...und wenn du in die Bahn rollst, fragst du zu allererst mal alle Mitfahrenden nach ihren Fahrkarten?
Sollen sich doch die, die für die Airline arbeiten, darum kümmern, dass solche Umsetzer entdeckt und evtl. wieder zurück geschickt werden.
Welchen Teil des deutschen Gesetzes versteht Ihr nicht?
In der Bahn darf ich niemenaden nach der Karte fragen. Folglich werde ich es auch niemals tun!!! Egal ob ich dazu Lust hätte oder nicht.
Auf dem Parkplatz darf man durch Fenster schauen und dann die Behörden wie auch immer informieren. Das ist die Rechtlage für den Behindertenparkplatz-Falschparker und mich.
Gesetze und Regeln sind was unglaublich praktisches, beachten und befolgen vereinfacht das Leben merklich. Und wenn man sich dagegen entscheidet ( was ich auch hin und wieder tuhe) dann geht man ein Risiko ein, lebt im Zweifel mit dem Konsequenzen aber motzt dann nicht darüber wenn man, wie auch immer, legal erwischt wird.
Und, Wenn jemand auf dem von mir reservierten Platz sitz (egal ob Bahn oder Flugzeug), dann werde ich entweder was sagen, oder den Schafner bitten entsprechend zu handeln. Ob der eine Karte hat oder nicht ist Sache des Schaffners.
Und wer Beiträge komplett liest, ist klar im Vorteil. Daher noch mal in Kurzform:
Ich werde niemanden wegen der Parkuhr anzeigen, wohl aber sicher wegen Behindertenparkplatz. Das ist nämlich zu meinem Schaden, und dem Schaden Andere die ich teils persönlich kenne oder mit denen ich mich verbunden fühle.
Bahn fahre ich höchst selten, das Problem stellt sich mir nicht.
Und selbst Upgrader zu meinem Schaden, deren Pech, die haben eien problem. Und wenn es mich nicht betrifft, da bleibe ich ehrlich, hängt von meiner Laune ab. Ich finde es nämlich einfach unfair.
Ach ja, und ich habe auch keien Promem mit diesen Alle-Aufschreiber. Solange die korrekt im legalen Rahmen bleiben, ist das deren Ding. Somit geht es mich nicht mal viel an, und da möchte ich auch nicht über Menschen urteilen. Und die als armseelig oder stillos zu bezeichnen, das halte ich auch für zu kurz bis einfach nur falsch.
Möglicher weise haben die damit angefangen weil dauernt Leute unberechtigt in ihmerm Anwohnerbereich parkten, und sie dann um 23 Uhr nach der Spätschicht keien Parkplatz mehr bekamen. Oder er fing damit an weil seine Tochter auf den zugeparkten Gehwegen nicht mehr mit dem Kinderwagen durch kam, oder er hat mal gesehen das ein Kind angefahren wurde, weil es hinter einem falsch geparkten Auto hervorlief. Oder sie finden, wenn alle artig die Parkgebühren zahlen würden, wäre plötzlich die Kinder-Bibliotek wieder für alle Kinder gratis. Auch ein Argument. Man könnte auch sagen, der eine unterstützt sein Stadt indem er Brotbeutel an Syrische Flüchtlinge verteilt, der ander indem er 20.000 € Parkgebühren in die Stadtkasse spühlt. Ist doch auch ein Gedanke wert. Und selbst wenn er es tut weil er gerne Polizist geworden wäre, aber duch den Sehtest viel. Ist er damit schlechter als der Polizist der Polizist wurde weil er gerne mal Polizist sein wollte? Ich finde nöö.
Ob man sich nun selber zu was auch immer bemüßigt füht, das mag jeder selber entscheiden, aber ob man dann ein besserer Mensch ist, wohl kaum.