[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Also vor der Einreise bei den Passkontrollen ist der Fast Track ganz rechts. Links davon sind die Passkontrollen für türksche Staatsbürger und nochmal links sind die für Ausländer :))))
links von den "anderen Menschen" ist der Fast Track auf Voucher oder nun wohl Bordkarte für andere Airlines (auch LH, LX), betrieben von TAV und noch weiter links die Sicherheitskontrolle für Transfergäste. Der von Dir erwähnte Fast Track ist halt nur für TK Business, TK Status oder *G auf TK (oder doch nicht?).
Und wenn man nochmals 5-10min weiter nach rechts geht, kommt das ganze baugleich nochmals, nur ist diese Passkontrolle nur zu bestimmten Tageszeiten geöffnet (keine Ahnung, ob dann hin und wieder auch mit Fasttrack) und es kann passieren, dass Du anstehst und dann erfährst nur für Iran oder Irak oder Weiterflüge in Selbige oder zuletzt nur mit Visum (was eine gute Idee ist, weil es die vielen Kunden mit Visum aus der Schlange für andere Menschen in Passkontrolle 1 herausholt).

Rauswärts genau umgekehrt: links, wenn man davorsteht, nahe dem Check-In für LH, LX, AF, KL die etwas leerere Passkontrolle mit auf der rechten Seiten Fasttrack nur für TK-Business, TK-Status (oder auch *G auf TK Flug?). 5-10 min weiter rechts, nahe dem TK Economy Check-In die vollere Passkontrolle mit auf der linken Seite TAV FastTrack z.B. für LH, aber halt bisher mit Voucher vom Check-In.

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
links von den "anderen Menschen" ist der Fast Track auf Voucher oder nun wohl Bordkarte für andere Airlines (auch LH, LX), betrieben von TAV und noch weiter links die Sicherheitskontrolle für Transfergäste. Der von Dir erwähnte Fast Track ist halt nur für TK Business, TK Status oder *G auf TK (oder doch nicht?).
Und wenn man nochmals 5-10min weiter nach rechts geht, kommt das ganze baugleich nochmals, nur ist diese Passkontrolle nur zu bestimmten Tageszeiten geöffnet (keine Ahnung, ob dann hin und wieder auch mit Fasttrack) und es kann passieren, dass Du anstehst und dann erfährst nur für Iran oder Irak oder Weiterflüge in Selbige oder zuletzt nur mit Visum (was eine gute Idee ist, weil es die vielen Kunden mit Visum aus der Schlange für andere Menschen in Passkontrolle 1 herausholt).

Rauswärts genau umgekehrt: links, wenn man davorsteht, nahe dem Check-In für LH, LX, AF, KL die etwas leerere Passkontrolle mit auf der rechten Seiten Fasttrack nur für TK-Business, TK-Status (oder auch *G auf TK Flug?). 5-10 min weiter rechts, nahe dem TK Economy Check-In die vollere Passkontrolle mit auf der linken Seite TAV FastTrack z.B. für LH, aber halt bisher mit Voucher vom Check-In.

super beschrieben:)))

Allerdings wollte ich noch erwähnen, dass wenn im Besitz einer TK-C BP ist oder TK-Elite Plus ist,
man einfach bei Ausreise den sep. Eingang zur Cip-Lounge benutzen kann.
Dann spart man sich den Fast Track.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Rauswärts genau umgekehrt: links, wenn man davorsteht, nahe dem Check-In für LH, LX, AF, KL die etwas leerere Passkontrolle mit auf der rechten Seiten Fasttrack nur für TK-Business, TK-Status (oder auch *G auf TK Flug?)

Raus bei der linken Kontrolle sagte das Schild vor 2 1/2 Tagen TK Business/*G. Ob es dann auch ohne TK Flug geht, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Bin TK geflogen.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM

Links von den '' anderen Menschen '' :) habe ich nicht geschaut.Bin wohl immer noch an rechts gewöhnt.
Laut Auskunft von TK,gilt auch bei TK Flügen der BP f.d.Fast Track.Voucher werden nicht mehr ausgehändigt.

Den Fasttrack gibt (gab?) es nur an einem der beiden Passkontroll-Blöcke. An dem anderem gab es ihn nie.

Ich bin Ende Mai wieder dort,nehme ein Photo und stelle es hier ein ( wenn ich es nicht vergesse ).Sollte jemand vor mir das Vergnügen habe,
nur keine Hemmungen :D

N

no_way_codeshares

Guest
Laut Auskunft von TK,gilt auch bei TK Flügen der BP f.d.Fast Track.Voucher werden nicht mehr ausgehändigt.

Die Voucher gibt (oder gab, wie weiter oben behauptet wird) auch nicht für den von TK genutzten Fasttrack, sondern für den z.B. von LH und LX mitgenutzten TAV-Fasttrack.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Die Voucher gibt (oder gab, wie weiter oben behauptet wird) auch nicht für den von TK genutzten Fasttrack, sondern für den z.B. von LH und LX mitgenutzten TAV-Fasttrack.

Den Voucher,nur für TK Flüge,Einreise,TK C & E+ ,gab es tatsächlich.
Einreise bei Schalter 30.War deutlich ausgeschildert !

Ich habe hier noch ein Paar rumliegen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In BRU sollte es jetzt Fasttrack für alle geben: Gold Track - Star Alliance - Star Alliance. NRT dito (ich wurde mit *G und UA C Tix bei NH letztes Mal abgewiesen), IST bleibt weiter Beschiss; CPH & Co tauchen erst gar nicht auf...
Eigentlich keine schlechte Idee analog zu SkyPriority, aber wenigstens alle Hubs könnten vollständig eingeschlossen sein.

EDIT: Hier ist ein Bild aus NRT: http://www.ausbt.com.au/star-alliance-gold-track-lets-you-speed-through-airport-security
Also weiterhin nicht NH sondern rechts von der normalen SiKO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandlover

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Laut LO darf man als FTL in WAW nicht mehr die Fast Lane nutzen. Hat hierzu zufällig jemand aktuelle Erfahrungen?

Danke!

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Update für Barcelona, BCN T1:

ECO-Ticket LH (oder LX), *G: beim Check-in am FirstClass-Schalter wurde mir ohne Nachfrage ein Voucher für Fast-Track gereicht.

Habe aus der Verwirrung heraus vergessen nachzufragen, warum das passiert ist (kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, ob ich besonders knapp dran war).

Zuletzt bearbeitet:
L

lufthansa11

Guest
Also bin oft in WAW und als FTL nutze ich immer Fast Lane sonst sag KURWA

A

Anonym38428

Guest
Also bin oft in WAW und als FTL nutze ich immer Fast Lane sonst sag KURWA

Über Umgangsformen braucht man bekanntlich nicht zu streiten, KURWA!

That being said, selbst als FTL in Smart auf 4U wurde ich letztens noch (unerwarteterweise) durch die Fast Lane geschickt. Seit aber der Umbau "durch" ist und nun auch oberhalb des S-Bahn Aufgangs eine weitere Fummelbude ist, sind Wartezeiten eh marginal. Dort sowieso, weil kaum ein Mensch S-Bahn fährt und dann auch noch die neue Fummelbude kennt :p

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
YYZ
Korrektur: Business Class Ticket und Amex Platinum nach wie vor - Status nur fuer AC Altitude Mitglieder ab 50K (entsprecht A*G). Fremdgold erhalten keinen Fasttrack.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
SKG (Thessaloniki): Fast Track in C nur mit Aufkleber. Sonst abgewiesen. Explizit am Checkin nach dem Aufkleber fragen, wird nicht immer automatisch aufgeklebt.
BRU: Fast Track für *G, separater Eingang zur Security, Bordkarte wird auf *G vom Scanner geprüft. Man kann keinen Gast mitnehmen.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
BWI (Baltimore): Fast Track im Terminalbereich von UA & AC vorhanden. Zugang für BP mit Premier Access, d.h. UA Statusgäste und *G.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Ich schließe mich dem Vorredner an.
Und update:

BCN
CA Y Ticket mit A3*G und viel Zeit vor Abflug: bekam den Voucher ohne Nachfrage (und das war ganz gut, da es sich an Security gewaltig staute).

Nebenbei meine wenigen Erfahrungen mit FastTrack in BCN: bis auf die üblicherweise kürzere Schlange eher schleppende Abarbeitung, v.a. wenn Unregelmässigkeit am Gepäck.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
ADD: Terminal 2 Weiterflug mit ET Y Ticket. Kurz *G (TK) Kärtchen gezeigt und fast track für mich, Frau und Sohn (beide statuslos) bekommen.

L

lufthansa11

Guest
WAW NEU nur für Gold und HON fast Track FTL dürfen nicht mehr Fast Track nutzen SKANDAL :censored: bestätigt durch WAW airport bei telefonischer Anfrage ..
natürlich C und F Ticket auch

Ja auch LH M&M hat das bestätigt als FTL darf man nur in FRA und MUC fast Track als FTL nutzen :censored:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.401
WAW NEU nur für Gold und HON fast Track FTL dürfen nicht mehr Fast Track nutzen SKANDAL :censored: bestätigt durch WAW airport bei telefonischer Anfrage ..
natürlich C und F Ticket auch

Ja auch LH M&M hat das bestätigt als FTL darf man nur in FRA und MUC fast Track als FTL nutzen :censored:

Ich habe das leider nicht verstanden.
Ist das jetzt besser oder schlechter?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
AGP
Auf AGP-ZRH als TK*G mit LX einen Stempel "Málaga Fast Lane" bekommen.
Fast Lane ist auch vorhanden, leider ohne Personal. Also habe ich mich in die normale Schlange gestellt,
bei der Bordkartenkontrolle musste ich dann umständlicherweise mit dem Kontrollpersonal zum Bordkartenscanner der
Fast Lane und wurde dann irgendwie eingeordnet... Demnach gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.