AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
ANZEIGE
Hm, ich habe am 01.06. nicht bei Topbonus, sondern bei der Landesbank Berlin per postalischem Schreiben angefragt post134 ob ich die Karte kostenneutral bekommen kann. Keine Reaktion bis Sa. 28.06. und an dem Tag noch mal schriftlich per Post gefragt, was Thema sei. Ich werde berichten.

Bin TB Silber mit ca. 28k Status-Meilen, davon ca. 12k von der Kreditkarte.

@Vuffi Raa: Per e-Mail an topbonus oder Kontaktformular oder Post? Wie hast Du Kontakt zu TB gesucht? Danke für Auskunft.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Danke. Hätte man sich eigentlich denken können, dass die Abu-Dhabi Leute als TB Eigner da problemlos das okay geben, anders als die Schnarchis einer Berliner Landesbank :)

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Ich vermute vor dem Hintergrund des Sachverhalts (= kein Goldkunde) und der Formulierung des o.g. Beitrags, dass TB dies übernimmt. Wenn der User bis dato noch keine KK hatte (und somit auch nichts mit der Kombi TB/LBB zu tun hatte) ist es mMn extrem unwahrscheinlich, dass LBB dies tragen wird.

Wenn er aber evtl. ein Silver mit teueren Buchungsklassen nicht weit von Gold entfernt ist, so kann TB dies schon begründen und wird daraus auf eine entspr. Kundenbindung hoffen (und die Umsätze mit der KK könnten ihn dann ja eh zum Goldie werden lassen, dann zahlt wieder die LBB ...).

Ist aber alles natürlich nur Spekulatius, solange man weder das Buchungsverhalten bzw. die Umsätze des Users noch die Überlegungen und Abläufe bei TB dazu kennt.

Ich hab das Angebot ja initial bekommen und auch meine Voraussetzungen sind eher so wie bei Vuffi Raa. Eigtl immer in den untersten Buchungsklassen in Europa unterwegs und auch nicht wirklich viele Segmente. Also einen hohen KK-Umsatz kann man daraus eigtl nicht ableiten.

• Like
Reaktionen: segmentix
G

German24

Guest
AirBerlin FlyNiki Raiffeisen International Visa Card/ Doppelte Meilen für Lebensmittel

Hallo Forum,

habt ihr eine bestimmte Telefonnummer in Berlin wo ich mich hinwenden kann zwecks der doppelten Prämein-/Statusmeilen für Lebensmitteleinkäufe, da mir nur eine Prämie-/Statusmeile gutgeschrieben worden ist auf meinen Meilenkonto.

Erst durch einen dritten Anruf bei der Hotline von der Reservierungsabteilung nimmt man sich meiner Sache an und sagte das dies jetzt 24 Stunden seit gestern vormittag dauert und dies geklärt ist. Warum ich nicht bei der Fachabteilung anrufe, ich sagte ich habe ja keine Durchwahl und welche nummer sollte ich denn drücken die mich zur Fachabteilung weiterleitet.

HELP!!!

Irgendwelche Möglichkeiten von eurer Seite??

Ich warte bis heute abend/ nacht was passiert?? Echt ein lausiger Service das man da keinen direkten Ansprechpartner hat.

Grüße,

Sven

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habe vor 2 Wochen auch per Kontaktformular (bei der LBB) angefragt ob man mir die Jahresgebühr zukünftig erlässt.
Gestern dann eine Email bekommen, dass unabhängig vom Status zukünftig keine Jahresgebühr mehr erhoben wird.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
@German24: Wenn Du ja anscheinend eine KK hast, solltest Du Dich an die Service-Line Bank wenden (also LBB oder RBI) und nicht an AB. Die entsprechende Telefonnummer solltest Du eigentlich mit der KK bekommen haben.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Hm, ich habe am 01.06. nicht bei Topbonus, sondern bei der Landesbank Berlin per postalischem Schreiben angefragt post134 ob ich die Karte kostenneutral bekommen kann. Keine Reaktion bis Sa. 28.06. und an dem Tag noch mal schriftlich per Post gefragt, was Thema sei. Ich werde berichten.

Bin TB Silber mit ca. 28k Status-Meilen, davon ca. 12k von der Kreditkarte.

@Vuffi Raa: Per e-Mail an topbonus oder Kontaktformular oder Post? Wie hast Du Kontakt zu TB gesucht? Danke für Auskunft.

