LOT - Erstflug Warschau-Tokio am 13.01.2016

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Ralf1975 - Schreib mal das Hotel an, vielleicht ändern Sie es noch
Habe gerade positive Erfahrung mit dem Doubletree Milton Keynes gemacht, haben eine Pre-paid-Rate nochmals auf die bessere Rate umgeändert und mir die Differenz auf der CC wieder gutgeschrieben ...

Danke für den Tipp, versuche mein Glück mal.

Email ist schon raus. :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ralf1975 - Schreib mal das Hotel an, vielleicht ändern Sie es noch

Hat leider nicht geklappt, ein Versuch war es aber Wert:

Dear Ralf1975,

Warm greeting from the Hilton Tokyo.

We have been confirmed your reservation from 14th to 16th of January in 2016.

We are afraid that our rate is changing every day and also your reservation is Advance purchase, therefore it is non-refundable and non-changeable.

We are so sorry for our inconvenience.

Thank you in advance for your understanding.

Best regards,

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Kurze Notiz in Hinblick auf das Programm in Tokio:

Wir gehen davon aus, dass alle Teilnehmer am gemeinsamen Abendessen teilnehmen möchten und rechnen bei den Restaurantreservierungen somit mit Euch allen. Falls jemand abends nicht mit der Gruppe zum Abendessen möchte, möge er mir bitte zeitnah Bescheid geben.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Hallo Ralf,

wie hoch ist ungefähr das zu veranschlagende Budget für die Abendessen bzw gibt es eine Liste der Restaurants?

Lg,
Martin

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hallo Ralf,

wie hoch ist ungefähr das zu veranschlagende Budget für die Abendessen bzw gibt es eine Liste der Restaurants?

Lg,
Martin

Du kannst mit 4000-5000 Yen pro Person inklusive Essen und all-you-can-drink (inklusive Alkohol) für 2 Stunden rechnen.
Für abends haben wir diverse Izakayas oder andere Restaurants in der Auswahl.

Je nachdem wieviele Personen dabei sind, reservieren wir in dem einen oder anderen Restaurant (möglich wären zum Beispiel Yakichi Shinjuku-Nishiguchi, ghost izakaya in Kichijoji, Izakaya Dan, ein Teppanyaki-Restaurant, ein Sushi-Restaurant etc.)

Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Danke! Klingt gut!
Eine Frage an die Japan-Experten: Braucht man irgendwo Bargeld oder kann man überall mit Visa zahlen?
Wenn man Bargeld braucht - einfach am Flughafen am ATM ziehen?

Gruß,
Stepfel

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Danke! Klingt gut!
Eine Frage an die Japan-Experten: Braucht man irgendwo Bargeld oder kann man überall mit Visa zahlen?
Wenn man Bargeld braucht - einfach am Flughafen am ATM ziehen?

Gruß,
Stepfel

Am besten eine Suica am Flughafen kaufen, damit kannst Du die Öffis zahlen und an einigen Getränke- / Ess-Automaten, manchmal auch in kleinen Stores wie 7eleven.
ATM funktionieren nur selten mit unseren Kreditkarten. In den 7Eleven-Läden gibt es ab und an welche, die funktionieren.
Zahlen mit Visa geht ganz gut.

Für unsere Abendessen werden wir entweder Vorauskasse oder Barbezahlung machen.

• Like

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Du kannst mit 4000-5000 Yen pro Person inklusive Essen und all-you-can-drink (inklusive Alkohol) für 2 Stunden rechnen.
Für abends haben wir diverse Izakayas oder andere Restaurants in der Auswahl.

Je nachdem wieviele Personen dabei sind, reservieren wir in dem einen oder anderen Restaurant (möglich wären zum Beispiel Yakichi Shinjuku-Nishiguchi, ghost izakaya in Kichijoji, Izakaya Dan, ein Teppanyaki-Restaurant, ein Sushi-Restaurant etc.)
Vielen Dank Fischköpfle. Ralf, ich bin bei den Abendessen am Donnerstag und Freitag dabei. Am Samstag nicht mehr, da ich am Sonntag früh raus muss für meinen Flug nach Naha.

Stepfel, letztes Jahr hatte ich bei ATMs von 7Eleven/7Bank mit Visa keine Probleme beim Geldabheben. Bei Maestro scheint es allerdings immer noch gröbere Probleme zu geben (siehe ATMs in Japan )

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Grundsätzlich empfiehlt es sich in Japan immer, ausreichend Bargeld dabei zu haben, da Kartenzahlung nicht überall möglich ist.

Für die gemeinsamen Abendessen sind getrennte Rechnungen nicht möglich.

• Like

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Stepfel, letztes Jahr hatte ich bei ATMs von 7Eleven/7Bank mit Visa keine Probleme beim Geldabheben. Bei Maestro scheint es allerdings immer noch gröbere Probleme zu geben (siehe ATMs in Japan )

Meine Visa (von DKB) ging nur beim 7Eleven und der JP-Bank. Gibt aber auch die Citi-Bank... habe ich allerdings nie ausprobiert.
Unter 10.000 Yen geht bei 7Eleven allerdings nix.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Ich würde mich auch gerne dem Programm, einschließlich Abendessen am Do & Fr anschließen.
Freue mich viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Habe jetzt auch erstmal eine Flex Rate im Hilton von 14 -16.01 gebucht :)

Weltenbummler

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Kurze Info:
Wir werden in den nächsten Tagen die Tickets ausstellen - falls sich bei jemandem die Kreditkarten- oder Bankdaten geändert haben sollten, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.

Außerdem:
Diese Reise wäre so nicht möglich, wenn ich nicht tatkräftige Unterstützung hätte. Beim Programm vor Ort in Tokio helfen Fischköpfle, Ningyo und FlyGVA mit, und auch Newbierunner (manche kennen sie von Flyertalk) hat uns hier mit vielen Tipps unterstützt.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Kurze Info:
Wir werden in den nächsten Tagen die Tickets ausstellen - falls sich bei jemandem die Kreditkarten- oder Bankdaten geändert haben sollten, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.
Ralf, wurden die Tickets bereits ausgestellt? Ich kann auf meiner Kreditkarte noch keine Belastung erkennen.

Ich freue mich auf die Reise und die Möglichkeit, andere aus dem Forum zu treffen :)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Wieweit ist die Planung mit dem Vorortprogramm fortgeschritten?
Wie sind die Modalitäten? Vorrauskasse?
Nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Freue mich auf das Treffen.

Lange ist es ja nicht mehr :), wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: on_tour und flykai

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wieweit ist die Planung mit dem Vorortprogramm fortgeschritten?
Wie sind die Modalitäten? Vorrauskasse?
Nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Freue mich auf das Treffen.

Lange ist es ja nicht mehr :), wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Weltenbummler

Noch ein wenig Geduld ... wir warten noch auf einige Rückmeldungen aus Tokyo. Sollte aber zeitnah Informationen geben. Uns schine es sinnvoll, alle Informationen auf einmal zu posten, anstatt in Häppchen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wir haben soeben das Programm, den Link zur Registrierung und Tipps zu Tokyo per Mail versendet. :)

Da Euren Mailboxen der Absender möglicherweise nicht geläufig ist, schaut auch mal im Spam-Ordner danach.

Sollte jemand von den Teilnehmern keine Mail erhalten haben, so meldet Euch bitte hier im Thread.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hier ein paar Ausschnitte aus unserem Programm:

Donnerstag, 14.01.2016

• Spaziergang Shibuya / Meiji-Schrein oder Shinjuku, anschließend Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform des Rathauses (Tokyo Metropolitan Government Building Observation Deck)
  • Abendessen in einem Izakaya in Shinjuku mit 9-Gang-Menü

