Paxe setzten sich unbemerkt von Y in die C

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ein Rollstuhlfahrer nicht in die Bahn geht. Weder auf 2 noch auf 4 Beinen. Daher schrieb ich rollen.




Nur um euch jetzt alle zu schocken::D

Ich gehe mir jetztt eine Kaffee hohlen = Ich greife an die Rolliräder, bewege mich (rollend) zu meiner Kaffeemaschine im Nebenraum.

Ich fahre mal eben Bier hohlen = Ich setze mich ins Auto bzw. bei Getränken Quad, fahre mit Benzingestank vom Hof, ein wenig durch den Wald, und parke dann auf dem Auto Parkplatz.

Ich rollte gestern den Berg runter = Ich war so besoffen das ich aus dem Rolli fiel und den Hügel runter kullerte.

Ich und auch die Mehrzahl der Rollifahrer gehen laufen mit dem Rolli, und FAhren mit dem Auto.

Ich kann mich immer tot lachen wenn man fragt "Wo lang geht es bitte zum xyz?" "Da gehen Sie die Straße hier.... ÖÖhhh ENSCHULDIGUNG! dann fahren / rollen Sie die Straße hier...."

Glauben die wirklich mir würde weil sie dass falschen Wort benutzen jetzt plötzlich erstmalig bewußt das ich nicht laufen kann, und vor Schwermut stürze ich mich ins Schwert? Lieb gemeint aber grob lächerlich.:D



In dem ursprünglichen Satz fand ich das Rollen spziell in dem, wie auch anderweitig bemerkt, herablassenden Ton recht unpassend. Was die Betonung meiner Behinderung mit meinem (nicht vorhandenen) Interesse an andere Leute Fahrkarten zu tun hatte erschloss sich mir nicht, und kam mir beleidigend vor. Aber wie gesagt, daer Beitrag war schon vom klaren Inhalt Unfug, da muss ich nciht auf den (zweifelhaften) Ton eingehen. (n)

Info: Auch ich steige in die Bahn ein. Im Regelfall sogar ohne einen Fahrschein gekauft zu haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Habe ich mich nie getraut!
Hertz ueber .be kostet nur gut die Haelfte fuer mieten ex BRU.




Danke für den Tip!

Ich schäme mich ja schon das ich es noch nichtwußte, aber man lernt nie aus.(y)

Aber darf ich! damit dann aber auf dem deutschen Behindertenparkplatz vor der Bank parken, oder nur wenn ich auch ein belgisches Kono habe, oder muss ich dann noch in Belgischen France zahlen? :D
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Nur um euch jetzt alle zu schocken::D

Ich gehe mir jetztt eine Kaffee hohlen = Ich greife an die Rolliräder, bewege mich (rollend) zu meiner Kaffeemaschine im Nebenraum.

Ich fahre mal eben Bier hohlen = Ich setze mich ins Auto bzw. bei Getränken Quad, fahre mit Benzingestank vom Hof, ein wenig durch den Wald, und parke dann auf dem Auto Parkplatz.

Ich rollte gestern den Berg runter = Ich war so besoffen das ich aus dem Rolli fiel und den Hügel runter kullerte.

Ich und auch die Mehrzahl der Rollifahrer gehen laufen mit dem Rolli, und FAhren mit dem Auto.

Ich kann mich immer tot lachen wenn man fragt "Wo lang geht es bitte zum xyz?" "Da gehen Sie die Straße hier.... ÖÖhhh ENSCHULDIGUNG! dann fahren / rollen Sie die Straße hier...."

Glauben die wirklich mir würde weil sie dass falschen Wort benutzen jetzt plötzlich erstmalig bewußt das ich nicht laufen kann, und vor Schwermut stürze ich mich ins Schwert? Lieb gemeint aber grob lächerlich.:D



In dem ursprünglichen Satz fand ich das Rollen spziell in dem, wie auch anderweitig bemerkt, herablassenden Ton recht unpassend. Was die Betonung meiner Behinderung mit meinem (nicht vorhandenen) Interesse an andere Leute Fahrkarten zu tun hatte erschloss sich mir nicht, und kam mir beleidigend vor. Aber wie gesagt, daer Beitrag war schon vom klaren Inhalt Unfug, da muss ich nciht auf den (zweifelhaften) Ton eingehen. (n)

Info: Auch ich steige in die Bahn ein. Im Regelfall sogar ohne einen Fahrschein gekauft zu haben :eek:
vielleicht ist aber gerade dieses zwanghafte Gehaspel nach Politischer Korrektheit im Zuge dieses ganzen militanten Gleichstellungs- und Antidiskriminierungswahns ein Grund, warum Viele dann lieber gleich ganz die Finger davon lassen, sich damit auf ein eventuelles Glatteis oder Minenfeld begeben zu könnten ...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
vielleicht ist aber gerade dieses zwanghafte Gehaspel nach Politischer Korrektheit im Zuge dieses ganzen militanten Gleichstellungs- und Antidiskriminierungswahns ein Grund, warum Viele dann lieber gleich ganz die Finger davon lassen, sich damit auf ein eventuelles Glatteis oder Minenfeld begeben zu könnten ...




