• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Dort gibt es auch kein ELV oder Girocard system sondern nur Maestro was sowieso teurer ist. Daher macht das mit den CCs wohl keinen großen unterschied mehr.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ELV gibt es grundsätzlich auch in Österreich, auch wenn es nicht so ubiquitär ist wie in Deutschland: Debitkarten - hobex . bargeldlos zahlen . zahlungsterminals . ecommerce . kontaktloses bezahlen

Und es gibt in Österreich Quick als Analog zur deutschen GeldKarte.
Ich bedauere es immer noch, dass sich nicht bei der Euro-Einführung Mondex und Visa Cash durchgesetzt haben. Eine GeldKarte für den ganzen Euro-Raum wäre, als Mobilfunk noch kein Dienst für die Massen war, eine großartige Sache gewesen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Das waren die Stored-value-Systeme von MasterCard (wobei Mondex ursprünglich von NatWest entwickelt wurde) sowie Visa.
Die Bankgesellschaft Berlin, die uns ja als zur Rest-Sparkasse geschrumpftes ehemaliges Skandalinstitut noch wohlbekannt ist, hat mal interne Tests mit Visa Cash gemacht.
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Mein Lidl hat das System schon wieder geändert, heute wurde mir anstatt eines Kassenbons der Händlerbeleg ausgehändigt :D Wenigstens musste ich da nicht auch noch drauf unterschreiben
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Muss ca. 1997 gewesen sein.

Aber du weißt doch, wie das mit dem Lagerdenken so ist in Deutschland.
Jüngstes Beispiel das Hickhack um Paydirekt mit Störfeuer aus dem Sparkassenlager. Und selbst innerhalb der einzelnen Bankengruppen gibt es jahrzehntealte Allianzen und Feindschaften. Der Kunde ist so oder so der Verlierer.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Heute erfolgreich kontaktlos mit der LH CC bei Aldi Nord in Remscheid bezahlt. Hat keine 5 Sekunden gedauert und keine Diskussion um die unnötige Unterschrift wie bei Lidl provoziert :)

Geh ich eben ZU Aldi!
 
  • Like
Reaktionen: KvR und gowest

Larde

Neues Mitglied
14.04.2011
11
0
Das ist auch der einzige Laden wo die Leute geschult werden.

Nicht der einzige. Gute Erfahrung beim Kaiser's:

An der Kasse sitzt eine ergraute, wahrscheinlich pensionsnahe Kassiererin. Da wenig los ist, dachte ich mir, versuch es mal mit kontaktlos, war auch ein Einkauf <25€.

Ich: "Kann ich hier kontaktlos zahlen?"
Sie: "Ja, einfach vorhalten"
-PIEP-
Ich: "das war ja schnell"
Sie: "Ja, geht viel schneller als die anderen Sachen..."
Bon wird gedruckt und mir überreicht
Sie: "...und unterschreiben müssen Sie auch nicht".


(y)
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
IKEA die 2.

Gestern den Einkaufswagen randvoll gepackt um die Mindestumsatzgrenze von 1000,-- Euro zu erreichen.
Gar nicht so einfach in dem Billigladen. Am Ende waren es nicht ganz 800,-- Euro im Körbchen.
Kasse macht Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep,Piep, Piep, Piep, Piep,
Möchte mit Karte zahlen.
Dann bitte die EC-Karte.
Geht nicht, Tagesumsatz ausgeschöpft.
Telefon-->Mastercard-->800 Umsatz :D Dollarzeichen $$$$$$ in den Augen und die freundliche Genehmigung zum Einsatz der KK erteilt.
Auf direktem Weg zum Retourenannahmeschalter. Dies alles möchte ich bis auf die Matratze und das Kopfkissen zurückgeben.
Entsetzte Blicke ob des Mountain of Krempel, kurzes bis mittellanges Nachdenken wie man denn jetzt die Rücknahme am besten macht, da ja der Umsatz auf KK läuft.
Ende vom Lied:
Wir stornieren den gesamten Kauf, ist jetzt das einfachste..., und sie gehen nochmal durch den Laden und kaufen sich die gewünschte Matratze + Kissen einfach noch ein mal...
Bin dann nach Hause gefahren und habe die Wunschartikel per Onlineshop bestellt. BEZAHLT PER MASTERCARD
 
  • Like
Reaktionen: mfkne und User1442xyz

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Das wird, bedingt durch die neue EU-Richtlinie, jetzt auch sicher bald so kommen.

Ich finde die neue Regelung persönlich zwar nicht so toll, aber den positiven Nebeneffekt, dass die KK-Akzeptanz in Deutschland jetzt einen Schub bekommt, wird sie wohl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Das wird, bedingt durch die neue EU-Richtlinie, jetzt auch sicher bald so kommen.

Ich finde die neue Regelung persönlich zwar nicht so toll, aber den positiven Nebeneffekt, dass die KK-Akzeptanz in Deutschland jetzt einen Schub bekommt, wird sie wohl haben.

Ja, es ist schön das jetzt fast überall mit Kreditkarte gezahlt werden kann - nur wenn gleichzeitig fast alle Vorteile wie Meilen oder Punkte deutlich reduziert oder abgeschafft werden bringt es aus Kundensicht ja fast keine Vorteile mehr mit KK zu zahlen. Dann kann ich auch gleich die EC-Karte nutzen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ist doch so ! Finde Karten mit hochprägung viel schöner als diese hässlichen ec Karten !
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
zumal IKEA die neueste Generation der Terminals verwendet, sogar mit NFL (oder wie sich das nennt zum PIEP machen)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja es gibt ja quasi keine anderen Terminals mehr zu kaufen.
NFC heißt das ! Hoffentlich gibt es da bald paypass und paywave :)
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ja, es ist schön das jetzt fast überall mit Kreditkarte gezahlt werden kann - nur wenn gleichzeitig fast alle Vorteile wie Meilen oder Punkte deutlich reduziert oder abgeschafft werden bringt es aus Kundensicht ja fast keine Vorteile mehr mit KK zu zahlen. Dann kann ich auch gleich die EC-Karte nutzen.

Ich persönlich habe lieber eine Kontobewegung mit der KK-Abrechnung als zig Belastungen mit der ec-Karte auf dem Girokonto.


@Individualurlauber: willst Du was dazu sagen oder soll ich? :)

(y)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Ja, es ist schön das jetzt fast überall mit Kreditkarte gezahlt werden kann - nur wenn gleichzeitig fast alle Vorteile wie Meilen oder Punkte deutlich reduziert oder abgeschafft werden bringt es aus Kundensicht ja fast keine Vorteile mehr mit KK zu zahlen. Dann kann ich auch gleich die EC-Karte nutzen.

Naja, besser halbe Meilen mit KK als 0 mit EC-Karte. ;)

KK hat: NFC, 1/2 Meilen, Versicherungen, späteres Zahlungsziel

EC-Karte hat, wenn es beide Zahlmöglichkeiten gibt gar keinen Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin