Hit and Miss - Servicekonsistenz bei LH und LX

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.016
7.078
Paralleluniversum
Der Hinweis, dass in der Regel eine Dose pro Getränkecart geladen wird, und man halt bitte freundlicherweise in den weiteren Carts mal schauen soll, wird je nach Serviceklasse und Crew mehr oder weniger engagiert verfolgt...

Ups...ich würde nichtmal im Traum daran denken, so einen Hinweis abzugeben. :eek:
Ich muss noch viel lernen....:idea:

• Like
Reaktionen: Mantegna

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.554
359
Singapore
Flug ZRH-GRU in Y (LX)

Vor kurzem hatte ich einen Flug von ZRH nach GRU mit LX in Y (als *A-Gold).

Dabei machte ich folgende (negative) Erfahrung (jedoch will ich mich darüber nicht direkt beschweren, fand es nur recht unfreundlich, was mich bei der LX überrascht hat!):

1.)Beim Einsteigen (durfte ja mit den F Pax in die Maschine) war ich einer der ersten im FLugzeug. Vor mir saß ein SEN in der Eco. Er fragte freundlich eine Stewardess, ob es möglich sei, ein zweites Kissen zu bekommen. Die antwortete ihm mit einem klaren "NEIN, es sind keine mehr da.... " Der Pax gab sich damit nicht zufrieden und fragte wenig später einen Steward nach einem zweiten Kissen... "Kein Problem, ich bring Ihnen eins!"

2.) Leider wurde der Service bei mir durch eben diese unfreundliche Stewardess durchgeführt. Nach 3 Stunden Flug fragte ich sie, ob es möglich sei, Ohrstöpsel und eine Schlafbrille zu bekommen. Auch ich bekam zur Antwort: "Nein, das gibt es nur für C Gäste....". Da ich von dem Fall zuvor gelernt habe, bin ich aufgestanden und zu dem Steward gegangen. Für den war es gar kein Problem... Er hat mir gleich einen ganzen Kulturbeutel aus der C geholt....

In meinen Augen hat die Stewardess ganz klar ihren Job verfehlt... Ich werde das nächste mal wahrscheinlich wieder LH fliegen...:-(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wieder ein typisches Beispiel dafür, dass eine schlechte Erfahrung reicht, um viele gute Erfahrungen vergessen zu lassen.

Psychologie ist eine tolle Sache, zu schade, dass viele Unternehmen nichts davon verstehen (wollen).

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.554
359
Singapore
Wieder ein typisches Beispiel dafür, dass eine schlechte Erfahrung reicht, um viele gute Erfahrungen vergessen zu lassen.

So ist es tatsächlich... diese Einstellung der Stewardess hat mich wirklich sehr geärgert.... So eine unfreundliche Dame habe ich noch nicht einmal bei der LH getroffen :p

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Müssten die FBs eigentlich beim "Herausrücken" von extra Premium-Annehmlichkeiten für SEN / HON in Eco eigentlich erst die Listen befragen, ob der betreffende Passagier den entsprechenden Status hat? Aber das kommt ja auch nicht gut... :eyeb:

(Mal abgesehen davon, dass Ohrstöpsel und Schlafbrille ja jetzt nicht wirklich als "Premium" anzusehen sind :eek:)

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Müssten die FBs eigentlich beim "Herausrücken" von extra Premium-Annehmlichkeiten für SEN / HON in Eco eigentlich erst die Listen befragen, ob der betreffende Passagier den entsprechenden Status hat? Aber das kommt ja auch nicht gut... :eyeb:

(Mal abgesehen davon, dass Ohrstöpsel und Schlafbrille ja jetzt nicht wirklich als "Premium" anzusehen sind :eek:)

Die FB sollten eigentlich wissen wo ihre SEN/HON sitzen.

Und LH versucht gerne Produktdifferenzierung zu betreiben. Da gehoert dann auch schon mal eine Flasche Wasser dazu. Also gelten hier die billigen Ohrstoepsel und die Schlafbrillen ganze klar als Premium.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0

Und LH versucht gerne Produktdifferenzierung zu betreiben. Da gehoert dann auch schon mal eine Flasche Wasser dazu. Also gelten hier die billigen Ohrstoepsel und die Schlafbrillen ganze klar als Premium.

Ab 5 Statuskunden bei einer vollen C/Y wirds aber schwierig mit dem auswendig lernen.

Ohrstöpsel und Schlafbrillen gibts übrigens auch nicht mehr extra. Zumindest nicht in der Y. Wahrscheinlich dachte sich LH, Vielflieger haben meistens eh ihre eigenen Sachen im Schlepptau oder sowas. Die "normalen" Paxe sind da wohl nicht bedacht worden. :rolleyes:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ab 5 Statuskunden bei einer vollen C/Y wirds aber schwierig mit dem auswendig lernen.

Bei der Anzahl der SENs mag das wohl stimmen. Ich habe mich in letzter Zeit auch oefters gewundert wie viele doch so auf einem Flug sind (wenn ich mal zufaellig die Pax Liste gesehen habe). Und nach PJ Promo haben wir noch ein paar mehr.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.437
1.291

Auf meinen letzten Flügen hatte die Purserette nicht mal die PIL auf dem Wgaen.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das mache ich auch nicht mehr, die Pil auf dem Wagen haben. Bzw. ich habe sie schon irgendwo, aber nicht mehr sichtbar. ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.554
359
Singapore
Sind diese "Premium Goodies" (ich sehe Ohrstöpsel wirklich nicht als "Premium" an, aber was solls....) eigentlich nur für die Statuskunden des eigenen Programms oder auch für *A-Golg anderer Programme ?? Bin nämlich noch nie in den Genuss solches "Goodies" gekommen, ohne danach gefragt zu haben....

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
Sind diese "Premium Goodies" (ich sehe Ohrstöpsel wirklich nicht als "Premium" an, aber was solls....) eigentlich nur für die Statuskunden des eigenen Programms oder auch für *A-Golg anderer Programme ?? Bin nämlich noch nie in den Genuss solches "Goodies" gekommen, ohne danach gefragt zu haben....

Als es sie in der Y noch gab, waren sie für alle die danach gefragt haben.