AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
135
88
ANZEIGE
Hat jemand eine Ahnung, wie ich mich von der Jahresgebühr befreien kann? Habe die Silver Karte in der Aktion mit 25T Meilen bestellt, 49€ sind aber trotzdem angefallen..

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Hat jemand eine Ahnung, wie ich mich von der Jahresgebühr befreien kann? Habe die Silver Karte in der Aktion mit 25T Meilen bestellt, 49€ sind aber trotzdem angefallen..

Warum Trotzdem? 49€ ist der Jahresbeitrag, wenn man nicht Gold oder Platinumkunde ist.

PS: 25000 Meilen für 49€ ist doch ein gutes Ratio

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL

Einige Mitglieder hier im Forum haben auch berichtet, dass bei entsprechendem Umsatz auf Nachfrage hin die Jahresgebühr erlassen wird.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Einige Mitglieder hier im Forum haben auch berichtet, dass bei entsprechendem Umsatz auf Nachfrage hin die Jahresgebühr erlassen wird.

Aus Erfahrung von drei Freunden (Silberstatus) kann ich euch berichten, dass klappt echt selten - so gut wie gar nicht, aber probieren würde ich es immer wieder, mehr als ein Nein kommt nicht raus:

"Leider sind nur die airberlin Visa Card Gold und Platinum kostenlos. Ein Verzicht auf die Gebühren ist von unserer Seite aus leider nicht möglich."

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Vor einiger Zeit hat ein User hier im VFT mal ein Schreiben von topbonus als jpg gepostet, dass er dauerhaft keine KK-Gebühr zahlen muss. Ich habe das Schreiben genommen und topbonus geschickt. Darauf hin wurde mir die Gebühr erlassen und meiner +1 ebenfalls.

Hatte damals TB Silber und Jahresumsatz von 24 TEURO. Meine +1 keinen Status und circa. 12 TEURO Jahresumsatz.

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Nach der EU-weiten KK-Gebührensenkung wird es immer mehr Statuskunden geben (so wie ich bald :D)
Kaufland, Lidl und Aldi haben bereits bekannt gegeben ab 01.07. KK-Zahlungen zu akzeptieren. Doppelte Meilen bei diesen Umsätzen lohnen sich richtig ;)

Ob es eine Reaktion von TopBonus bezüglich der Einzelhandel-Umsätze geben wird? Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: torte

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Ja, habe die Aldi & Co. Meldung auch gesehen. Man darf gespannt sein, ob es noch über den 31.12.2015 hinaus Statusmeilen geben wird.

"topbonus Statusmeilen und doppelte Meilen im Lebensmitteleinzelhandel auf Umsätze der airberlin Visa Card werden aktionsweise vom 01.05.2014 bis vorerst 31.12.2015 vergeben".
Quelle: Collect miles - airberlin.com

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Wenn es nur noch 0,3 cent pro Euro Umsatz Marge gibt, werden die doch zuerst die Prämienmeilengutschriften reduzieren müssen, weil diese ja direkt Kosten verursachen, wenn sie eingelöst werden. Statusmeilen sind ja erst mal nix wert, es sei denn man gibt Geld aus und fliegt.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Wenn es nur noch 0,3 cent pro Euro Umsatz Marge gibt, werden die doch zuerst die Prämienmeilengutschriften reduzieren müssen, weil diese ja direkt Kosten verursachen, wenn sie eingelöst werden. Statusmeilen sind ja erst mal nix wert, es sei denn man gibt Geld aus und fliegt.

Vergesse nicht, dass Abu-Dhabi bei der Übernahme 160 Millionen Euro in die topbonus Ltd. geschossen hat, in London dürfen also ruhig Verluste gemacht werden, so lange es die airberlin in der Luft hält, kommt das allen Beteiligten recht :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Gerade festgestellt, dass es bei der online Supermarktkette allyouneed auf online Bestellungen ebenfalls doppelte Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: Snappy

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Es gibt weltweit bei allen Supermärkten doppelte Meilen
Tlw allerdings erstaunlich was als Supermarkt klassifiziert ist ( Reformhaus zB auch)

Offiziell heißt es ja auch, dass es im "Lebensmittel-Einzelhandel" doppelte Meilen gibt. Darunter fallen halt nicht nur Supermärkte (im klassischen Sinn)

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
In der aktuellen Werbeaktion für die ab KK "Mehr Meilen. Mehr genießen" heißt es in den Bedingungen:
"Vergabe von Statusmeilen und doppelten Meilen im Supermarkt:
topbonus Statusmeilen und doppelte Meilen im Supermarkt auf Umsätze der airberlin Visa Card werden aktionsweise vom 01.05.2014 bis vorerst 31.12.2015 vergeben. Über diesen Termin hinaus besteht kein Anspruch auf die o.g. Vorteile."

Das kleine Wörtchen "vorerst" könnte einem ja doch Hoffnung machen, auch in 2016 noch doppelte Meilen im Supermarkt sammeln zu können...

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hat schon mal jemand Paypal friends and family verwendet um über die Kreditkarte Geld an Freunde zu senden und kann bestätigen, dass das nicht als Bargeldumsatz abgebucht wird (wie z.B. bei Wettanbietern etc.)?

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Du kannst Gebührenfrei kein Geld per Kreditkarte an Freunde senden.

Ich weiß, es kostet bei Paypal 1,9% + 35 Cent Gebühren.

Die Frage ist nur, ob es als normale Zahlung per Paypal Meilen gibt oder ob es als Bargeldumsatz gilt und keine Meilen gibt sowie 7,50€ Gebühren bei der LBB kostet.

Die Kollegen an der Paypal Hotline sind sich - trotz Rücksprache mit den Vorgesetzten - nicht sicher, meinten aber dass es ziemlich sicher wie eine normale Paypal Zahlung an die Kreditkarte geht. Habe es jetzt mal riskiert.