AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Kann ich bestätigen. PayPal-Zahlungen werden als ganz normale Kreditkartenzahlungen berechnet. Das bedeutet, dass weder eine Gebühr von 7,50 Euro anfällt noch du auf deine Meilen verzichten musst ;)

• Like
Reaktionen: TheHedgehog

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.606
1.908
TXL

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
To cut a long story short, doppelte Meilen auf Supermarkt-Umsätze geht am 31.12.2015 zu Ende.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ja, die aktuelle offizielle Kommunikation lautet, dass diese "Aktion" zunächst bis 31.12.15 befristet ist.
Ich gehe jedoch davon aus, dass durch die neue Gebührenordnung/neue AGBs die Refinanzierung der Prämienaisschüttubg bei der LBB auch weiterhin den Raum für die doppelten Punkte gibt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.606
1.908
TXL
[...]
Ich gehe jedoch davon aus, dass durch die neue Gebührenordnung/neue AGBs die Refinanzierung der Prämienaisschüttubg bei der LBB auch weiterhin den Raum für die doppelten Punkte gibt.

Komisch, ich hätte es genau anders gesehen. Aber am Ende ist das doch alles Spekulation.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Verlängerung der Aktion über den 31.12.2014 hinaus für bis 31.12.2015 erst in den ersten Januar-Tagen kommuniziert. Lasst uns warten und hoffen!

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Bleibt das mit den Statusmeilen? Und wo ist der Unterschied zw. DE und AT Version der Karte?

Ich habe beide KK.
Der aktuelle Stand ist:
Bei der deutschen KK gibt es die "Business" - und die "Privat" Karte.
Bei der Business Variante : 1 EUR = 1 Prämien und 1 Statusmeile, bei der Privatvariante nur die Hälfte

Bei der österreichischen Karte gibt es ab 1.1.2016 nur die Gutschriften wie bei der deutschen Privatkarte.

Wie gesagt: aktueller Stand aber vielleicht ändern die ja noch was.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.606
1.908
TXL

Ehm... also hier (https://topbonus.airberlin.com/web/tb/neue-visa-karte) steht, dass für Angestellte (damit sind Private gemeint) ab dem 01.12.2015 mit der neuen AB VISA eine 1:1-Ratio möglich ist - wenn man bereit ist mehr zu bezahlen.

Und die alte AB VISA mit Business-Paket (auch eine 1:1-Ratio) war NICHT für Private gedacht... siehe dazu den letzten Satz von Punkt 2 der AGB, bspw. Stand 01.05.2013 (habe ich in Papierform vorliegen).

Dort stand auch schon: "Die Verwendung der airberlin Visa Card mit Business Paket ist beschränkt auf Verfügungen im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit des Karteninhabers."

Für Private gab es nämlich die AB VISA ohne Business-Paket... ist wohl niemandem so recht aufgefallen.

Mithin stimmt die Aussage "Gegenwärtig nicht."

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Heute auf (vermutlich nicht nur) meiner Kreditkartenabrechnung in dick schwarz:

"Die Aktion doppelte Meilen im Supermarkt endet zum 31.12.2015." :(

Das steht da schon seit Ewigkeiten
Im letzten Jahr stand da auch bis Ende Dezember oder sogar Anfang Januar noch
Die Aktion endet am 31.12.2014

Will heissen auch im letzten Jahr wurde die Aktion erst auf den letzten Tagen des Jahres verlängert

Meine Frage bezog sich daher darauf, wo steht, das die Aktion definitiv NICHT verlängert wird

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.606
1.908
TXL
Heute auf (vermutlich nicht nur) meiner Kreditkartenabrechnung in dick schwarz:

"Die Aktion doppelte Meilen im Supermarkt endet zum 31.12.2015." :(
Das steht da schon seit Ewigkeiten
Im letzten Jahr stand da auch bis Ende Dezember oder sogar Anfang Januar noch
Die Aktion endet am 31.12.2014

Will heissen auch im letzten Jahr wurde die Aktion erst auf den letzten Tagen des Jahres verlängert

Meine Frage bezog sich daher darauf, wo steht, das die Aktion definitiv NICHT verlängert wird

Also, auf meinen Kreditkartenabrechnungen stand das noch NIE (im Gegenteil: da stand in der Januar-Abrechnung 2015 drin, dass die Aktion 2:1 im Supermarkt NEU ist).
Die Mitteilung auf der CC-Abrechnung, dass die Aktion nicht verlängert wird, wäre also neu.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Heute kam ABrechnung meiner +1 und so wie das da drauf steht, habe ich es auch nicht gesehen
Deutet darauf hin, das es anscheinend keine Verlängerung der Aktion gibt
Schlauer sind wird aber wohl erst Anfang Januar

• Like
Reaktionen: pemko

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Dann kann ich endlich wieder direkt bei Amazon mit der Kreditkarte zahlen, ohne vorher im Supermarkt mir immer die Gutscheine kaufen zu müssen :)

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Dann kann ich endlich wieder direkt bei Amazon mit der Kreditkarte zahlen, ohne vorher im Supermarkt mir immer die Gutscheine kaufen zu müssen :)

Ach komm. Es gibt bestimmt auch weiterhin irgendwelche Gutscheinportale, wo man ein paar Prozente qipu (aka topbonus-meilen) oder so mitnehmen kann.

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Die Kassiererin bei REWE hat heute etwas komisch geguckt als ich Amazon Gutscheine für 2.000 EUR gekauft habe.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Sei froh, dass es die auch mit großen Beträgen gibt. Hab das mit Ikea und 40 Euro pro Stück gemacht. Das hat die Kasse doch etwas aufgehalten und man sorgt für ein gewisses Unverständnis bei den Kunden hinter sich ;-) die Aktivierung der Gutscheine kann mitunter etwas dauern...

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
Mit KK von Bank of China, kann man mindestens 10% Rabat bekommen, wenn man Amazon Giftkarte online kauft. Und waehrend Nov,Dez und Jan, ist es sogar bis zum 18%!