Was genau meinst du? Das Datum der Rechnungsstellung ist doch relevant, nicht der Zeitpunkt der Belastung. Somit können auch Umsätze aus dem April schon 1:1 Statusmeilen geben. So bei mir und einigen anderen geschehen.
Nice, habe heute auf meinem TB Online Auszug gesehen, dass auch schon die TopBonus Umsätze mit Leistungszeitraum Apr-14, 1 zu 1 in Statusmeilen umgewandelt wurden, also betrifft die Aktion schon Umsätze vor dem 1. Mai bzw. aus dem April.
Kann ich bestätigen... Bei meiner Frau, die ihre Abrechnung 5 Tage später bekommt würde das 1:1 gutgeschrieben. Meine Abrechnung kam leider 3 Tage zu früh.... Arrrgggg, schade, aber ich freue mich trotzdem über die glückliche so wie bei meiner Frau
D.h. für alles, was nach dem 01. Mai in Rechnung gestellt wird, gilt PM=SM?![]()
ich habe auch die SIlber Kreditkarte ohne gebühr angeboten bekommen.
Ist die SIlberkreditkarte gleichzeitig für den Wartebereich-zugang brauchbar?
Dann hätte man ja rein theoretisch lebenslang zugang oder?
Sehr geehrter Herr SlRlUS,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Die zwei Angebote zu unserer airberlin Visa Card hatten sich bei Ihnen überschnitten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich Ihnen die Gutschrift von 10.000 auf 15.000 Meilen geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Dröseln wir das mal auf:
Die "silberne" CC erhälst Du automatisch wenn dein TB-Status versilbert wird. Da TB-Karte und CC in einem ist. Die Jahresgebühr entfällt hierdurch allerdings nicht. (Sicherlich ist es möglich durch aktuelle Aktionen die erste Gebühr zu sparen)
Kann ich definitiv widerlegen.Ich bezweifele, dass Guthabenkarten jeglicher Art für Meilenumsätze gelten (solltest du darauf abzielen).
Also ich habe das Angebot auch bekommen und es heißt schon tatsächlich: "Sie sparen dauerhaft die Jahresgebühr". Sollte also nicht nur für die erste Gebühr gelten!
Es lag einfach im Briefkasten.....Interesse geweckt; denke bei vielen Silbernen auch.
Dann bitte ich um Input zu dieser Geschichte:
Wie kam es zu diesem Angebot?
Was steht im Bezug auf den Status drin?
usw.
Zum Status steht nichts drin, interessant ist nur dass mein Status eigtl dieses Jahr abläuft, aber eine silberne Visa mit meinem Namen und Gültigkeitsdatum Ende nächsten Jahres aufgedruckt war.
Wobei, man könnte es auch so lesen:Zum Status steht nichts drin, interessant ist nur dass mein Status eigtl dieses Jahr abläuft, aber eine silberne Visa mit meinem Namen und Gültigkeitsdatum Ende nächsten Jahres aufgedruckt war. Ich hab mal bestellt und lasse mich überraschen.
Wobei, man könnte es auch so lesen:
So lange du die Visa-Card hast bist du Silber?
Also für mich liest sich dieses Schreiben eindeutig so:
Sie bieten dir mit dieser KK dauerhaft den Silber Status an und zudem auch diese Kreditkarte dauerhaft ohne Jahresgebühr. Ergo: Man bietet dir für lau den Silber Status und die KK.
Dass topbonus das dennoch anders gemeint haben kann, ist denkbar. Aber dieses Anschreiben lässt mMn nur eine Lesart zu.
@dkest
Hast du denn bereits den Silber Status?
Genau das sage ich ja.das lese ich allerdings anders…
sicherlich ist die schwammige Formulierung Absicht; aber das AB den Silberstatus für nichts verjubelt und dann noch lebenslang ist doch höchst unwahrscheinlich![]()