11.12.15: Was ist in MUC los heute?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Draussen bestes Sonnenwetter und gerade dritte Warteschleife begonnen, ist irgendwas bei der Anflugkontrolle kaputt?

ImageUploadedByTapatalk1449830639.746919.jpg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Nur weil in München Sonnenschein ist heißt das noch lange nichts für den Flughafen München. Das Erdinger Moos ist ein Nebelloch. Hat man häufig genug, dass man bis ca. 10 Meter über den Boden bestes Wetter hat und dann trotzdem CAT III Landungen (mit entsprechend reduzierter Kapazität) machen muss. Ob das heute der Fall gewesen ist weiß ich nicht, ich genieße den Sonnenschein in der Stadt und südlich davon. :p

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
gestern aus VIE kommend ebenfalls gefühlte 3 oder 4 Schleifen über MUC gedreht.
Pilot hat noch ausdrücklich vor Wackellandung gewarnt und von den FB alles lose Gepäck und Gegenstände in der Cabin einsammeln und verstauen und/oder sichern lassen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
die Durchsage vom Käptn war neben Österreichisch, was ich nicht verstanden hatte ... "expect hard landing because of bad whether conditions ..."
mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielleicht meint er dass die Landung etwas härter als gewohnt ist, weil Autopiloten immer etwas weniger sanft aufsetzen um Probleme wie bei dem LH-Unfall in Warschau zu vermeiden.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
War am Donnerstag auch so. Ich war auf einem LH-Flug CPN-MUC. Wir wurden in CPN eine halbe Stunde zurückgehalten wegen Nebels in München und vergrößerten Abständen. Dafür dann keine Warteschleifen.

Interessant der Blick aus dem Flugzeug im Landeanflug: Alpen, Alpenvorland und München wolkenlos, alles gut zu sehen. Die Nebelgrenze verlief dann ein paar Kilometer südlich des Flughafens; der Speichersee war gerade noch frei. Bei der Landung dann dicker Nebel bis zum Boden - die Landebahn war erst Sekunden vor der Landung zu sehen. War etwas scary :eek: