AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
32
Es ist wirklich schade, dass es die Airberlin Kreditkarte nur für Privatkunden gibt. Wenn man eine GmbH hat, mit der privaten Kreditkarte zahlt und dauernd entsprechende Auslagen geltend macht, kommt das bei einer Steuerprüfung nicht so cool.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.249
944
Wieso das denn? Man reicht als Privatperson eine korrekte Reisekostenabrechnung bei seiner (eigenen) GmbH ein und erstattet den Betrag entsprechend der steuerlich zulässigen Sätze für Tages-, Übernachtungsgeld, Fahtkosten etc..

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Wieso das denn? Man reicht als Privatperson eine korrekte Reisekostenabrechnung bei seiner (eigenen) GmbH ein und erstattet den Betrag entsprechend der steuerlich zulässigen Sätze für Tages-, Übernachtungsgeld, Fahtkosten etc..

Kommt eben drauf an was man macht.

Bei Wareneinkäufen kommt das nicht sehr gut.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, heute war dann ein Webebrief im Briefkasten: Sie als Gold Junge sollten doch mal von unserer AB CC profitieren. Als Dankeschön gäbe es 15k Meilen...

• Like
Reaktionen: piiit

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Ich habe gestern eine Buchung/Zahlung eines Lebensmittel-Online Händler zurück erhalten - abgezogen wurden mir doppelte Meilen, obwohl bei der Zahlung nur einfach Meilen (im April) gutgeschrieben wurden sind...
Die Händlercodes funktionieren also Einwand frei - Lebensmittel. Mal sehen ob LBB das manuell korrigieret, nachdem ich denen kurz eine Mail geschrieben habe.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
So, heute war dann ein Webebrief im Briefkasten: Sie als Gold Junge sollten doch mal von unserer AB CC profitieren. Als Dankeschön gäbe es 15k Meilen...

Auch ich hatte heute Post.
Als Silber-Kunde möchten Sie mir die Kreditkarte dauerhaft kostenlos anbieten - statt den üblichen 49 Euro. Meilen gibts dafür keine.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Auch ich hatte heute Post.
Als Silber-Kunde möchten Sie mir die Kreditkarte dauerhaft kostenlos anbieten - statt den üblichen 49 Euro. Meilen gibts dafür keine.
Hatte heute als "Nix"-Kunde das folgende Angebot, welches es meines Wissens schon letztes Jahr gab, im Kasten:
- 10.000 Meilen
- 1.000 Meilen und erste Jahr keine Jahresgebühr
- 100€ Fluggutschein

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
32
Nice, habe heute auf meinem TB Online Auszug gesehen, dass auch schon die TopBonus Umsätze mit Leistungszeitraum Apr-14, 1 zu 1 in Statusmeilen umgewandelt wurden, also betrifft die Aktion schon Umsätze vor dem 1. Mai bzw. aus dem April.

Das Topbonus Programm macht sich! :)

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Kann ich bestätigen... Bei meiner Frau, die ihre Abrechnung 5 Tage später bekommt würde das 1:1 gutgeschrieben. Meine Abrechnung kam leider 3 Tage zu früh.... Arrrgggg, schade, aber ich freue mich trotzdem über die glückliche so wie bei meiner Frau

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Nice, habe heute auf meinem TB Online Auszug gesehen, dass auch schon die TopBonus Umsätze mit Leistungszeitraum Apr-14, 1 zu 1 in Statusmeilen umgewandelt wurden, also betrifft die Aktion schon Umsätze vor dem 1. Mai bzw. aus dem April.

Das Topbonus Programm macht sich! :)

Bei mir ebenso. Super Sache, zumal ich durch eine Urlaubsbuchung einen höheren Umsatz hatte als sonst in der Regel.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN

hab ich auch bekommen :) nur leider schon online das ganze für 10k ausgefüllt.

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Karte hattet? Hab noch nix weiter gehört von der LBB

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
hab ich auch bekommen :) nur leider schon online das ganze für 10k ausgefüllt.

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Karte hattet? Hab noch nix weiter gehört von der LBB

Eine Woche. Post Ident an Haustuere oder am Folgetag in der Postfiliale. Die Karte ist aber schon scharf.

• Like
Reaktionen: frabkk

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Mist...genau das wollte ich nicht hören, weil April der umsatzstärkste Monat des Jahres ist/war :cry:

Was genau meinst du? Das Datum der Rechnungsstellung ist doch relevant, nicht der Zeitpunkt der Belastung. Somit können auch Umsätze aus dem April schon 1:1 Statusmeilen geben. So bei mir und einigen anderen geschehen.