Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.906
1.617
Howard Johnson
ANZEIGE
Kurzes "hochhol":

MCT@CDG bei einer prognostizierten Umsteigezeit von 65min (LAX-CDG-DUS, ankommend AF[2E], abgehend CityJet[2G])
Die Delta-Hotline meint, das klappt :eyeb:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

DomRepLove

Reguläres Mitglied
11.09.2015
25
0
BER
Im Normalfall liegt die MCT bei 100 Minuten bei der Verbindung.

DM1
CDG-CDG FROM - TO
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM
AF 2E-AF 2G I/I:100
ACTUAL CONNECTING TIME IS 130

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Kurzes "hochhol":

MCT@CDG bei einer prognostizierten Umsteigezeit von 65min (LAX-CDG-DUS, ankommend AF[2E], abgehend CityJet[2G])

Danke!

AF verteilt im Flieger schöne Zettelchen ;)
362d9d24dd2cd345b5d115c1bd35dcbf.jpg

is zwar jetzt nur ein Ausschnitt aber 2E-2G is drauf ... mal sehen ob ich daheim noch den ganzen Zettel hab ... letzter Besuch in CDG einen Tag nach den Anschlägen und da ging alles Relaxed ab.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Kurzes "hochhol":

Danke!

Sind (an einem Freitag) im September 2015 LAX CDG DUS geflogen; an 14:15 - ab 15:30. Trotz pünktlicher Ankunft in Paris haben wir fürs Umsteigen eine knappe Stunde gebraucht und ich würde behaupten, mich in CDG auszukennen... Beeil Dich also besser ;-)

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Ich hab nächstes Jahr in Zürich nur 40 Minuten zum Umsteigen mit Terminalwechsel. Ich glaub da komm ich ins Schwitzen :(

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab nächstes Jahr in Zürich nur 40 Minuten zum Umsteigen mit Terminalwechsel. Ich glaub da komm ich ins Schwitzen :(

Wenn das innerhalb des Schengen-Raumes ist, müssten beide Gatepositionen schon jeweils ganz am Ende von A und B sein, um Dich ins Schwitzen zu bringen. Nur dann werden die Wege etwas weiter.
Ansonsten sind 40min in ZRH locker zu machen, es sei denn Du hast ein Teilstück von oder nach E mit Sicherheitskontrolle. Dann dürfte es sogar äusserst knapp werden. Aber dafür müsste man die Flugverbindung im Detail kennen.

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Wenn das innerhalb des Schengen-Raumes ist, müssten beide Gatepositionen schon jeweils ganz am Ende von A und B sein, um Dich ins Schwitzen zu bringen. Nur dann werden die Wege etwas weiter.
Ansonsten sind 40min in ZRH locker zu machen, es sei denn Du hast ein Teilstück von oder nach E mit Sicherheitskontrolle. Dann dürfte es sogar äusserst knapp werden. Aber dafür müsste man die Flugverbindung im Detail kennen.

St. Petersburg LED - Zürich ZRH
So 07.08.2016
LX1311
14:05 - 16:15
SWISS
Ankunft Terminal 1

Zürich ZRH - München MUC
So. 07.08.2016
LX3622
16:55 - 17:50
Lufthansa

Ja ich weiß ist noch ewig hin. Aber ich bin so ein Durchorganisierer-Mensch:D Ich bin dieses Jahr schonmal LED-ZRH-MUC geflogen. Da hatte ich allerdings 3 Stunden Zeit...
Bei der Abflugzeit ZRH-MUC scheiden sich die Geister mal wieder. LH sagt mir 16:55, SWISS und ZRH sagen 17:05.

N

no_way_codeshares

Guest
St. Petersburg LED - Zürich ZRH
So 07.08.2016
LX1311
14:05 - 16:15
SWISS
Ankunft Terminal 1

Zürich ZRH - München MUC
So. 07.08.2016
LX3622
16:55 - 17:50
Lufthansa

Ja ich weiß ist noch ewig hin. Aber ich bin so ein Durchorganisierer-Mensch:D Ich bin dieses Jahr schonmal LED-ZRH-MUC geflogen. Da hatte ich allerdings 3 Stunden Zeit...
Bei der Abflugzeit ZRH-MUC scheiden sich die Geister mal wieder. LH sagt mir 16:55, SWISS und ZRH sagen 17:05.