So, heute zufällig im Spam die Info bekommen, dass ich von der KK Jahresgebühr nun auch befreit bin :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
@DrSEJ: Sie teilen mir lediglich mit, dass ab Datum TT/MM ich von der Kreditkartengebühr befreit bin.

Schau unbedingt mal in Deinem Spam. Das white-labeling bei den großen E-Mail Providern bekommt der Sys Add der LBB scheinbar nicht hin.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Gucke mal, aber vielleicht bekomme ich die Mail nicht, weil ich eh Topbonus Gold bin? Müsste dafür erst auf Silber "rutschen"?

G

German24

Guest
Hallo ihr,

für die österreichischen Air Berlin / Fly Niki Kreditkarten von Raiffeisen International gilt nicht die Aktion der doppelten Status- / Prämienmeilen für Lebensmitteleinkäufe nicht.

Nach Anfrage und Verweisung an Air Berlin von Raiffeisen International konnte mir keiner helfen, dann bekam ich trotzdem die Auskunft von Raiffeisen International das dies nicht für Österreich gilt. Obwohl die Homepage am Anfang darüber keine Auskunft gab das dies in Österreich nicht möglich sei. Jetzt gilt eine ausdrücklicher Hinweis das dies nicht möglich sei auf der Homepage.

Die Damen von Raiffeisen International, haben mich an Air Berlin verwiesen und dann trotzdem von eine Antwort parat da weiss keiner was der andere tut.

Diese Karte ist bei mir nächstes Jahr weg.

Grüße,

German24 ( Sven )

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hallo ihr,

für die österreichischen Air Berlin / Fly Niki Kreditkarten von Raiffeisen International gilt nicht die Aktion der doppelten Status- / Prämienmeilen für Lebensmitteleinkäufe nicht.

Nach Anfrage und Verweisung an Air Berlin von Raiffeisen International konnte mir keiner helfen, dann bekam ich trotzdem die Auskunft von Raiffeisen International das dies nicht für Österreich gilt. Obwohl die Homepage am Anfang darüber keine Auskunft gab das dies in Österreich nicht möglich sei. Jetzt gilt eine ausdrücklicher Hinweis das dies nicht möglich sei auf der Homepage.

Die Damen von Raiffeisen International, haben mich an Air Berlin verwiesen und dann trotzdem von eine Antwort parat da weiss keiner was der andere tut.

Diese Karte ist bei mir nächstes Jahr weg.

Grüße,

German24 ( Sven )

Dein Ärger ist zwar durchaus verständlich, dennoch kann Air Berlin dafür leider überhaupt nichts. Das Angebot stammt viel mehr von der LBB, welche die deutsche Karte herausgibt. Air Berlin macht auf der Website ja auch deutlich, dass es diesen Bonus nur bei der deutschen Karte gibt. Bei der österreichischen Version ist davon leider nichts zu finden.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
So, bei meiner +1 hat die LBB jetzt auch die Jahreskartengebühr gestrichen. Einfach im Log-in Bereich der LBB airberlin labeled Seite das Kontaktformular ausfüllen.

• Like
Reaktionen: LTUsüd

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Ich habe Aktionsmeilen aus dem Zeitraum Juni mit meiner Juli Abrechnung bekommen. Hat sich wirklich gelohnt. Macht echt Spaß die airberlin KK :)

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Wann werden die Meilen durch Kreditkarten-Umsatz denn dem TB-Konto gutgeschrieben? Direkt nach dem Einsatz der Kreditkarte oder erst mit der Monatsabrechnung (und dann zusammen für den ganzen Monat)?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.905
1.617
Howard Johnson
Ich versteh die Welt nicht mehr:

Bei meiner +1 kam auf die Bitte der Streichung rasch folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Produktgestaltung der airberlin VISA Card sieht vor, dass bei Erreichen von 50.000 Statusmeilen in 12 Monaten die airberlin VISA Card Gold ausgestellt wird, welche kostenlos ist. Für die airberlin VISA Card Classic und Silver berechnen wir eine Jahresgebühr in Höhe von EUR 49,90. Die Jahresgebühr ist daher vom jeweiligen Status bei airberlin abhängig. Durch den Einsatz der Kreditkarte sammeln Sie auch Statusmeilen, so dass Sie den Goldstatus, unabhängig von Flügen, schneller erreichen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen die Jahresgebhühr nicht erlassen können.

:-(Aha. Also wird man als Kunde benachteiligt.