Preisunterschied zu Hertz beträgt 140€ in meinem Fall bei Vorauszahlung (gesamte Mietdauer). Ich tendiere auch grundsätzlich eher zu Hertz, lustig ist aber, dass du gerade so eine Geschichte schreibst - genau sowas ist mir bei meiner letzten Anmietung bei Hertz in LAX passiert:
Bin da sehr blauäugig zum Kiosk marschiert, dieser hat aber mit keinen meiner 4 deutschen/ösi-Kreditkarten was anfangen können. Am Schalter waren dann genau 2 Kunden vor mir und als ich drankam wurde mir zuerst gesagt ich kriege einen Mitsubishi Eclipse. Ich war einverstanden, könnte aber bei einem Aufpreis von *keine Ahnung mehr wieviel* einen Ford Mustang bekommen. Verneinte und der Sales Rep verschwand hinten. Kam nach 5 min wieder hervor und konnte mir dank meiner genutzten Airline einen *geringeren* Aufpreis für den Mustang anbieten. Ich verneinte wieder und bestand auf was auch immer er mir für meine gebuchte Rate anbieten könnte. Dann schickte er mich weg und meinte ich solle warten. Hinter mir war schon eine beträchtliche Schlange entstanden (1 Sales Rep). Nach 10min rief er mich zu sich und gab mir die Schlüssel für den Mustang ohne Aufpreis
Nach dieser Geschichte wollte ich eigentlich nicht mehr zu Hertz, aber wenn sich das in MIA vermeiden ließe wäre ich sogar bereit mehr zu zahlen.