Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
ANZEIGE
Die habe ich noch nie gefunden:) Habt Ihr die so angeboten bekommen?

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Madrid Plaza de España

Status: Platin
Gebucht: Standard Room mit Doppelbett und Einzelbett
Erhalten: Standard Room mit Doppelbett (das Einzelbett wäre eh unnötig gewesen)

Zusätzlich: Welcome Drink und ein Keks

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Jajaja, kann ja sein man hat die Papp-Wand zwischen zwei Zimmern entfernt, um ein normal großes Zimmer anbieten zu können:)

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Gibt es dort nicht auch einen Executive Floor mit Lounge?

Wäre schön, wenn das so wäre, gibt es aber nicht. Das oberste Stockwerk sind die Luxury Rooms, und jetzt wohl auch Junior Suiten, wo auch immer da der Unterschied ist. Das sind dann auch die Zimmer, wo man eine Pappwand entfernt hat, um einen normal großen Raum zu erhalten.

Ansonsten gibt es nur die Lobby Lounge, wo man seinen Voucher einlösen kann, das war's.

Man hat übrigens auch den Frühstücksraum umgestaltet und den Glas-Anbau zu einem separaten Raum gemacht. Jetzt wirkt's beim Frühstück nicht mehr so Kantinen-mäßig. Gefällt mir persönlich jetzt deutlich besser.

Edit: Die Kurtaxe ist auch wieder da. Anstatt den damaligen 1,50€, die man weggeklagt hat sind es jetzt 3€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dets

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Ich hoffe Sie haben in Dresden auch den Lieferanten für diese Gummi-Brötchen gewechselt...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Pullman BKK Grande Sukhumvit:

Deluxe Zimmer gebucht und als Platin ein Upgrade in ein Deluxe Executive bekommen - natürlich mit Loungezugang.
Es gab auch den üblichen Getränkegutschein und als Extra noch 1 Riesen Obstschale und 2 kleinere Schalen mit süssen Häppchen aufs Zimmer.
4 Flaschen Wasser werden auch täglich kostenlos bereitgestellt.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Wäre schön, wenn das so wäre, gibt es aber nicht. Das oberste Stockwerk sind die Luxury Rooms, und jetzt wohl auch Junior Suiten, wo auch immer da der Unterschied ist. Das sind dann auch die Zimmer, wo man eine Pappwand entfernt hat, um einen normal großen Raum zu erhalten.

Ansonsten gibt es nur die Lobby Lounge, wo man seinen Voucher einlösen kann, das war's.

Man hat übrigens auch den Frühstücksraum umgestaltet und den Glas-Anbau zu einem separaten Raum gemacht. Jetzt wirkt's beim Frühstück nicht mehr so Kantinen-mäßig. Gefällt mir persönlich jetzt deutlich besser.

Edit: Die Kurtaxe ist auch wieder da. Anstatt den damaligen 1,50€, die man weggeklagt hat sind es jetzt 3€.

Danke, werde mir das Haus nächstes Wochenende mal anschauen. (y)

• Like
Reaktionen: multischwamm

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ibis London Zentrum

Welcome Drink ohne Nachfrage bekommen, habe probiert um 9:30 schnell vorm Meeting einzuchecken aber leider noch kein Zimmer verfügbar, ab 10 hätte es aber angeblich geklappt, auch das grundsätzlich ohne Probleme. WiFi ist angenehm schnell und stabil.

EDIT: Man wollte mir aus "Planet 21"/Umweltschutzgründen keine Papierrechnung ausstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und alexanderxl

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Sofitel Athen Airport

Status Gold

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Sale
erhalten: Executive Zimmer, persönliches Anschreiben und als Welcome Drink 2 Gläser Champagner an der Bar im EG

• Like
Reaktionen: raver

Hellek

Neues Mitglied
28.05.2013
4
0
als Platin (Club des Actionaires als damit noch Platin einherging, danach normales Platin)
März: Mercure Bochum - Standardzimmer gebucht. Suite bekommen (80m², Jacuzzi, etc. - gibt glaube ich nur 2 in diesem Hotel).
Mai: Sofitel Wien - Standardzimmer gebucht und die nächsthöhere Kategorie bekommen (vergessen wie die heißt). Außerdem welcome Drink an der "Le Loft" Bar. Meinem Wunsch nach einer Tischreservierung konnte/wollte man nicht nachkommen, hat zum Glück ad-hoc geklappt den letzten zu bekommen.
Oktober: Mercure Bratislava - Upgrade auf Executive-Zimmer inkl. Loungezugang (ja, eher überraschend in einem Mercure eine Executive Lounge vorzufinden).

Welcome Drink und kleine Aufmerksamkeit (Käseplatte, Pralinenschachtel, o.ä.) waren auch jeweils dabei.

Alles ganz ok, bei Starwood war ich es aber bisher gewohnt mit Platin eine Suite zu bekommen, zumindest bei Anreise ab Donnerstag (also außerhalb der Business-Traveller-Zeiten). Bei Accor gab es das erst ein Mal (bei mehreren hundert Aufenthalten).

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.246
938
Sofitel Heathrow

Status: Platin
gebucht: Classic Zimmer
erhalten: Superior Zimmer, Lounge-Zugang, persönliches Anschreiben, kleine Schachtel Pralinen, Welcome Drink (nicht genutzt).

Schönes Hotel, einziges direkt vom Flughafen fußläufig durch überdachten Gang zu erreichendes Hotel, Zimmer zum Innenhof geräuschlos, aber auch sonst von Fluglärm keine Spur, Lounge ideal als Frühstücks- und Abendessen-Ersatz. Schwimmbad fehlt mir, ist aber leider in vielen Hotels durch blödes Wellness-Brimborium abgelöst.
Wer lange vorausbucht, kann dieses Hotel auch als Ausgangspunkt für Sightseeing wählen und täglich per Heathrow-Express für 5,95 Pfund in 15 Min. (statt 3,10 für U-Bahn in 45 Min.) in die City pendeln.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Düsseldorf City Center

Stauts: Platin
gebucht: Einzel-Besenkammer
erhalten: Privilege-Suite inkl. Gratis-Minibar (Inhalt: Cola, Wasser, Altbier, Bitburger) und Tassimo-Maschine

Zusätzlich: Welcome-Drink, handgeschriebene Karte, kleine Dose mit Gummiherzchen

Hatte nach den bisherigen Übernachtungen kein Upgrade erwartet und dann gleich sowas :eek: War von der Suite wirklich begeistert. Ein wenig schade ist, dass zum Appartementhaus ein Gang durch die Tiefgarage nötig ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Mercure Hannover Mitte

Status: Gold
gebucht: Einzel Standard
erhalten: Privilege Zimmer Queensize Bed mit Minibar und Tassimo-Maschine

Zusätzlich: Welcome-Drink (leider nur ein Wein, im Mercure Oldenberger Allee war bisher alles frei an der Bar); Freundliche Begrüßung beim Empfang mit persönlicher Ansprache (war nur 2x hier bisher in den letzten 3 Monaten).

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Grand Mercure Fortune Bangkok

Status: platinum
Gebucht: standard (heißt deluxe)
Erhalten: exekutive
Benefits: welcome Drinks, Pralinen + Obst auf dem Zimmer, alle lounge Vorteile.

Eine ähnlich gute Lage für ein accor Hotel hat meiner Meinung nach nur das VIE. MRT direkt vor der Tür, Zimmer sind schon etwas dated, aber voll in Ordnung.

Die lounge ist etwas lieblos, aber für den preis... Einem geschenkten Gaul... :)

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Novotel Phuket Karon Beach Resort

Gebucht: 2x standard
Erhalten: 2x Superior plunge pool

Benefits: obstkorb auf dem Zimmer mit persönlicher Widmung, welcome Drinks für alle Erwachsenen.
Besonders das upgrade des zweiten Zimmers hätte ich so nicht erwartet.
Das Hotel ist noch recht neu und schön angelegt. Besonders mit Kind zu empfehlen. Meine Tochter hat sich riesig über die rutsche gefreut, bei Ankunft war ein Kleiber Schokoladen-Schatz im Safe versteckt für +2.

