Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
ANZEIGE
Vom Prinzip wird die WM ja schon seit 20 Jahren im Auktionsverfahren vergeben.

Aus meiner Sicht völlig in Ordnung, nur dass das Geld leider immer in die Karibik und nach Asien anstatt zum Auktionator floss.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.701
9.546
LEJ
Mit Fußball ist es jetzt bei mir vorbei. Egal ob WM, EM, BL oder CL .
Der Fisch stinkt von oben und das schon zu lange. Da hat sich der Gestank garantiert nach unten durchgeschlagen.
Da bin ich mir recht sicher.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Der Fisch stinkt von oben und das schon zu lange. Da hat sich der Gestank garantiert nach unten durchgeschlagen.
Da bin ich mir recht sicher.

Ich darf aus erster Hand berichten, dass der Fisch im Volksparkstadion - Stand heute - völlig in Ordnung ist. Von oben wie von unten.

Wie sieht's in München aus?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
907
85
München
Ich darf aus erster Hand berichten, dass der Fisch im Volksparkstadion - Stand heute - völlig in Ordnung ist. Von oben wie von unten.
Wie sieht's in München aus?
Die Weiswurst stinkt auch nicht wenn Sie bis um 12 gegessen wurde..

Erst mal abwarten was an wirklichen belastbaren Fakten zur WM2006 rauskommt.
Bei der FIFA gehts grad drunter und drueber, entweder werden das alte Rechnungen beglichen
oder man will Niesbach als Nachfolger von Blatter schonmal ausbremsen.

Dass bei der FIFA viel Geld im Spiel im Spiel ist das ist mir auch klar.

• Like
Reaktionen: dch

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.842
290
HAJ
BMG hat mich gestern so ziemlich überrascht. Einen Sieg habe ich ihnen zwar zugetraut, aber nicht so hoch.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
BMG hat mich gestern so ziemlich überrascht. Einen Sieg habe ich ihnen zwar zugetraut, aber nicht so hoch.

Bei den Gladbachern scheint wirklich jemand den Schalter umgelegt zu haben. Extrem stark wie die momentan auftreten.

Hoffentlich färbt das auch auf die internationalen Auftritte ab!

Abgesehen davon frage ich mich, wie lange die Glückssträhne der Schalker noch anhält. Nach dem Spiel gegen Frankfurt dachte ich eigentlich, die wäre beendet...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Bei den Gladbachern scheint wirklich jemand den Schalter umgelegt zu haben. Extrem stark wie die momentan auftreten.

Hoffentlich färbt das auch auf die internationalen Auftritte ab!

Das liegt primär daran, dass einerseits ein paar vorher verletzte (oder gesperrte) Spieler wieder da sind (Dominguez, Johnson, Xhaka) sowie Schubert andererseits den Neuzugang Lars Stindl endlich in der früheren Kruse-Rolle offensiv einsetzt (Stindl wurde vorher auf der 6 verschenkt), und dafür Borussias Super-Talent Mo Dahoud auf der ehem. Kramer-Position im DM spielt. Hinzu kommt natürlich noch das wiedererstarke Selbstvertrauen.

Leider ist durch weitere Verletzungen (Nico Schulz, insbes. aber Stranzl & Herrmann) die qualitative Kaderbreite eingeschränkt, so dass die Spielerdecke schlicht recht dünn ist - in Bestbesetzung ist Borussia (die zum Saisonstart teilweise 7 Stammspieler aus der erfolgreichen Vorsaison ersetzen musste) aber jenseits von Bayern und mit Abstrichen dem BVB mit den anderen guten Bundesliga-Teams (Leverkusen, Schalke, in dieser Saison dank KDB- und Perisic-Abgang auch Wolfsburg) voll wettbewerbsfähig.

• Like
Reaktionen: derpelikan

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Die Doublette zur Heimniederlage gg. Gladbach in der letzten Rückrunde lieferte Bayern nun bei Arsenal:

Arsenal verteidigte mit 2 sich verschiebenden Viererketten, und dazu 2 schnellen Leuten vorne, wovon einer etwas hängend spielt und auch noch Lücken schließt, und prompt kommt Bayern trotz optisch klarem Übergewicht kaum richtig durch, dann patzt Neuer zum ersten Tor für Arsenal (wie damals gegen Gladbach), dann ein Konter zum zweiten Treffer (damals traf Raffael, diesmal Özil).

So gewinnt man gegen Pep, gegen diese mWn zuerst von Favre kreierte Spielweise sehen die Bayern immer irgendwie alt aus, da fehlen dem katalanischen Tatktiker bisher die passenden Antworten.

• Like
Reaktionen: asdf32333 und Anne

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Frechheit was da heute passiert ist, da scheint der Einfluss des DFB bei der UEFA wohl zu schwinden
Na gut, in diesen schwierigen Zeiten muss man mit Arrangements natürlich vorsichtig sein :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Frechheit was da heute passiert ist, da scheint der Einfluss des DFB bei der UEFA wohl zu schwinden
Na gut, in diesen schwierigen Zeiten muss man mit Arrangements natürlich vorsichtig sein :D

Ach, dieses Jahr ist ohnehin alles durcheinander. Vgl. den aktuellen Zwischenstand der diesjaehrigen Punkte fuer die Fuenfjahreswertung:

Spanien 6,357
Russland 6,3
Deutschland 5,285
Norwegen 5,25
Liechtenstein 5
Frankreich, England, Daenemark je 4,75

• Like
Reaktionen: hams

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Schaut jemand die DFB PK wegen dem angeblichen Vorfall mit der FIFA und den gekauften Stimmen? Er sagt zwar, dass es nicht so ist und niemals gegeben habe, aber m.M. nach äußert er sich äußerst nervös und weiß selbst nicht zu 100% was los ist oder er weiß mehr will es aber nicht sagen. Er kann sich selbst nicht erklären warum überhaupt 6.7mio € fuer eine Summe von 170mio € überwiesen werden müssen. Und ebenso wieso müssen 6.7mio € aus Privatvermögen überwiesen werden und warum kann hier kein Bankdarlehn aufgenommen werden?

Fuer mich stinkt die Sache.. irgendwas ist noch faul und möchte nicht gesagt werden.

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Er kann sich selbst nicht erklären warum überhaupt 6.7mio € fuer eine Summe von 170mio € überwiesen werden müssen.

Man könnte sich eventuell vorstellen das es sich bei den 6,7 Millionen Euro um Bestechungsgelder handelt damit die FIFA den 170 Mio EUR Zuschuss gewährt.

Und ebenso wieso müssen 6.7mio € aus Privatvermögen überwiesen werden und warum kann hier kein Bankdarlehn aufgenommen werden?

Für den Fall das jemand bestochen wurde, könnte ich mir vorstellen das die Person(en) das Geld nicht unbedingt direkt vom OK oder vom DFB haben wollten. Denn dort könnte man bei einer solchen Zahlung eventuell auf den Gedanken kommen das es sich um Schmiergeld handelt.

• Like
Reaktionen: tiswas01

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Schön, dass Gladbach den 5. BL-Sieg in Folge erzielt hat.

Aber die Verletzung von Andre Hahn (eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie) ist schon der absolute Horror, und für das Foul gehört der Schalker Geis mindestens bis zur Winterpause gesperrt.

Wer dieses Foul (ggf. noch einmal) selbst sehen mag: https://streamable.com/0qhc

• Like
Reaktionen: Minowa und Stanley

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ja, Gladbach hat nen Lauf. Wird spannend, wenn die mal verlieren, ob die Niederlage dann die nächste Serie einläutet.

Das Foul ist ganz übel. Ich glaub´s dem Schalker sogar, dass er das nicht wollte (die Folgen schon gar nicht), aber so darf man einfach nicht in den Zweikampf gehen!

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Geis ist für 4 Spiele gesperrt inclusive Pokalspiel außerdem 15 000 € Geldstrafe.
Er hatte sich auch direkt nach dem Spiel entschuldigt.

A

Anonym51969

Guest
Meine auch, dass er 5 Spiele Sperre bekommen hat. Ich denke auch dass das angemessen ist, denn das Foul war natürlich schon übermäßig hart, aber ich unterstelle ihm da weiterhin keine Absicht.

Und wie chillhumter schon gesagt hat, ist das Risiko beim Fußball eben immer da. Immerhin ist es ein sehr schneller Sport, in dem teilweise ziemlich große Kräfte wirken. Unfall ist Unfall...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
514
im Paralleluniversum
Wow :eek:

Christian Dietz ist bei beiden Spielen am Sonntag als 4. Schiedsrichter eingetragen.
Bin mal gespannt, wie er es schafft in 15 Minuten von Stuttgart nach Hamburg zu fliegen. :LOL:

• Like
Reaktionen: m0s1n0

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Wow :eek:

Christian Dietz ist bei beiden Spielen am Sonntag als 4. Schiedsrichter eingetragen.
Bin mal gespannt, wie er es schafft in 15 Minuten von Stuttgart nach Hamburg zu fliegen. :LOL:

Da Kloppo ja nun in England ist, wird der 4. Schiri eigentlich nur noch dazu gebraucht, die Tafel für die Nachspielzeit hochzuhalten. Dann hätte er etwas länger als 15 Minuten Für die Strecke...

Was mich viel mehr interessiert: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, die Ansetzungen für den 4. Schiri an einem Bundesligaspieltag zu kontrollieren? Konntest Du heut Nacht nicht schlafen? :D

• Like
Reaktionen: Magellan

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
514
im Paralleluniversum
Da Kloppo ja nun in England ist, wird der 4. Schiri eigentlich nur noch dazu gebraucht, die Tafel für die Nachspielzeit hochzuhalten. Dann hätte er etwas länger als 15 Minuten Für die Strecke...

Was mich viel mehr interessiert: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, die Ansetzungen für den 4. Schiri an einem Bundesligaspieltag zu kontrollieren? Konntest Du heut Nacht nicht schlafen? :D

Ich schau mir die Ansetzung der Schires immer an, weil es mich einfach interessiert. Wissen schadet nicht, im Zweifelsfall ist es halt unnütz ;). Dabei ist es einfach aufgefallen.