Das scheint via D zu gehen (also Untergeschoss von B), zwar wohl mit Kontrolle bei der Ankunft (aber wohl mit weniger Andrang und langem Fussmarsch vom Gate als in E) und danach sind die Wege zum Abflug von A oder B nicht lang.
Sollte also im Normalfall kein Problem geben, aber wäre in der Tat angenehmer, wenn LX und ZRH Recht hätten mit der Abflugzeit.

• Like
Reaktionen: MrsPiter

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Wenn das ein LH-Flug (mit LX Codeshare ist), würde ich eher davon ausgehen, dass LH recht hat. Diese unterschiedlichen Zeiten sind meist das Ergebnis, wenn eine Airline die Flugzeiten geändert hat, und das im Computersystem des Codeshare-Partners noch nicht übernommen wurde :D

Wobei aber auch 40 Minuten, wie schon geschrieben wurde, normalerweise kein Problem sind.

A

Anonym52748

Guest
Umstieg in IAD

Hallo Forumsgemeinde,

frisch angemeldet komme ich gleich mit einer Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ist eine Umstiegszeit (Ankunft/Abflug) von 2:15 h in Washington IAD von Las Vegas kommend (United) nach Frankfurt (Lufthansa) ausreichend. Die Flüge sind beide in C jedoch nicht connected. Weiß jemand wie es auch mit der Pünktlichkeit von United Kontinentalflügen bestellt ist?

Danke für eure Hilfe!!!

LG
Markus

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ist eine Umstiegszeit (Ankunft/Abflug) von 2:15 h in Washington IAD von Las Vegas kommend (United) nach Frankfurt (Lufthansa) ausreichend. Die Flüge sind beide in C jedoch nicht connected. Weiß jemand wie es auch mit der Pünktlichkeit von United Kontinentalflügen bestellt ist?
Reicht dicke. Ist ja beides *-Alliance, du musst nicht einreisen (LAS-IAD ist ja ein klassischer Inlandsflug), alles kein Problem...
Die Pünktlichkeit ist bei UA487 (ich vermute mal der Flug ist es?) ok. Aber selbst mit einer Stunde Verspätung ist das alles noch machbar.

A

Anonym52748

Guest
Hallo Wagimen,

danke für die Antwort. War mir unsicher da ich ja - weil nicht connected - das Gepäck abholen und wieder abgeben muss + Sicherheitskontrolle.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo Wagimen,

danke für die Antwort. War mir unsicher da ich ja - weil nicht connected - das Gepäck abholen und wieder abgeben muss + Sicherheitskontrolle.
Ich bin mir relativ sicher: wenn du in LAS darauf hinweist, dass du mit 2.Ticket weiterreist sollten die das durchchecken und die siehst dein Gepäck in Deutschland wieder... Wie gesagt: beides *-Alliance.
Aber die Siko in IAD habe ich bisher nie als problematisch erlebt, aber das ist (wie vieles) vom Datum, Uhrzeit, ... abhängig.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Ich bin mir relativ sicher: wenn du in LAS darauf hinweist, dass du mit 2.Ticket weiterreist sollten die das durchchecken und die siehst dein Gepäck in Deutschland wieder... Wie gesagt: beides *-Alliance.

Schon, aber es ist United... Das kann klappen, muss aber nicht. Ob Du Gepäck durchgecheckt bekommst oder nicht, hängt beim UA-Check-In meiner Erfahrung nach stark von Mondphase, Luftfeuchtigkeit, Lust und Kompetenz der Mitarbeiter ab. Doch selbst mit Gepäck abholen und neu aufgeben, sind 2:15 h in IAD zwar nicht üppig, sollten - sofern alles pünktlich ist - in C aber reichen.

Mit persönlich wäre das Risiko aber dennoch zu groß, da das zweite Ticket bei Problemen futsch ist (sofern nicht flexibel oder umbuchbar).

Zuletzt bearbeitet: