AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Kündige deine Kreditkarte da sie dir zu teuer ist .... Die melden sich und machen dir ein Angebot !

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Der letzte beitrag ist zwar schon was her, und ich habe jetzt nicht den Überblick ob es hier schon war.

Ich habe heute problemlos bei Penny in Ahrbrück mit Air Berlin KK zahlen können. Sprich es gibt doppelt Meilen.

Da der Pfingsteinkauf ja anstand und ein Kindersitz und etwas Technik aus den Angeboten auch dabei waren sind es mal locker über 500 Status Meilen. Das ist mehr als ein Berlin Flug.

Es müssen übrigens gar keine Lebensmittel sein, es reicht wenn die Akzeptanzstelle als Lebensmittel Einzelhandel geschlüsselt ist. Das gebe die an wenn die den Vertrag mit Visa machen.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Es müssen übrigens gar keine Lebensmittel sein, es reicht wenn die Akzeptanzstelle als Lebensmittel Einzelhandel geschlüsselt ist. Das gebe die an wenn die den Vertrag mit Visa machen.

Dies kann ich für REAL bestätigen, gibt auch doppelt Meilen wenn man dort Waschmittel, Batterien, Kopfhörer... kauft

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Das gilt auch komplett fürs Ausland. Ich war jetzt in einem Lebensmittelgeschäft in den USA, als auch in Polen. Beide male gab es doppelte Meilen ;-)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
einfach eine Emailanfrage lossenden mit dem Hinweis, dass aus Deinem direkten Umkreis jemand nominiert wurde...

für die silbernen CC-Besitzer sollte dies ebenfalls Anstoß sein dort mal auf den Busch zu hauen.:blah::yes:

Ich habe die LBB mit Verweis auf das Schreiben "dauerhaft kostenlos" angeschrieben. Ich melde mich mit Update wenn ich etwas von denen höre (ist schon 1 Woche her).

• Like
Reaktionen: LTUsüd

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Nachfragen hat sich gelohnt. Gestern flatterte eine Mail ins Haus, dass auch ich die AB KK zu Sonderkonditionen haben könne - dauerhaft ohne Jahreskartenpreis. (y)

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Bist du Gold? Oder ist das einfach nur ein super Angebot von Air Berlin? :)

Nope, bin Silver. Ich hab nach dem Beitrag von zoristage und beiden Beitraegen von dkest bei Topbonus angefragt, ob ich denn die KK auch dauerhaft ohne Jahresgebuehr bekommen koennte. Gestern kam die Antwort, dass sie mit der Fachabteilung Ruecksprache gehalten haetten und ich tatsaechlich die KK ohne Jahresgebuehr bekomme. :)

• Like
Reaktionen: HEJ

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nope, bin Silver. Ich hab nach dem Beitrag von zoristage und beiden Beitraegen von dkest bei Topbonus angefragt, ob ich denn die KK auch dauerhaft ohne Jahresgebuehr bekommen koennte. Gestern kam die Antwort, dass sie mit der Fachabteilung Ruecksprache gehalten haetten und ich tatsaechlich die KK ohne Jahresgebuehr bekomme. :)

Ich vermute vor dem Hintergrund des Sachverhalts (= kein Goldkunde) und der Formulierung des o.g. Beitrags, dass TB dies übernimmt. Wenn der User bis dato noch keine KK hatte (und somit auch nichts mit der Kombi TB/LBB zu tun hatte) ist es mMn extrem unwahrscheinlich, dass LBB dies tragen wird.

Wenn er aber evtl. ein Silver mit teueren Buchungsklassen nicht weit von Gold entfernt ist, so kann TB dies schon begründen und wird daraus auf eine entspr. Kundenbindung hoffen (und die Umsätze mit der KK könnten ihn dann ja eh zum Goldie werden lassen, dann zahlt wieder die LBB ...).

Ist aber alles natürlich nur Spekulatius, solange man weder das Buchungsverhalten bzw. die Umsätze des Users noch die Überlegungen und Abläufe bei TB dazu kennt.

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Wenn er aber evtl. ein Silver mit teueren Buchungsklassen nicht weit von Gold entfernt ist, so kann TB dies schon begründen und wird daraus auf eine entspr. Kundenbindung hoffen (und die Umsätze mit der KK könnten ihn dann ja eh zum Goldie werden lassen, dann zahlt wieder die LBB ...).

Ist aber alles natürlich nur Spekulatius, solange man weder das Buchungsverhalten bzw. die Umsätze des Users noch die Überlegungen und Abläufe bei TB dazu kennt.

Nun, zumindest zum Thema Buchungsverhalten kann ich ja beitragen. ;)
Allerdings geht das so ziemlich in die entgegengesetzte Richtung von dem was du beschrieben hast. Ich bin Student mit innerdeutscher Fernbeziehung --> viele innerdeutsche Flüge in billigen Buchungsklassen. Daher hab ich Silver auch nicht über die Meilen erreicht, sondern über die Fluganzahl und bin dementsprechend weit von Gold entfernt. Und meine Kreditkartenumsätze werden auch bei weitem nicht so umfangreich werden, dass ich damit Gold schaffen könnte, sonst wär mir das die 50 Euro im Jahr schon wert gewesen.

Ist also nicht gerade offensichtlich, dass sie ausgerechnet mir dieses Angebot zugestehen und ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das klappt. Aber ich nehme es natürlich gerne mit. :)