Sixt USA

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Habe in LAX die Kategorie " Ford Mustang oder Chevrolet Camaro 3.6 oder ähnliche" gebucht. Die Wagen dürften wohl serienmäßig ein Navi verbaut haben? Danke.

Ich hatte vor einigen Monaten die gleiche Kategorie gebucht und ein Upgrade auf einen BMW 428ci erhalten (Platin), ohne Navi. Deshalb besser, wie ich, ein eigenes mitnehmen.

1965

Reguläres Mitglied
27.08.2014
25
1
Kann die SIXT LAX Station nur loben, Hatte einen SUV (LFAR) bestellt und vorab bezahlt. Erhielt am Tag vor der Anreise eine Mail von der Stationsleitung, dass mir (Platinum) ein persönlicher Limo-Service vom Terminal zur Station bereitgestellt wird. Der Herr stand dort mit einem großen Schild und fuhr uns direkt aufs Parkdeck von der Sixt Station. Dort wartete eine freundliche Dame mit einem nagelneuen VW-Touareg ( Benziner ;-).) Diesen Wagen hatte ich mir auch bei der Reservierung gewünscht. Die Rückgabe verlief genauso einfach und unkompliziert. Und eine Limo brachte uns dann wieder zurück zum Terminal.

Insgesamt kann ich nur sagen, tolle Autos, toller Service, zu sehr guten Preisen.

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
Bisher nur gute Erfahrungen: in MIA und DFW
In MIA habe ich einmal Upgrade von C-Klasse auf E-Cabrio erhalten.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.530
LEJ
Vielleicht ist das SIXT Gold USA für manchen ganz interessant... Gebucht übrigens ohne Statusangabe - eingeloggt war es teurer.

Obwohl schon uralt, ist der Link von Florida Specials immer noch aktiv und liefert - zumindest eben bei einer Buchung in LAX - ca. 24 % bessere Preise als der direkte "Gold Sorglos"-Einstieg von Sixt. Man kann sich im Buchungsprozess dann auch einloggen und der Preis bleibt erhalten (anderes als bei AVIS :-(). Somit Schnäppchenpreis und trotzdem mit Konto verknüpft.

PS: Ist Sixt auch bei nur Gold-Membern so upgradefreudig?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.280
673
HOQ/NUE/CGN
Das hab ich doch gleich noch ausprobiert. Für morgen in MCO. Bei mir klappt es leider nicht. Spuckt 689 USD für 2 Wochen FCAR aus, inkl. Maut. Ich habe vorher gebucht zu 536 USD.
Komisch finde ich, dass bei dem Link zunächst, wie bei USA Gold üblich, den Zweitfahrer inkludiert. Im späteren Buchungsverlauf will er dafür 7 Dollar irgendwas pro Tag. Das hatte ich bei meiner Buchung nicht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.530
LEJ
Ja, zu kurzfristig - direkt via Sixt Gold wären es ca. 860 USD. Zumindest nach meiner Beobachtung wird/ist es kurzfristig/sehr langfristig bei SIXT immer wesentlich teurer. Das mit dem Zusatzfahrer stimmt allerdings... Vielleicht ist das Angebot ja für Florida deaktiviert, aber im Rest USA noch aktiv :D. Wird vermutlich aber eher daran liegen, dass in CA die Zusatzfahrer immer frei sind :confused:.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Vielen Dank ausdrücklich noch mal. Meine Buchung für Januar in Florida ist etwa 15 % billiger geworden, allerdings auch ohne Zusatzfahrer.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Habe Sixt in MIA und TPA ausprobiert und gemietet war jeweils FCAR.

In Miami befindet sich die Station im Mietwagenzentrum, ist also via Mover recht einfach zu erreichen. Der Diamond Schalter war irgendwie nicht wirklich kenntlich, aber auch kein Problem. Gefahren habe ich LCAR (BMW 328i), wobei ich das Navigationssystem noch erbitten mußte, das verbindlich gebucht war.

