AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
D.h. für alles, was nach dem 01. Mai in Rechnung gestellt wird, gilt PM=SM?:)

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Was genau meinst du? Das Datum der Rechnungsstellung ist doch relevant, nicht der Zeitpunkt der Belastung. Somit können auch Umsätze aus dem April schon 1:1 Statusmeilen geben. So bei mir und einigen anderen geschehen.

Das mein ich:

HBIOX schrieb:
Nice, habe heute auf meinem TB Online Auszug gesehen, dass auch schon die TopBonus Umsätze mit Leistungszeitraum Apr-14, 1 zu 1 in Statusmeilen umgewandelt wurden, also betrifft die Aktion schon Umsätze vor dem 1. Mai bzw. aus dem April.

und christian1006 weiter:
Kann ich bestätigen... Bei meiner Frau, die ihre Abrechnung 5 Tage später bekommt würde das 1:1 gutgeschrieben. Meine Abrechnung kam leider 3 Tage zu früh.... Arrrgggg, schade, aber ich freue mich trotzdem über die glückliche so wie bei meiner Frau

Bei mir ist es leider so, dass diese Umsätze nicht mitberücksichtigt wurden. Da diese Umsätze jedoch die größten in meiner gesamten CC-Nutzung darstellen, ärgere ich mich.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Entscheided für den Erhalt der Statusmeilen 1:1 ist meiner Meinung nach die Kreditkartenabrechnung. Meine Abrechnung war Ende April, Verhältnis der Statusmeilen 1:2, bei meiner Frau kam die Abrechnung mit den Umsätzen aus April Anfang Mai, Verhältnis der Statusmeilen zu den Prämienmeilen 1:1. Ist für mich logisch und nachvollziehbar, auch wenn ich mich auch ein wenig ärgere ;-)

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ich habe auch die SIlber Kreditkarte ohne gebühr angeboten bekommen.

Ist die SIlberkreditkarte gleichzeitig für den Wartebereich-zugang brauchbar?

Dann hätte man ja rein theoretisch lebenslang zugang oder?

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Dröseln wir das mal auf:

ich habe auch die SIlber Kreditkarte ohne gebühr angeboten bekommen.

Die "silberne" CC erhälst Du automatisch wenn dein TB-Status versilbert wird. Da TB-Karte und CC in einem ist. Die Jahresgebühr entfällt hierdurch allerdings nicht. (Sicherlich ist es möglich durch aktuelle Aktionen die erste Gebühr zu sparen)

Ist die SIlberkreditkarte gleichzeitig für den Wartebereich-zugang brauchbar?

Es gelten die aktuellen Statusvorteile, wie auf den voherigen Seiten erörtert: -> LTU-Redpoints

Dann hätte man ja rein theoretisch lebenslang zugang oder?

Wenn es AB/TB solange in der Form noch geben sollte, Deine Statusmeilen kontinuierlich > 25k und < 50k sind und Du so lange die Kreditkarte besitzt: Ja

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, die Meilengutschrift wurde jetzt manuell von 10.000 auf 15.000 Meilen geaendert. (y)

Sehr geehrter Herr SlRlUS,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die zwei Angebote zu unserer airberlin Visa Card hatten sich bei Ihnen überschnitten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich Ihnen die Gutschrift von 10.000 auf 15.000 Meilen geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe heute in einem Supermarkt 25€ bet-at-home-Gutscheinkarten gesehen. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat die schon mal jemand verwendet und weiß, ob man sich das Guthaben anschließend auch einfach direkt wieder vom Wettkonto auszahlen lassen kann?

Bei Promo-Gutscheinen u.Ä. weiß ich, dass es meist einen Passus gibt à la "Betrag muss vor Auszahlung x-mal mit einer Mindestquote von y eingesetzt werden". Hier kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen und es stand auch nichts diesbezüglich auf der Karte...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich bezweifele, dass Guthabenkarten jeglicher Art für Meilenumsätze gelten (solltest du darauf abzielen).

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Dröseln wir das mal auf:

Die "silberne" CC erhälst Du automatisch wenn dein TB-Status versilbert wird. Da TB-Karte und CC in einem ist. Die Jahresgebühr entfällt hierdurch allerdings nicht. (Sicherlich ist es möglich durch aktuelle Aktionen die erste Gebühr zu sparen)

Also ich habe das Angebot auch bekommen und es heißt schon tatsächlich: "Sie sparen dauerhaft die Jahresgebühr". Sollte also nicht nur für die erste Gebühr gelten!

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Also ich habe das Angebot auch bekommen und es heißt schon tatsächlich: "Sie sparen dauerhaft die Jahresgebühr". Sollte also nicht nur für die erste Gebühr gelten!

:eek: Interesse geweckt; denke bei vielen Silbernen auch.

