Norwegen
Kiesinger: Weisser Jahrgang + "Emigration" ins Ribbentrop-Aussenministerium
Erhard: Wie Schmidt, nur noch einen Krieg und noch eine Armee weiter zurueck
Adenauer: Untauglich wegen "Flachbruestigkeit und schwacher Lungen"

Sprich, noch kein Oberbefehlshaber der Bundeswehr im Verteidigungsfall hat in der Bundeswehr gedient.


Stimmt!!! :D So habe ich das noch nie betrachtet, aber Du hast natürlich Recht! Und jetzt komme ich mit meiner Argumentation in eine Zwickmühle: Entweder ich müsste behaupten, dass der abgeleistete Wehrdienst eine Schlüsselqualifikation für den Bundeskanzler ist oder das Artikel 115 GG geändert werden muss. Beides möchte ich aber verneinen. Deswegen würde ich nach neuester Erkenntnislage :D meine Aussage dahingehende revidieren, dass es hier um den Ernstfall und nicht zwingend den V-Fall geht. :eek:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Damit das auch nie passiert hat man ja auch sicherheitshalber alle Kampfmittel der Bundeswehr auf ein Minimum reduziert. Sollte es mal Krieg geben, ist eines ziemlich sicher, er wird ohne uns stattfinden.

Und um sicher zu stellen, dass man, sollte man doch im Krieg landen, keine brauchbare Ausrüstung sondern tolle Kindergärten in der Truppe hat, hat man Frau von der Leyen zur Verteidigungsministerin gemacht. Deswegen plädiere ich dafür, dass Frau Merkel für die Berufung von vdL den Friedensnobelpreis bekommt. :D
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Zitronen :)


strip561276efc142e5.30587509.jpg


Quelle: http://www.wulffmorgenthaler.de/img/strip/2015/11/strip561276efc142e5.30587509.jpg
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
  • Like
Reaktionen: tyrolean und cacaking

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
wie peinlich diese Aussage



Da Spohr nicht dumm ist, muss er schon sehr sehr verzweifelt sein, um zu so einer Fehlleistung zu gelangen

(Im Studium hieß so eine Übersprungshandlung: Verringerung kognitiver Widersprüche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cacaking

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten; solche Formulierungen sind ja Alltagsgebrauch in den USA und beziehen sich immer auf die "world" als aktuelles Lebensumfeld:

World’s Best Pizza
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich habe ein weiteres Zitat

"Unsere Flieger sind so voll wie selten"

Sehr schön. Wenn 10 von 1100 Flugzeuge in der Luft sind und diese vollgepackt sind, ist die Auslastung hervorragend.Es kommt nur darauf an wie man interpretiert.
 
  • Like
Reaktionen: servus und Eckoman

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.561
7.632
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
„Die Menschen wissen, dass wir die beste Fluggesellschaft der Welt sind. Sie vertrauen uns mehr als allen anderen Airlines.“ - Spohr soll sich mal bei meiner Tochter im Teenager-Alter melden. Die wird ihm sicherlich erklären, dass der Service bei Lufthansa im Vergleich zu KLM stark zu wünschen übrig lässt und überhaupt KLM die beste Fluggesellschaft sei. =;(nicht meine Meinung)