Der bei Tripadvisor oft genannte gammlige Kanal vorm Hotel ist so schlimm nicht und stört eigentlich nicht.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Pullman Dresden Newa

Gebucht: classic room
Erhalten: Superior oder sogar noch eins darüber, kanns nicht genau identifizieren :)
Benefits: Flasche Wasser und Muffin auf dem Zimmer, Getränkevoucher für alle Drinks in der Lobby-Lounge
Alles ohne Nachfrage

Das Pullman Dresden hat jetzt aus 3 Zimmer Kategorien (ich glaube) 5 gemacht. Es wird jetzt zusätzlich noch nach Aussicht unterschieden (Altstadt/Bahnhof).
Außerdem gibt es jetzt einen "preferred floor". Die Zimmer hier haben zusätzlich noch eine Nespresso Maschine mit 6 Kapseln, sowie Tee+ Wasserkocher on board.

Genau das Gleiche haben wir auch bekommen.

Platin, gebuchte Besenkammer, gefühlt Besenkammer bekommen. 12. Etage mit Blick auf den Bahnhof. Nespresso hatten wir leider nicht. Hotel war allerdings sehr voll.

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
In Novotels habe ich es jetzt ein paar mal erlebt, dass bei Upgrade in Suite oder Superior zwar Nespressomaschine und schnelles Internet, aber Minibar nicht incl. war.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man es weiß und dann ggf. anders buchen könnte. Problem ist dann meistens, dass darüber nichts kommuniziert wird. Wie ist da Eure Erfahrung?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
In Novotels habe ich es jetzt ein paar mal erlebt, dass bei Upgrade in Suite oder Superior zwar Nespressomaschine und schnelles Internet, aber Minibar nicht incl. war.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man es weiß und dann ggf. anders buchen könnte. Problem ist dann meistens, dass darüber nichts kommuniziert wird. Wie ist da Eure Erfahrung?

Freie Minibar in Novotels? Oder meinst Du MGallery mit dem Platin-Benefit "Free soft drinks from the Minibar"?
In Novotels hatte ich das bisher noch nicht. IIRC. In einem Pullman hatte ich das mal weil es in der Zimmerkategorie in die ich upgegraded wurde inklusiv war. Ist jedenfalls kein offizielles Status-Benefit.
Welche Novotels hatten denn freie Minibar?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Grand Mercure Fortune Bangkok...

...Eine ähnlich gute Lage für ein accor Hotel hat meiner Meinung nach nur das VIE

Hm, das sehe ich etwas anders (siehe auch Post #1285).
In BKK hat es einige Accor-Hotels die direkt neben BTS oder MRT sind.
Das Vie gehört dazu, ja. Aber auch Mercure/IBIS Siam (BTS National Stadium), Novotel Siam (BTS Siam), Novotel Ploenchit (BTS Ploenchit), das Grand Sukhumvit (BTS Nana) und auch Pullman Grand Sukhumvit (MRT und BTS Asok)

Die lounge ist etwas lieblos, aber für den preis... Einem geschenkten Gaul... :)

Darin sind wir uns dann einig ;)

Hast Du beim auschecken auch eine große (Plastik-) Dose mit Keksen aus der Hausbäckerei bekommen?

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
In den Novotels in Deutschland gab es immer die Superior Zimmer mit Minibar incl., keine Zimmerservice Gebühren und "schnelles" Internet. Gleiches auch in den Suiten, wenn es welche gab.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
In den Novotels in Deutschland gab es immer die Superior Zimmer mit Minibar incl., keine Zimmerservice Gebühren und "schnelles" Internet. Gleiches auch in den Suiten, wenn es welche gab.

Gut zu wissen! Danke! Leider gibt es um STR herum keine Novotels - weswegen ich bisher in D auch noch in keinem war.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)

Ist das wirklich immer so, dass die Minibar inkuldiert ist?

Beim Auschecken im Novotel Hildesheim wurde ich explizit gefragt, ob ich einen Verzehr aus der Minibar hatte, obwohl auf ein Suite upgegradet wurde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
@kumpel64 Ja, daher meine Frage. Dann scheint es so zu sein, dass man bei Upgrades im Novotel nicht alle beschriebenen Leistungen erhält. Ist ja ok, wenn man es weiß. Kenne das von Pullman anders...

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Keine cookies für mich, gibts wohl nur für Stammgäste :)

Das mercure/ibis finde ich von der P/L jetzt nicht so toll, auch wenn die Lage gut ist. Die Novotels habe ich noch nicht begutachtet.
Bei mir kommt als nächstes wohl das neue Pullman mal am die Reihe. Das lag aber schon ein Stück weit entfernt von der Asok station. Jedenfalls hab ichs von da aus gesehen.