Na dann ist ja schön das du mal wieder eine anderen Schuldigen für deinen Unfug gefunden hast.
(n)
 
  • Like
Reaktionen: blizzman und nhobalu

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So erhalte Gott dir deien Vorurteile, speziell selbiges, dass es immer die anderen Bösen sind.

Kelienr Tipp, man bekommt keine Ärger wegen Diskriminierung und Rassismus wenn man es einfach nicht macht.

wer allerdings solchen Blödsinn wie
Zitat von dir:

irgendwie habe ich noch nie jemanden auf dem Behindertenparkplatz stehen sehen, aber Hauptsache vor jedem Kiosk sind 3 verfügbar, egal ob da 364 Tage im Jahr nie einer parkt.
irgendwie habe ich auch noch nie jemanden auf der Behindertentoilette gesehen, aber vielleicht bin ich auch nur auf der falschen Welt unterwegs ...


und zu den ganzen onBord-Hilfssheriffs und hinter-Gardinen-Laurern ... euer Leben muss irgendwie richtig Spaß machen, Respekt :cool: (y)



Von sich gibt, hat natürlich ein Ärger Abo.

Wer Un- und Halbwahrheiten verbreitet, oder schlicht Falsche Aussagen (erster Teil des Zitates)... muss halt damit rechnen, das die Gesellschaft ( die mehrheitlich solche Dinge nicht mag) dich entsprechend sanktioniert.

Noch nicht aufgefallen das Sprüche wie "ganzen onBord-Hilfssheriffs und hinter-Gardinen-Laurern ... euer Leben muss irgendwie richtig Spaß machen, Respekt" har scharf an der strafrechlichen Beleidgung sind? Nöö vermutlich sind es wieder die bösen anderen. Denn: "Man wird ja noch sagen dürfen, dass..."

Und ich sage dann mal dass man dein Zitat:

Entschuldigung, die politische Elite macht doch vor, was sie von Rechtsstaat, Gesetzen und Verträgen hält und wie regelmäßig von der Legislative und der Judikative mit vollem Vorsatz weggesehen wird.

Maastricht-Verträge ... x-fach gebrochen
Lissabon-Verträge ... x-fach gebrochen
No-Bail-out Klausel ... x-fach gebrochen
Verbot der EZB der direkten Staatsfinanzierung (Gelddruckens) ... x-fach gebrochen
Dublin-Verträge ... x-fach gebrochen
sichere Drittstaatenregelung ... x-fach gebrochen


Ziemlich in dem Wortlaut auf Pegide, Dediga, Dettpiga und sonstigen Veranstaltungen zu höhren genießen darf.



Und nur zur Info für dich, es ist mir völlig egeal was ich oder ein Mitarbeiter von der großen Weltpolitik hält, wenn ein Kassen Mitarbeiter bei mir klaut ist er fristlos draußem, egal ob 10.000€ oder 1,30 €. Und Restfrikadellen werden fair (mal der mal der) verteilt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tja, und beim nächsten Behinderten eckt man dann schon an, wenn man ihn/sie "Behinderten" nennt. Auch in DE laufen mittlerweile, wie in den USA, Leute rum, die es nur darauf anlegen, sich persönlich beleidigt zu fühlen.
Ob es nun die Frau meines Cousins ist, deren Vater afrikanische Wurzeln hat und die desshalb wenn irgendwer von Afrikanern, Schwarzen, Halbschwarzen, Blacks oder sonstetwas in der Art spricht, sofort austickt (ich weiß selber nicht mal, wie sie sich selber einordnet, ist mir aber auch egal, ich meide das ganze Thema einfach).
Und "African American" trifft es doch auch genauso wenig, wenn die Mutter europäische Wurzeln hat und die Tochter nur eher zufällig in den USA geboren ist, nun aber in DE lebt.

Wenn du also in die Bahn steigst/gehst und nicht rollst, bitte, soll mir auch recht sein.

Nur um euch jetzt alle zu schocken::D

Ich gehe mir jetztt eine Kaffee hohlen = Ich greife an die Rolliräder, bewege mich (rollend) zu meiner Kaffeemaschine im Nebenraum.

Ich fahre mal eben Bier hohlen = Ich setze mich ins Auto bzw. bei Getränken Quad, fahre mit Benzingestank vom Hof, ein wenig durch den Wald, und parke dann auf dem Auto Parkplatz.

Ich rollte gestern den Berg runter = Ich war so besoffen das ich aus dem Rolli fiel und den Hügel runter kullerte.