Dann bitte ich um Input zu dieser Geschichte:

Wie kam es zu diesem Angebot?
Was steht im Bezug auf den Status drin?
usw.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
:eek: Interesse geweckt; denke bei vielen Silbernen auch.

Dann bitte ich um Input zu dieser Geschichte:

Wie kam es zu diesem Angebot?
Was steht im Bezug auf den Status drin?
usw.
Es lag einfach im Briefkasten.....

Zum Status steht nichts drin, interessant ist nur dass mein Status eigtl dieses Jahr abläuft, aber eine silberne Visa mit meinem Namen und Gültigkeitsdatum Ende nächsten Jahres aufgedruckt war. Ich hab mal bestellt und lasse mich überraschen.

Hier das Schreiben:
visa.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Zum Status steht nichts drin, interessant ist nur dass mein Status eigtl dieses Jahr abläuft, aber eine silberne Visa mit meinem Namen und Gültigkeitsdatum Ende nächsten Jahres aufgedruckt war.

Die Gültigkeit der Visa hat nichts mit dem Status zu tun. Wenn Dein Status sich vor Ablauf der Visa ändert (nach oben oder nach unten) bekommst Du eine neue.

Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Zum Status steht nichts drin, interessant ist nur dass mein Status eigtl dieses Jahr abläuft, aber eine silberne Visa mit meinem Namen und Gültigkeitsdatum Ende nächsten Jahres aufgedruckt war. Ich hab mal bestellt und lasse mich überraschen.
Wobei, man könnte es auch so lesen:
So lange du die Visa-Card hast bist du Silber?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Also für mich liest sich dieses Schreiben eindeutig so:
Sie bieten dir mit dieser KK dauerhaft den Silber Status an und zudem auch diese Kreditkarte dauerhaft ohne Jahresgebühr. Ergo: Man bietet dir für lau den Silber Status und die KK.

Dass topbonus das dennoch anders gemeint haben kann, ist denkbar. Aber dieses Anschreiben lässt mMn nur eine Lesart zu.

@dkest
Hast du denn bereits den Silber Status?

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Also für mich liest sich dieses Schreiben eindeutig so:
Sie bieten dir mit dieser KK dauerhaft den Silber Status an und zudem auch diese Kreditkarte dauerhaft ohne Jahresgebühr. Ergo: Man bietet dir für lau den Silber Status und die KK.

Dass topbonus das dennoch anders gemeint haben kann, ist denkbar. Aber dieses Anschreiben lässt mMn nur eine Lesart zu.

@dkest
Hast du denn bereits den Silber Status?

:rolleyes: das lese ich allerdings anders…

sicherlich ist die schwammige Formulierung Absicht; aber das AB den Silberstatus für nichts verjubelt und dann noch lebenslang ist doch höchst unwahrscheinlich ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.562
1.042
MUC/EDMM
+1
"Dauerhaft sichern" unter Verweis auf das Sammeln vin STATUS-Meilen heißt, Du musst fleißig Umsätze mit der KK generieren, um die 24.000 STATUS-Meilen zum Silber-Erhalt zu "sichern".
Silber lebenslang wäre schön...

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Den Silber-Status habe ich schon ja (allerdings auch über eine Aktion des AGs bekommen).

Klar, wenn ich drüber nachdenke kann es ja kaum so gemeint sein dass sie mir die Kreditkarte dauerhaft umsonst schenken und dazu noch den Silber-Status.....

Allerdings ist es schon sehr schwammig formuliert. Auch das "Sie erhalten die Visa Silver Card dauerhaft ohne Jahreskartenpreis" lässt einen erstmal denken man bekäme tatsächlich die Silver Card dauerhaft.....

Auf jeden Fall auch so ein nettes Angebot, nach der dauerhaft kostenlosen Amex schon die zweite Karte in einem Monat.... ;-)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
:rolleyes: das lese ich allerdings anders…

sicherlich ist die schwammige Formulierung Absicht; aber das AB den Silberstatus für nichts verjubelt und dann noch lebenslang ist doch höchst unwahrscheinlich ;)
Genau das sage ich ja. ;)
Letzten Endes wird es anders gemeint sein - und hier wäre vermutlich das Kleingedruckte interessanter als das Anschreiben -, doch zumindest im Anschreiben steht deutlich, dass es sowohl KK als auch Silber für umme und immer gibt. :p

Dass das wahrscheinlich nur Werbe-Blabla ist, weiß ich selber.:yes:

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Ich denke wir sind uns alle einig, dass Air Berlin hier nicht den Silber-Status auf Lebenszeit verschenkt - auch wenn die Formulierung etwas uneindeutig sein sollte (was gar nicht unbedingt finde, aber nun gut.)

Mich würde aber tatsächlich sehr interessieren nach welchen Kriterien die Empfänger dieser dauerhaft kostenlosen CC ausgewählt wurden. Ich bin auch Silver und geschenkt würd ich sie sofort nehmen...