In Tampa ist das eine off-site Location und der Shuttle bzw. dessen Fahrerin hat mich und einen anderen Kunden trotz winken ignoriert oder übersehen. Anruf an der Station brachte nichts, da dort auf das Call Center weitergeleitet wurde. Nach einer weiteren halben Stunde waren wir dann aber doch endlich da. Dort gab es dann PCAR (Audi A3) mit eingebautem Navigationssystem, was nicht gebucht, aber sehr willkommen war.

Beide Wagen hatten einige Macken und der Service war in beiden Fällen - mit Ausnahme des Shuttles bei der ANkunft in TPA - freundlich, hilfsbereit und wollte nicht noch mehr aufschwatzen.

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Guten Abend,

habe über sixt.de FCAR reserviert und frage mich, ob gleich zahlen nicht schlauer gewesen wäre - hätte preislich keinen Unterschied gemacht. Meine Frage: kann Sixt von sich aus eine Reservierung stornieren? Falls nein, ist die Zahlung vor Ort natürlich kein Thema, dann habe ich das Geld länger auf dem Konto.

Und noch eine Frage: gibt es in SJC (San Jose) eine choiceline zum selbst aussuchen (wie z.B. bei Alamo üblich) oder wird einem ein Auto zugewiesen?

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
So, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mal Sixt USA ausprobieren wollte.

Also für meinen jetzigen USA Trip zwei Mal gebucht:

9.11.-12.11. in SFO und 12.11.-16.11. in LAS

Da ich heute schon schreibe, merkt Ihr, dass irgendetwas schief gegangen sein muss.

Der Reihe nach:

Am 4.11. bekam ich diese Email aus SFO:

Von: Sixt rent a car - San Francisco AP <xxxxxxx@sixt.com>
Datum: Mittwoch, 4. November 2015 um 21:51
An: travelben <mail@XXXXXXXX.com>
Cc: "xxxxxxxx"
Betreff: URGENT Sixt Shuttle Bus Service Notice

Dear, travelben

Due to mechanical issues with our shuttle vans, please proceed to the hotel shuttle pick up area and board the Airport Westin Shuttle Bus. The shuttle will drop you off at the Westin Hotel on Old Bayshore HWY where our Sixt Rent A Car office is located. Deepest apologies for any inconvenience this may cause you and look forward to serving your car rental needs now and in the future.

Regards,
Your SFO Sixt Team

Hab mir nichts bei gedacht. Also brav geantwortet, dass ich um 21:13 landen werde und dann wie beschrieben den Westin Bus nehmen würde.
Eine Antwort gab es nicht.

Gestern landete ich dann in SFO und bekam diese Email aufs Handy:

Von: Sxxxxx Bxxxxx <sxxxxx.bxxxxx@sixt.com>
Datum: Dienstag, 10. November 2015 um 06:28
An: travelben <mail@XXXXXXXXX.com>
Betreff: Your Reservation with Sixt Rent-a-car

Dear Mr. travelben,

I am confirming your reservation for today 11.09.2015 at 8:30 p.m. Would you be arriving today? If so, what time? Please correspond with me via email or you can contact me at 407.535.9696.

Best Regards,

Sxxxxx Bxxxxx
International Management Trainee

Sixt rent a car, LLC
1659 Airport Blvd
San Jose, CA 95110
Mobile: 407-535-9696
Mail: sxxxxx.bxxxxx@sxit.com

Da ich ca. 15min zu spät war, habe ich Ihr noch schnell geantwortet, dass ich auf dem Weg wäre. Kam aber keine Antwort mehr.

Am Hotel war ich dann ca. 22:30. Und siehe da: Das Sixt Office war geschlossen. Habe schnell noch einmal in der App nachgeschaut. Dort steht 0:00-24:00 geöffnet.
Also versucht o.g. Miss Bxxxxx zu erreichen. Natürlich keine Antwort unter der Nummer. Auf gut Glück schrieb ich dann noch eine EMail.
An der Rezeption vom Westin gab man mir eine Nummer der Sixt Hotline. Doch da kam ich 15min nicht dran.
Daraufhin war es mir leid und ich nahm ein Uber Cab zu meinem Hotel: 90 USD (!)