Freitag, 15.01.2016

• Die großen Sehenswürdigkeiten von Tokyo: Tokyo Sky Tower, Asakusa, danach evtl. Water Bus Tour oder Akihabara
    oder
  • Tokyo abseits der großen Sehenwürdigkeiten: z.B. Yanaka + Nezu (möglich u.a. Tennoji Tempel, Friedhof Yanaka, Nezu Schrein, Yanaka Ginza Einkaufsstraße), Gotokuji-Tempel (Winkekatze), Flohmarkt “Setagaya Boro-ichi” (400 Jahre Geschichte, Tokyos ältester Flohmarkt)
  • Abendessen Tempura, Menü mit 6 Gängen

Samstag, 16.01.2016

• Ausflug nach Kamakura
  • Abendessen in Yokohama Chinatown

Sonntag, 17.01.2016

• Narita Stadt-Spaziergang, Tempel Narita-San
  • Abendessen Teppanyaki in Narita

Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Hier ein paar Ausschnitte aus unserem Programm:
Danke für eure Arbeit. Ich freue mich schon...

Abendessen in Yokohama Chinatown
Für alle die Lust auf den Shinkansen haben, könnte man rückzu auch einen kleinen Umweg über Shin-Yokohama und Tokio-Station nach Shinjuku machen. Auf der ca. 30km langen Strecke ist der Zug zwar nicht mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, aber die Tickets sind mit 1.360Yen (ca. 10€) ohne Sitzplatzreservierung recht günstig. Mit Reservierung würde es ca. 25€ kosten. Zeitaufwand ca. 45 min. länger als der Direktzug.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Für alle die Lust auf den Shinkansen haben, könnte man rückzu auch einen kleinen Umweg über Shin-Yokohama und Tokio-Station nach Shinjuku machen. Auf der ca. 30km langen Strecke ist der Zug zwar nicht mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, aber die Tickets sind mit 1.360Yen (ca. 10€) ohne Sitzplatzreservierung recht günstig. Mit Reservierung würde es ca. 25€ kosten. Zeitaufwand ca. 45 min. länger als der Direktzug.

Du bist unser Mann :) - Experte für attraktive Zugfahrten (y)

Wir hatten ja im Programm von der Möglichkeit der Rückfahrt ab ShinYokohama mit dem Shinkansen gesprochen.
Unser Zuschlag von 860 JPY beinhaltet eine Sitzplatzreservierung, aber ich denke, die wird auf dieser kurzen Strecke nicht nötig sein.

Die kürzere Fahrt ohne Zwischenhalt macht vermutlich auch den zeitlichen Mehraufwand wett. Außerdem hat man so auch die Gelegenheit, den "Hauptbahnhof" Tokyo kennenzulernen.

Auf der Hinfahrt nach Kamakura besteht auch die Gelegenheit, mit dem "Green Car" (Zuschlag geben wir Euch noch bekannt) zu fahren. Das ist die 1. Klasse in den Zügen und bietet einen garantierten Sitzplatz, während man in den anderen Waggons normalerweise steht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Story, das hat man davon wenn man den Plan nur Überfliegt und gedanklich nur da hängen bleibt wo man noch nicht war. Jetzt beim 2. Versuch hab ich es auch gelesen das ihr das auch schon bedacht hattet.

Alles ok. :) :) :)

Wir sind immer offen für weitere Anregungen und haben bei Weitem nicht alles bedacht.
Der Tipp ohne Sitzplatzreservierung zu fahren, finde ich gut.

• Like
Reaktionen: asahi

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Alles ok. :) :) :)

Wir sind immer offen für weitere Anregungen und haben bei Weitem nicht alles bedacht.
Der Tipp ohne Sitzplatzreservierung zu fahren, finde ich gut.

Habe um die 10 Shinkansen Fahrten hinter mir - habe immer Tickets ohne Sitzplatzreservierung erworben und bin noch nie gestanden. Auf der Tōkaidō-Shinkansen Strecke meist der Nozomi (der für Japan Railpass nicht zugelassen ist und daher das Bild der reservierungsfreien Tickets vielleicht etwas verfälscht)

Danke für Euer Programm! Werde mich zwischen den Jahren dann im Detail anmelden. Die Abendessen sind bei mir gesetzt.

Frohe Weihnachten!

• Like
Reaktionen: FLYGVA