(finanzielle) Probleme bei Thai Airways - Thai Smile wird full service carrier

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
nach dem Mitarbeiter dieser Premiumairlines nicht mitspielen wollen im strukturellen und kulturellen Umbau dieser Unternehmen (Priviliegien abbauen, z.B. immer noch gute 120k€ statt überzogene 300k€ p.a., 3* statt 5* Hotels, 1 Nacht statt 2 Nächte bei langen Überseeflügen) sehe ich für diejenigen wenig Chancen

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
nach dem Mitarbeiter dieser Premiumairlines nicht mitspielen wollen im strukturellen und kulturellen Umbau dieser Unternehmen (Priviliegien abbauen, z.B. immer noch gute 120k€ statt überzogene 300k€ p.a., 3* statt 5* Hotels, 1 Nacht statt 2 Nächte bei langen Überseeflügen) sehe ich für diejenigen wenig Chancen

Welche Zugeständnisse würdest du den eingehen, wenn es dein Arbeitgeber von dir verlangt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Welche Zugeständnisse würdest du den eingehen, wenn es dein Arbeitgeber von dir verlangt?

mal ganz deutlich: gar keine - aber die Konsequenz müsste dann die Kündigung bzw. Schliessung des Unternehmens sein. Erst dann sind manche Zeigenossen, inbesondere Gewerkschaftsmitglieder bereit, Zugeständnisse zu machen. Alles andere wie wird blockiert, zum Schaden des Arbeitgebers und letztlich auch zum Schaden des Arbeitnehmers (weder Job noch Altersvorsorge mehr weil Konkurs)

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
mal ganz deutlich: gar keine - aber die Konsequenz müsste dann die Kündigung bzw. Schliessung des Unternehmens sein. Erst dann sind manche Zeigenossen, inbesondere Gewerkschaftsmitglieder bereit, Zugeständnisse zu machen. Alles andere wie wird blockiert, zum Schaden des Arbeitgebers und letztlich auch zum Schaden des Arbeitnehmers (weder Job noch Altersvorsorge mehr weil Konkurs)

Du bist nicht bereit Zugeständnisse zu machen - wunderst dich aber das andere genauso ticken? weird.

• Like
Reaktionen: berlinet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
das Problem bei LH oder Thai ist, daß lange NICHTS passierte - erst jetzt geht man den carve-out weg. Gründet neue Gesellschaften wo die ex Lufthanseaten nicht mehr gelbe sondern graue Eurowings Ausweise tragen und im Ibis statt im Renaissance übernachten, 1 Nacht nicht 2 Nächte etc.

keine neuen Jobs im alten Unternehmen, nur noch beim neuen, basta

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.038
Er würde sich wahrscheinlich bei einer arabischen Gesellschaft bewerben. Da sind die FAs bereit, die Kompromisse einzugehen: keine Schwangerschaft, Kontrolle der Wohnsituation etc. Ging doch früher auch bei uns bei den Dienstmädchen ... immer diese modernen Ideen hier ts ts ts :blah:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
das "Durchhalten" geht halt so lange gut, bis der letze das Licht ausmacht und selbst der muss dann feststellen, daß früher zusammen einen Lösung zu finden besser gewesen wäre, als bis zum Schluss auf den alten Pfründen sitzen bleiben zu wollen:(

A

Anonym38428

Guest
das "Durchhalten" geht halt so lange gut, bis der letze das Licht ausmacht und selbst der muss dann feststellen, daß früher zusammen einen Lösung zu finden besser gewesen wäre, als bis zum Schluss auf den alten Pfründen sitzen bleiben zu wollen:(

Keine weiteren Fragen.

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Thai heute?

Hallo zusammen

Überlege mir mit Thai via Bangkok nach Rangun zu fliegen. Da gibts ja einige negative Threads (finanzielle Probleme, Sicherheitsbedenken) hier im Forum. Wie ist die Situation jetzt?

Und evt. würde ich beim Rückflug meine Meilen für ein Upgrade verwenden. Würde sich das bei Thai lohnen?

Danke und Gruss

----
MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Meine Einschschätzung, solange Thailand eine Monarchie hat fliegt TG - wahrscheinlich sogar länger.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Hallo zusammen

Überlege mir mit Thai via Bangkok nach Rangun zu fliegen. Da gibts ja einige negative Threads (finanzielle Probleme, Sicherheitsbedenken) hier im Forum. Wie ist die Situation jetzt?

Und evt. würde ich beim Rückflug meine Meilen für ein Upgrade verwenden. Würde sich das bei Thai lohnen?

Danke und Gruss

besser nicht. heute wohl noch ok, aber schon nächste Woche? Ich würde lieber zuhause bleiben, denn wenn sie rauskriegen, dass Du mit ca. 2.000 (THB) investiert bist, werden sie die Chance nutzen, das beim Konkurs einzusacken :sleep:

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
besser nicht. heute wohl noch ok, aber schon nächste Woche? Ich würde lieber zuhause bleiben, denn wenn sie rauskriegen, dass Du mit ca. 2.000 (THB) investiert bist, werden sie die Chance nutzen, das beim Konkurs einzusacken :sleep:

Schwierig jetzt zu erkennen wie ironisch deine Antwort gemeint ist.

Die Sicherheitsbedenken wurden ja nicht aus der Luft gegriffen. Danach wurden Massnahmen durchgeführt und mich würde halt nun der jetzige Stand interessieren :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
also irgendwie scheinen die Britten was gegen die Thais zu haben? Weil die sich nie zur Kolonie zwingen liessen? Ist doch komisch, daß nur britische Medien über angebliche Mängel berichten, oder?

A

Anonym38428

Guest
also irgendwie scheinen die Britten was gegen die Thais zu haben? Weil die sich nie zur Kolonie zwingen liessen? Ist doch komisch, daß nur britische Medien über angebliche Mängel berichten, oder?

Ich darf dir gratulieren - ich bin ob deines Ergusses tatsächlich sprachlos.

• Like
Reaktionen: frabkk