Während ich im Cab saß bekam ich dann von o.g. Ms. Bourne eine Email, ob ich noch im Westin sei. Hab ich verneint und ihr mitgeteilt, dass ich jetzt im Cab sitze und meine beiden Buchungen stornieren werde und ihnen die Taxi Quittung zukommen lasse.

Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

War richtig angefressen gestern!!!

Moderiert:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Nachtrag:

Wollte heute morgen nach dem Aufstehen richtig den Dampf noch einmal bei Sixt ablassen.

Letztendlich hatte ich aber schon eine Email von einem Deutschen aus der Station im Postkasten.

Es wurde sich aufrichtig entschuldigt und nicht gerechtfertigt. Man bot mir an den Wagen zu meinem Hotel zu bringen und die Uber Cab Kosten zu verrechnen mit der Rechnung, so dass mir kein finanzieller Schaden entstehen würde.
Ich solle mich einfach melden, wenn ich noch Interesse hätte.

Das tat ich auch und der Herr vor Ort war sehr zuvorkommend und wollte von mir nur die Uhrzeit wissen, zu der ich das Auto geliefert bekommen wolle.
Dann kam noch die Frage, was für ein Auto ich gerne hätte? Ich meinte "ein deutsches Auto" bitte. Und er bat mir von sich aus sofort einen nagelneuen Q5 an. Ich hatte zwar eine deutlich kleinere Gruppe gebucht, aber ich glaube, dass der Diamond Status und das schlechte Gewissen hier ausschlaggebend waren.

Soeben wurde der Wagen dann auch geliefert und er entschuldigte sich noch einmal.

Hintergrund der ganzen Aktion ist übrigens, dass die Station bisher von einem Franchiser betrieben wurde, den man jetzt rausgeschmissen hat. Corporate macht das jetzt selbst und wird weiter im Raum San Francisco selbst expandieren. In zwei Wochen wird an Fisherman's Wharf eine Station eröffnen.
Leider ist mit dem Rausschmiss des Franchisers wohl alles Personal abhanden gekommen und sie kommen mit dem rekrutieren nicht nach.
Das darf keine Ausrede sein, dass der Laden zu ist, obwohl eine Reservierung im System steht. Aber das ist gestern wohl geschehen.

Nun denn. Jetzt habe ich das Auto und bleibe auf den Kosten nicht sitzen.

Mal sehen wie es am Donnerstag in LAS weitergeht mit Sixt USA.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Danke für den Bericht aus SFO.

Am 19.11. schlage ich selbst bei SIXT in LAS auf. Reservierung ist bestätigt worden vom Customerservice. Bestand an Fahrzeugen letzten Freitag 43 Autos (aus deutscher Sixt-Quelle). Wäre schön, wenn du deine Erfahrung dort auch kurz schilderst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Es kann Sixt in SFO nur gut tun, wenn sie sich da besser aufstellen. Die "Airport" Station im Westin ist eigentlich eine Zumutung und in Hinblick auf das große Mietwagencenter in SFO keinem Kunden plausibel zu vermitteln. Entweder die ziehen da rein oder sie können es eigentlich sein lassen.
Die Station am Fisherman's Warf ist sicher nett, aber ich denke wirklich, die sollten einen Schritt nach dem anderen machen.

• Like
Reaktionen: hiob

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Danke für die Infos zu SFO. Sixt nimmt ja auf der Website im Moment keine neuen Reservierungen für die Station an, das hat mir auch das Facebook team so bestätigt.

Mit dem Zusatz werde ich wohl wo anders buchen, wenn die noch nicht mit der Umstrukturierung fertig sind.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.440
1.155
Mit der Station in SFO habe ich letzten Monat (auch) schlechte Erfahrungen gemacht.