Ich und auch die Mehrzahl der Rollifahrer gehen laufen mit dem Rolli, und FAhren mit dem Auto.

Ich kann mich immer tot lachen wenn man fragt "Wo lang geht es bitte zum xyz?" "Da gehen Sie die Straße hier.... ÖÖhhh ENSCHULDIGUNG! dann fahren / rollen Sie die Straße hier...."

Glauben die wirklich mir würde weil sie dass falschen Wort benutzen jetzt plötzlich erstmalig bewußt das ich nicht laufen kann, und vor Schwermut stürze ich mich ins Schwert? Lieb gemeint aber grob lächerlich.:D

...
Info: Auch ich steige in die Bahn ein. Im Regelfall sogar ohne einen Fahrschein gekauft zu haben :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.273
Corona-Land
Paxe setzten sich unbemerkt von C in die F

Ich (wir) bin (sind) am Mitwoch IC gefahren.

Nachdem der Schaffner durch war, kam eine ganze Anzahl Personen vom Grossraum KL.II in den vorher fast leeren Grossraum KL.I, ca. eine Stunde vor der Endhaltestelle. Es waren nur Maenner, aber alle keine "Businesskasper".

Soviel zum Thema
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Neulich in der (nicht ganz kurzen) Schlange am Prio-check-in gestanden. Kurz bevor ich (endlich) an die Reihe kam, quatscht mich ein Typ von der Seite an, ich solle ihn doch vorlassen. Ich erklärte ihm freundlich, daß dies der Prio-check-in sei, und fragte, ob er denn auch Prio-check-in habe. Antwort: Nö, aber er habe jetzt schon lange genug gewartet! :resp:
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Da fällt mir eine nette Anekdote zu dem Thema ein, schon einige Jahre her als es noch Swiss in Basel gab (werde wehmütig). Flug zu einem WE in London (mit RJ von BSL-LCY) mit meinem Sohn. Wir sind die einzigen Gäste in Business. Als nach dem Start der Service beginnen soll, setzt sich eine nicht mehr ganz junge Dame von ihrem Eco Platz direct hinter dem Vorhang in die Business eine Reihe hinter uns auf der anderen Seite, so dass wir den Vorgang sehr gut mitbekommen haben. Diese Frau war uns bereits nach dem Boarden aufgefallen, da sie irgendwie einen Drang zu den vorderen Plätzen hatte und etwas nervös die Situation in den vorderen Reihen beobachtete.

Mein Sohn und ich schauten uns nur irritiert an und schmunzelten etwas über diese doch dreiste Aktion. Als der FB wieder aus der Galley kam um unsere Getränke zu servieren...schaute er zuerst etwas irritiert auf diese neue Business Passagierin - aber noch ohne eine Reaktion. Nach dem zweiten Mal, nun mit unserem Essen zurück kommend schüttelte er beim Anblick dieser Dame nur den Kopf und sagte mehr zu sich selbst "da stimmt doch etwas nicht ....". Mein Sohn und ich mussten nun fast loslachen, so skurril war die Situation, denn diese Dame hatte es sich in der Zwischenzeit richtig gemütlich gemacht und mit einem zufriedenen und erwartungsvollem Lächeln den Tisch heruntergeklappt in sichtlich freudiger Erwartung was nun wohl für sie alles aufgetafelt werden würde....

Leider kam nun der FB aber mit der Passagierliste aus der Galley (anstatt mit dem erhofften Champus, usw. ), einen bestätigenden Blick auf seine Liste zusammen mit der höflichen aber eindeutigen Bitte an die Dame doch wieder zu ihrem korrekten Sitz zurückzugehen. Mit fast weinerlichen und Mitleid erregendem Blick stand diese sichtbar enttäuscht und auch entsprechend langsam auf, mit der Bitte nun doch wenigstens ein Glas Wasser zu bekommen. Dies bekam sie dann in Rekordzeit überreicht um mit diesem in der Hand in die ECo zurück zu schleichen, hinter ihr zog der FB den Vorhang nun endgültig zu.....

Diese ältere Frau hatte die sicher nicht das erste Mal so versucht....
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.152
4.976
DUS
Ich hole den Thread mal wieder hervor.

24.02.2016 LH075 DUS-FRA

Ich sitze auf 4F und nach boarding completed fällt einer FA auf, dass zu viele PAX in der C sitzen. Nachdem die Bordkarten kontrolliert wurden stellt sich heraus, dass die in Reihe drei sitzende Frau mit jüngerem Kind eigentlich in Reihe 11E+F sitzen. Die beiden wurden auch unverzüglich aufgefordert ihre eigentlichen Plätze einzunehmen.
Wir hatten Gate A40.
Wäre sie auf 4A gelandet ok, aber so muss das ja eigentlich schon mit Absicht passiert sein.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
30
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91