Reserviert war FullSize Limousine, Tank voll-voll.
(Reservierung bestand seit 3 Wochen)

Bekommen hab ich MidSize SUV, Tank leer, innen und außen dreckig, Scheibenwischwassertank leer.
War angeblich das einzige Auto, was noch da war.

Ein deutscher Kunde vor mir hat auch irgendein Auto bekommen, dass deutlich unter seiner gebuchten Kategorie lag und ihm wurde angeboten, doch am nächsten Tag ein Fahrzeug seiner gebuchten Kategorie abzuholen.

Bereits am Shuttle-ruf-Fernsprecher am Flughafen wurde mir übrigens vom SIXT-Mitarbeiter empfohlen, einen anderen Vermieter aufzusuchen, da nur noch 2 Fahrzeuge vorrätig seien. Darunter keines meiner gebuchten Kategorie. Man würde meine (günstige) Reservierung auch kostenlos stornieren.

Ganz großer Service.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.440
1.155
In MIA übrigens (auch letzten Monat), bis auf auch leeren Scheibenwischwassertank (get your shit together!), alles andere i.O.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.514
760
STR
Das macht ja alles einen guten Eindruck. Dann bleibe ich besser weiterhin bei den üblichen Verdächtigen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Danke für den Bericht aus SFO.

Am 19.11. schlage ich selbst bei SIXT in LAS auf. Reservierung ist bestätigt worden vom Customerservice. Bestand an Fahrzeugen letzten Freitag 43 Autos (aus deutscher Sixt-Quelle). Wäre schön, wenn du deine Erfahrung dort auch kurz schilderst.

Ich werde morgen testen und hier berichten. Keine Frage!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
LAS ist kein Problem. Du fährst mit den Mietwagenshuttle zum Mietwagenzentraum.

Dort kannst Du theoretisch auch den Shuttle zu Sixt nehmen.
Oder Du läufst die 100 Meter einfach zu Fuß. ;) Du siehst Sixt, wenn Du an dem Shuttle Parkplatz schräg über die Strasse schaust.

Die sind eigentlich recht fit drauf. Ich hab da letztes Mal einen schönen 5er BMW ausgefasst zu wirklich gutem Preis.

;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC

Oder Du läufst die 100 Meter einfach zu Fuß. ;) Du siehst Sixt, wenn Du an dem Shuttle Parkplatz schräg über die Strasse schaust.

Die sind eigentlich recht fit drauf. Ich hab da letztes Mal einen schönen 5er BMW ausgefasst zu wirklich gutem Preis.

;)

5er BMW habe ich reserviert.

Mal schauen, was die darüber raurücken. ;-)

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
932
101
Ich habe jetzt auch die erste Erfahrung mit Sixt in den USA gemacht.
Supergünstige one-way Miete von ATL nach CLT und Upgrade von Jetta auf MB C300.
Allerdings ist die Mietwagenrückgabe in CLT nicht am Terminal wie bei Hertz & Co. Bin zwei Runden durch das Mietwagenparkhaus gefahren.....vergeblich.
SIXT hat in CLT in einem nahen Industriepark ein Mini Office gemietet. Ohne die Adresse auf dem Mietvertrag und google maps hätte ich das nie gefunden, da es total versteckt ist.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0

;)

Hatte schon einen Leihwagen bei Sixt in LAS. War easy. Bus stand schon am RCC bereit. Nach mehreren Upgrade Versuchen mit Aufpreis zahlen, Downgrade Versuchen ohne Kompensation, gab's dann einen Escalade in Langversion statt des gebuchten LFAR, von denen keiner da war.
Nervig nach langer Anreise, aber ok.

Ging mir auch eher um die... nennen wir es Umstrukturierung von Sixt in LAS. Ob da noch alles reibungslos läuft. Noch eine Woche, dann weiß ich mehr! :)